|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 115 beto "Hustet" im Standgas
Hallo,
Ich bin noch recht neu und habe mir ein Boot mit einem Yamaha 115 Beto gekauft und er lief wunderbar! Das Boot lag vorher an der Weser und ich bin jetzt in Großenbrode an der Ostsee. 1 Woche lief der Motor ohne Probleme, und jetzt hustet er mit 2 takt öl wolken im Standgas . Bei schnellerer Fahrt ist das Problem nicht mehr vorhanden . Was kann das sein? Ich habe schon ein mulmiges Gefühl LG Leon |
|
||||
|
||||
Zu fett eingestellt? Standgas und Leerlaufgemischschrauben einstellen. Vergaser synchonisieren.
Es ist ein Selbstmischer. Einstellung der Ölpumpe überprüfen (Anschlag und die Stange).
|
||||
|
||||
Hallo,
meinst du mit "Husten", dass der Motor Fehlzündungen macht? Bei Zweitaktern deutet dies auf zu magere Gemischeinstellung im Leerlauf hin, nicht auf zu fettes Gemisch. Also entweder das Leerlaufgemisch einstellen, oder überprüfen ob im Standgas genug Sprit gefördert wird, evtl. mal mit Pumpball mitpumpen, ob dann das Problem verschwindet. Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Danke!
Hallo
ich weiß es ist ein bisschen spät, aber ich hab ganz vergessen mich zu bedanken für die Antworten!! Es wird ziemlich wahrscheinlich was mit dem Vergaser zu tun haben, weil der undicht zu sein scheint. Fahreb war aber nie ein Problem. man musste manchmal den Motor hochfahren, runterfahren und dann ist der sprit aus dem vergaser gelaufen und man konnte nach 3 Minuten mit dem Choke am Motor starten. Liebe Grüße Leon
|
||||
|
||||
dann dürfte langsam eine Vergaserüberholung anstehen
|