|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BMC 1.5 /Thornycroft T90
Hallo zusammen danke für die Schnelle Aufnahme,
Ich habe ein Problem mit meinem BMC 1.5/ Thornycroft T90 Bj79 (sind Baugleich). Extremer Schwarz Qualm und keine Leistung. Habe eine Neue Einspritzpumpe CAV DPA , neue Einspritzdüsen,neue Vorförderpumpe, neuen Kraftstoff. Kompression mehr als 23bar auf allen Zylindern. Ventilspiel ist eingestellt (etwas lockerer alsVorgeschrieben) Alle Filter Neu. Abgaskrümmer Neu (selber gebaut aber Original Durchmesserbeibehalten) Steuerzeiten auf der Steuerkette Kontrolliert. Einspritzpumpe nochmal ausgebaut und auf Prüfstand kontrollierenlassen … alles super. Langsam gehen mir die Ideen aus … hat jemand noch einenTip???? Vielen Lieben Dank Dirk |
|
||||
|
||||
Moin
ist der Luftfilter sauber? Hast du was an der Ansaugbrücke geändert? Schlauch zum Luftfilter zu klein? MfG Michael
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort....
Ansaugbrücke ist unverändert... bin auch schon ohne Luftfilter und offenem Motorraum gefahren .... keine Veränderung |
|
|||
|
|||
Keiner mehr der eine Idee hat ???
|
|
||||
|
||||
Nu brüll doch nicht so rum...musst den Leuten auch Zeit lassen, zu antworten.
Dein Motor ist halt auch kein 3-Liter Mercruiser, wird auch hier im Forum wahrscheinlich dünn mit Fachwissen...
|
|
||||
|
||||
Hallo Papavonluca !!
Mögliche Fehler , wenn der Motor schwarz Qualmt , entweder stimmt der Förderbeginn nicht , oder das Primer Ventil hängt fest , im Anhang siehst Du wo das ist. MFG
|
|
|||
|
|||
Sorry chewbaka, sollte nicht so rüberkommen.... Bin halt ziemlich am Ende mit meinen Ideen.
Danke Schattenparcker, welches Primerventiel meinst du? habe mal im Handbuch geguckt weiß nicht was du genau meinst? vielen Lieben Dank für die Antwort. |
Themen-Optionen | |
|
|