|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vandalismus!!! Ich schwöre....
...dass ich mich vergessen werde, wenn ich so einen Sch...er erwischen sollte, ihm alle Knochen breche und ihm in den Hals sch...
Hallo Zusammen ersteinmal... Sorry, für meinen kleinen Wutausbruch, aber ich denke Ihr werdet mich verstehen... Als ich heute Morgen zu meinem AUTO kam, musste ich feststellen, dass irgendeine Wildsau meine komplette Fahrerseite mit einem Schraubenzieher, Schlüssel, oder Ähnlichem zerkratzt hat... Der Kratzer ist etwa 3-4 Meter lang und so wie ich erkennen konnte nicht ganz bis aufs Blech... Mit polieren, wird da allerdings nichts mehr zu machen sein... Hat von Euch jemand schonmal Erfahrungen mit einem Lackdoktor gemacht??? (Preis / Leistung) Kennt vielleicht jemand einen, der in, oder um Hamburg solche Reparaturen ausführt??? Man man man, ich könnte echt Kotzen... Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
schau mal hier derlackdoktor
|
|
|||
|
|||
Lass die Finger von der Dame sonst kommt die Beifahrerseite auch noch dran!Nicht jeder Ehemann ist tolerant. Gruss - Norbert
|
|
||||
|
||||
Re: Vandalismus!!! Ich schwöre....
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=21509&start=0 Gruß UWE
|
||||
|
||||
@ Kirsten:
Vielen Dank... Ich werde mir das mal genauer ansehen... Vielleicht ist das ja was für mich... @ Norbert: Naja, dann scheinen aber recht viele Leute an der Dame (Meinem Verhältnis) interessiert zu sein... Es wurden nämlich noch weitere Fahrzeuge in meiner Strasse zerkratzt... @Uwe So lächerlich ist das gar nicht.... Ich frage mich auch manchmal, wie ich wieder runterkommen soll, wenn ich Puls 800 habe... (und den hatte ich zuletzt heute Morgen) Bootfahren ist natürlich eine Möglichkeit, die allerdings nicht immer zu realisieren ist... Hier in HH gab es mal einen Schrottplatz, wo man sich für 2 Mark einen Lehmann ausleien konnte und sich dann an einem Schrottauto abreagieren konnte... Aber bis man am Schrottplatz angekommen ist, hatte man sich meist schonwieder beruhigt... @ All: Wie sieht es bei Vandalismus eigentlich mit der Versicherung aus??? Die kommen ja eigentlich (Teilkasko) nicht für solche Schäden auf, oder??? Was wäre, wenn man gleichzeitig mein Auto aufgebrochen hätte und dann aus Wut, weil nichts zu holen ist, das Auto zerkratzt??? Würde die Versicherung dann den Schaden regulieren??? Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal, er wird dann auch kotzen. Spaß bei Seite. Das ist schon eine böse Tat. Ich hab mal von Polituren gehört, die in verschiedenen Farben angeboten werden. Außerdem hab ich mal eine Werbung gesehen, in der ein Kratzer mit einer Art "Wachsstift" wieder aufgefüllt und dann drüber poliert wurde. Ob das in der Wirklichkeit aber auch funktioniert? Vielleicht fragst Du mal bei einem Autozubehörladen nach dem Zeug, wenn Dir der Lackdoktor zu teuer ist. Gruß Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Farbpolituren und Deckstifte sind keine Lösung für Dauer, sondern nur Blender "um die Braut schön zu machen" Lackdoktoren ebendo wie die Dellendoktoren können allerdings zaubern. Da würde ich mal zu einem gehen ihm das zeigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zahle jährlich 75€ extra für zusätzliche Vandalismusdeckung. Das mit Diebstahlschutz ist eine gute Frage. Ist mir zum Glück noch nie passiert. Wenn der Radio weg ist, zahlt die Versicherung nur den Radio, oder auch das kaputte Fenster?
|
Bei uns am Bahnhof tobt auch so ein Kandidat. Letzte Woche haben sie den erwischt - hatte schon mal eine Serie mit 40 Autos, erwischt worden, phsychologisches Gutachten, Klinik, geheilt entlassen, seitdem 260 Autos und vor vier Wochen 20 weitere.
Da stehst Du als Gläubiger also ca. an Platz 300 der Liste bei einem, der vermutlich weder Job noch Kohle hat. Soviel zu Recht haben und Recht kriegen. Die Teilkasko geht das nichts an, ist Vollkasko: Selbstbeteiligung und Höherstufung sei Dein. Bei mir hat ein Dellendoktor mal eine Beule in der Motorhaube direkt am Falz geheilt, bei meiner Frau zwei in der B-Säule. Die Jungs können wirklich alles. Bei Radiodiebstahl gilt der verursachte Schaden als Folge des Diebstahls und ist mitversichert. Typisches Versicherungsbetrüger-Beispiel: abgeknickte Antenne ist Vandalismus, abgeknickte und geklaute Antenne Diebstahl. Deswegen hat auch kaum einer seine abgeknickte Antenne wiedergefunden . Mir haben sie mal in Spanien den Firmenwagen geknackt, weil ein S25 in der Ladehalterung steckte. Versicherung hat (kulanterweise) Scheibe und neue Freisprecheinrichtung bezahlt, nur das Phone war nicht versichert (nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden).
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie würde es aussehen, wenn der Täter sauer ist und dann aus Wut randaliert??? Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Dresden läuft derzeit auch so einer noch frei rum ... seine Spezialität ist es auf den Parkplätzen großer Einkaufsparks / -center Autos in Brand zu stecken. Er macht es am Tage bei vollem Betrieb und so schnell, dass er noch nicht gefasst werden konnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier Vollkasko, lohnt aber meistens nicht. SB und Hochstufung. |
|
|||
|
|||
Ja ich kenne die Probleme!!
Mich nervt es, wenn ich meinen Segelkurs geben möchte, aber erst noch unsere Tretboote auf dem See einsammeln muss, weil irgendwelche Vollidioten die losgemacht haben! Einmal wurde sogar eins entführt, an Land gezogen, 10 m getragen, in die Ems geworfen, 400 m gefahren und dann über ein Wehr geschickt..... |
|
||||
|
||||
Also leider kann ich dir nichts gutes sagen: keine Teilkasko, kein Lackdoktor, keine Polizei
Must leider alles lackieren lassen, mit ca. 500€ pro Blechteil (Tür, Kotflügel, ...) kannst rechnen, wird real etwas günstiger - ist aber ein grober Anhaltspunkt). Bernd