|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo gibt es Gerätebügel zum Nachrüsten?
Hallo zusammen,
auf meinem Boot vermisse ich noch einen Gerätebügel. Am liebsten hätte ich einen aus GFK, wie ihn viele Motoryachten standardmäßig haben. In der Bucht wird sowas leider nicht angeboten. Weiß jemand hier, wo man das nachrüsten lassen kann? Mein Boot ist eine Bayliner 2556 Fly, BJ 1989. Danke schonmal für brauchbare Infos. LG Werner Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Werner_K,
einfach die diversen Suchmaschinen mal bemühen mit den Schlagwörtern "Boot + Gerätebügel + Gfk". Evtl. noch auf "Bilder" oder "Images" gehen, dann siehst Du was es so gibt. Meist VA aber auch einige Gfk. Der Link unten ist nur ein Beispiel. http://www.aquanautics.de Unter "Geräteträger" gibt es auch Bilder und eine Bayliner 2855 (ähnlich Deiner 2556) ist auch dabei. Persönlich würde ich zu VA klappbar tendieren, da meist die Farbe vom Gfk ein Problem sein kann. Mit wassersportlichem Gruß, H²O
|
|
||||
|
||||
Geräteträger aus GFK sind Maß Anfertigungen, darum findet man die sehr selten,
aus Alu gibt es die wie Sand am Meer
|
||||
|
||||
du willst bei deiner Fly noch einen Geräteträger ranmachen?
Da würde ich auch zu einem Metallenen greifen wie hier https://i.ytimg.com/vi/DswRBW3ZAqc/hqdefault.jpg diesen Klappbar machen um die Durchfahrtshöhe schnell anpassen zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Link! LG Werner
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! LG Werner
|
||||
|
||||
Zitat:
die Firma kenn ich sehr gut macht super Arbeit aber ist wahnsinig teuer. An einer Marex 290 hat sie bei uns in der Werft ne Badeplattform dran gemacht. waren am Ende 8500€....das ist entscheidend zu viel.
|
|||
|
|||
Hi Werner,
spricht etwas gegen selbst bauen? Ich würde mir aus Sperrholz eine Form bauen, Glasfasermatte und Harz drauf laminieren, schleifen, spachteln, mit Harz versiegeln, grundieren und lackieren. (Man könnte auch erst ein Negativ erstellen, aber das finde ich zu viel Aufwand, wenn man nicht vor hat mehrere Träger herzustellen.) Gruß Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hole mir aber erstmal ein paar Angebote rein, was die einschlägigen Firmen so haben wollen, bevor ich mich selber an die Arbeit mache. Als Basis würde ich aber kein Sperrholz nehmen sondern mir im Baumarkt ein paar solide Tischlerplatten zurechtschneiden lassen. Das zusammensetzen und mit GFK verkleiden mache ich dann selbst. LG Werner Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe noch einen GFK Träger von einer Glastron 279 bei mir.
Der lässt sich mit etwas Geschick einfach ändern. Ein Scharnier ist für jeden Metaller ein Klacks. Bei Interesse schicke mir ne Mail, denn gibt's Bilder und ein paar Maße.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, bin auch auf der Suche nach einem Gerätebügel aus GFK für einen Bayliner 2655 breite Version (2,89m). Wenn jemand schreiben kann, wo ich einen Geräteträger machen oder kaufen kann wäre super. Ein Alu-oder Edelstahlträger ist keine Alternative. Bitte auch melden wenn jemand einen gebrauchten GFK-Geräteträger von einem anderen Boot hat den er nicht mehr benötigt, würde auch eventuell umbauen.
|
Themen-Optionen | |
|
|