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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 3.0 L Vergaser läuft über
Hallo
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Motor Mercruiser 3.0 L aus mache , läuft noch immer Sprit nach und flutet den Vergaser über die Hälfte von den Drosselklappen. Das hat zufolge das der Motor nicht mehr startet und absäuft. Ich habe mal den Vergaser getauscht, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gruß Stefan |
#2
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Werde nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung!
Über die Hälfte von den Drosselklappen
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#3
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Moin moin Stefan,
gehts um den Inneborder Merc. 3 l, Baujahr ungefähr ?
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M.f.G. harry |
#4
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Hallo,
Evtl Schwimmernadelventil das nicht vernünftig schließt?! Gruß Georg |
#5
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ja Schwimmernadelventiel.....
allerdings wirklich eigenartig....bei zwei Vergaser dasselbe
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#6
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Sollten es Dampfblasen in der Kammer sein...dann müsste der aber ganz schön heiss werden!
Hat der 3.0L nicht nur einen Vergaser Ist die Benzinpumpe noch Original oder wurde umgebaut Ohne Glaskugeln schwer.... Gruß, Georg Geändert von Arriba3 (07.07.2017 um 21:34 Uhr) |
#7
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ja klar der hat nur einen Vergaser.
er schreibt aber er hat Ihn getauscht....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#8
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Ist denn noch die Mechanische Benzinpumpe verbaut oder hat jemand eine Elektrische nachgerüstet ??
Bei falscher E Pumpe läuft der Vergaser über .Da bringt ein Vergasertausch nichts
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#9
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Warum frage ich wohl ob Innen,- oder Außenborder 3 L ?
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M.f.G. harry |
#10
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Deswegen habe ich nach der Benzinpumpe gefragt!
Würde dann erklären weshalb der Vergaser überläuft wenn er auf E-Pumpe umgebaut wurde und diese nicht Druckgesteuert ist ( zu viel Druck bringt) Bin gespannt was die Ursache ist... Georg |
#11
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...weil Du den Unterschied zwischen Mercruiser und Mercury nicht erahnst ?
....hatte neulich einen, der wollte was für einen " Mercuzzi"
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#12
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Ist halt ein Ratespiel bei dürftiger Beschreibung
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#13
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Hallo, danke für die schnellen Antworten!!
Es ist ein 3.0 L Innenborder Bj. 92 Die Benzinpumpe ist noch immer die Mechanische verbaut. Das Problem besteht auch wenn ich den Motor auch nur kurz starte und wider aus mache , das der Sprit weiter durch den Vergaser läuft und ich meinte das bei geschlossenen Drosselklappen der Vergaser zur hälfte voll mit Sprit läuft und somit der Motor absäuft. Ich dachte auch an die Schwimmernadel, aber hatte dann einen anderen Vergaser bekommen und habe damit leider das selbe Problem. Ich bin echt Ratlos |
#14
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Moin moin, i.d.R kann es nur das Schwimmernadelventil sein.
Bei deinem oder dem zweitem Vergasern kann das Schwimmernadelventil entweder verklebt oder verschmutzt sein, dann steht es offen und das Benzin tropft dann aus dem Vergaser in den Ansaugschacht An der mechanischen K-Pumpe kanns nicht liegen, den bei deren Defekt fördert Sie keinen oder zu wenig Benzin. Nehme mal den Vergaserdeckel vorsichtig runter und schaue nach der Beweglichkeit bzw. Schmutzfreiheit des Schwimmernadelventils, verbiege aber die Schwimmeraufhängung nicht.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (08.07.2017 um 08:59 Uhr) |
#15
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Moin ,
welcher Vrgaser ist denn drauf? Gruss Micha |
#16
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Ok das werde ich noch mal nachschauen, welcher Vergaser das ist kann ich nicht sagen
glaube aber das es ein 2bbl Rochester ist. Gruß und danke !!! |
#17
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Hallo Stefan
Wenn die Schwimmernadel i.O.ist würde ich den Benzindruck der Kraftstoffpumpe messen. Hatte schon einige Fälle das die Pumpe nicht abregelt. Type of Fuel Pump Carter Pump Pressure (1800 RPM) 5-1/4 - 6-1/4 PSI (36-44 kPa) mfg heli |
#18
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Zitat:
Der Sprit kann auch über das Power Valve kommen. Gruss Micha |
#19
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Ok das Power Valve ? Man hört auf jeden fall wie der sprit da rein gepumpt wird, als wenn die Beschleunigerpumpe arbeitet, hab aber mal geschaut , die Gestänge gehen alle bis zum Anschlag zurück , demnach müsste alles geschlossen sein. Beim Starten ist die Klappe meines Achtens ganz zu, ich hatte das Problem auch schon wenn ich länger gefahren bin und den Motor abgestellt habe , das selbe Problem.
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#20
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Dann stell jetzt mal Deine Choke Klappe richtig ein.
Die 3 Schrauben am el. Choke lösen. 3 mm Bohrer oder Draht zur Hand nehmen. El. Choke im Uhrzeigersind drehen, Bohrer oder Draht zwischen Choke Klappe und Vergaserhorn und soweit einstellen, dass die Klappe gerade 3 mm offen bleibt. die 3 Schrauben am el. Choke festmachen und wieder probieren. Jetzt müsste er normal, ohne Gas starten. Warm und kalt. Leerlaufgemischschrauben reindrehen und wieder 1 1/4 Umdrehungen raus. Leerlaufdrehzahl richtig einstellen und dann nochmal die Gemischschrauben drehen, bis er schön rund läuft. Gruss Micha
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#21
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Super das Probiere ich mal aus , danke
Gruß Stefan |
#22
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Ich Frag nur mal....)) könnte ja sein
es macht alles irgendwie keinen Sinn, bei einer Mechanischen Benzinpumpe kann normalerweise bei einem Leck nur etwas Sprit Austreten.... bis der Druck in der Leitung runter ist ! hast Du uns alles Erzählt ? Ich kannte mal jemand der immer Startprobleme hatte und dann gemeint hat es Liegt an der Spritpumpe, er hat dann überm Motor einen Behälter platziert, und den Behälter mit einer zusätzlichen Pumpe mit Sprit gefüllt. so hatte er *Fallbenzin* meint er )) bei soeiner Konstruktion könnte natürlich Sprit nachlaufen.... hast Du den sein Boot Gekauft ? ein Ähnliches Problem mit nachlaufendem Sprit gab es an einem Bastlervergaser (aus zwei mach einen) aber da Lief der Sprit unter den Drosselklappen aus bis die Schwimmerkammer Leer war. (der Flansch der Drosselklappeneinheit Passte nicht 100% zum Vergaseroberteil)
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#23
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manchmal ist auch nur die Membrane der Pumpe kaputt und das Benzin läuft durch den dünnen Schlauch in den Vergaser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#24
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ja Ralf, aber nur bei Laufendem Motor, bei Ihm passiert das ja nach Abstellen.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#25
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Hol dir einen Vergaser Reparatursatz und den stell den Schwimmer vernünftig ein. Dann ist das alles wieder in Ordnung.
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Gruß Sylvio |
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