|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vandalismus
Hallo,
an alle wie sieht es bei euch mit Vandalismus aus, bei mir wurde die Steuerbordseitige Windschutzscheibe zerschlagen , von selbst wird es wohl nicht Kaputt gegangen sein ist 7mm Plexiglas also schon recht Stabil oder zerfällt so eine Scheibe von selbst ?
|
|||
|
|||
Nein die wird garantiert nicht von alleine Zerspringen oder Platzen!!!
Wo hast du dein Boot stehen ? Öffentlich zugänglich oder Privatgrundstück ? Auch kann es sein das du dir unbewußt einen guten Freund geschaffen hast der dich durch irgend ein Fehlverhalten jetzt ganz doll lieb hat ( Neid ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
War auch Exemplar abhängig. Manche Autos (des gleichen Typs, Baujahr usw.) brauchten ständig neue Scheiben, andere nie. Der Grund wurde lang nicht gefunden, ob man es inzwischen weiß, ist mir nicht bekannt. Waren allerdings Scheiben aus Glas, insofern nicht direkt vergleichbar.
|
||||
|
||||
Kannst du das näher beschreiben, was heißt zerschlagen?
Ist die Scheibe komplett rausgefallen und liegt in Trümmern am Boden? Ist nur ein einzelner Sprung? Ist das Bruchbild wie von Steinschlag?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Melde es der Kasko und dann sollte das wieder werden.
|
||||
|
||||
Wie groß ist denn diese Scheibe und wie ist sie am Boot angeschlagen? 7mm Plexi ist schon sehr stabil. Da würde ich bei einem Schlag eher vermuten, dass die Scheibe aus der Fassung springt, als dass sie wirklich sofort zerspringt.
Grüße Tycho |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum haben manche Fahrzeuge immer wieder diese Frequenz erreicht und andere nie?
|
||||
|
||||
Jetzt müsste ich tief in meinen Studienunterlagen graben, aber meine mich erinnern zu können, dass es die Kombination aus Frequenzen anderer Bauteile was, was die Eigenfrequenz der Heckscheibe erreichte.
Da braucht nur ein bestimmtes Bauteil zu fehlen und die Eigenfrequenz wird nicht getroffen Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|