|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser Einstellen
Wer kann aus meiner Umgebung Seesen ein Yamaha 5 PS Vergaser einstellen ?
|
|
||||
|
||||
Was ist den da verstellt, bzw. was genau soll da eingestellt werden ?
|
|||
|
|||
War grade beim Boots laden nur mal drauf schauen lassen der meinte das der Vergaser eingestellt werden müsse
|
|
|||
|
|||
Auf den Vergaser drauf schauen lassen ?......und der Bootsladen sieht dem Vergaser schon von aussen an, das dieser eingestellt werden müsse ?.......schon eigenartig...so ganz ohne Glaskugel .....Fragen über Fragen.
Oder hatest du den kmpl. Motor dort, falls ja, warum.
|
|||
|
|||
Ja hatte den Ganzen Motor da , habe den vorgestern gekauft gehabt ( gebraucht über die Bucht ) und ein draht schaute raus wollte wissen wofür der ist ,Da haben die den gleich kurz ein test lauf machen lassen und stellte fest das er nicht ganz rund läuft und meinte der Vergaser müsste richtig eingestellt werden.
Geändert von joe21m (11.07.2017 um 00:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum hat die Werkstatt nicht gleich eingestellt?
Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
leider sind die voll biss oben hin war schon eine Ausnahme das er drauf schaute
|
|
|||
|
|||
Nehme mal den Schwimmerdeckel vom Vergaser ab und reinige diesen z.B. mittels Bremsenreiniger, dann die Schwimmer Achse samt Schwimmer und Nadelventil nach lösen der Halteschraube ebenfalls runter, vorsicht aber am Schwimmer, hier nichts verstellen.
Nun mittels trockener Druckluft (mind. 4 Bar) alle Düsen und Kanäle durchblasen. Vor der Rückmontage hilft ein Tropfen Mischöl aufs Schwimmernadelventil, selbigen bei der Aufgabe, nach korrektem Benzinstand in der Schwimmerkammer, dicht zu halten. Das wärs im groben mit der Vergasereinigung bzw. Einstellung am 5er Yami. Vergaser
|
|||
|
|||
Also für mich alles Bahnhof biss auf 4 Bar
Zitat:
|
|
|||
|
|||
JO Mei......dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen
|
|||
|
|||
eventuell irgend wo ein video zu finden ?
|
|
||||
|
||||
Bestimmt, grundsätzlich sind alle Vergaser gleich, evtl die eine oder andere Form anders und die Schrauben anders verlegt.
Zündkerze mal raus nehmen und schauen wie sie aussieht, ist sie schwarz ist er zu fett eingestellt oder richtig hellbraun, das ist er zu mager. Allerdings ist die Einstellung zu finden ein kleines Geduldspiel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Wenn Du das noch nie gemacht hast, ist so ein "Lehrvideo" vielleicht nicht das richtige....Vergaser einstellen kann auch ein KFZ Betrieb....ist ja auch nur ein Motor
Ich würde in eine kleine Auto-Schrauberbude gehen...die können das garantiert...
|
|||
|
|||
Hat die Autowerkstatt auch ein Testbecken?
Günter |
|
||||
|
||||
Dann nimmt man halt ein Faß mit, Wasseranschluß hats bestimmt auch.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne keine Autowerkstätten die einen Bootsmotor anfassen. Evtl. bei einem Gartengeräteservice oder einer Landmaschinenbude nachfragen. Viele Grüße Uwe
|
|
|||
|
|||
also war grade bei einer KFZ Werkstatt die gehen nicht dran und auch nicht der 2rad laden
|
|
||||
|
||||
......dann haben die es wohl nicht nötig......hier im Osten (An der Müritz) ist jeder Laden froh, wenn er einen Auftrag bekommt und sei er auch noch so klein!
|
||||
|
||||
Das einstellen ist eigentlich nicht so schwer, vorausgesetzt man bisschen technisches Verständnis.
So ein Video kann schon helfen, allerdings ohne Verständnis für die Technik ist wie nee gute Nacht Geschichte Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
habe es mir angeschaut leider bin ich nicht durchgestiegen
|
Themen-Optionen | |
|
|