boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2017, 19:27
Chili86 Chili86 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.07.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unterschied Bayliner VR5 Cuddy / 642 Cuddy

Hallo Zusammen,

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Boote. Allerdings ist mein Interesse seit einiger Zeit für diese Faszination geweckt.

Nach etwas Recherche finde ich die Bayliner Modelle eine recht attraktive Geschichte.

Leider erschließt sich mir nicht genau, was Bayliner mit der Produktplatzierung des neuen Modells VR5 Cuddy bezweckt? Ist das nicht ein direkter Kontrahent zum Model 642 mit Schlupfkabine und daher etwas obsolet?

Kenn sich jemand mit dem Bayliner Produktsortiment etwas besser aus und kann die Vorteile und Nachteile bewerten?

Die 742 ist natürlich auch attraktiv. Bietet etwas mehe Platz als die 642, ist aber auch erheblich teurer.

Als Motorisierung würde ich bei diesen Modellen immer den MPI 4.3L wählen.

Viele Grüße und vorab schon vielen Dank
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2017, 21:57
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
137 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo Schascha,
Ich stand auch schon mal an dieser Stelle, VR5 , 642, oder 742
Für mich kann am Ende nur eine 642 in frage , da VR5 kürzer ist und ich nicht in der Kabine und auf dem Bug ausgetreckt liegen könnte .
Auch ist das preis / leistungsverhältnis top , habe 4.3 MPi , 220 PS , ich fahre es jetzt eine Weile und muss sagen ein TOP Boot.
Die 742 kam auch in Betracht , aber sie hätte weit mehr gekostet und das Gewicht und die zuglast von meinem Auto waren noch ein Thema , somit am Ende des Tages die 642.
L g
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2017, 22:21
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

4.3 ist für die 742 zu wenig.

Falls Du ihn noch nicht kennst. Hier der Link zum 642 / 742 Thread:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239736
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2017, 22:26
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
137 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Wer schreibt denn das das reicht ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2017, 22:27
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
137 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Und da sind ja wohl 4.3 , 220 ps komplett ausreichend
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2017, 22:28
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
137 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Bei einer 642
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2017, 06:30
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Wer schreibt denn das das reicht ?
Niemand. Aber Chili schreibt, er würde die 742 auch mit 4.3 nehmen:

Zitat:
Zitat von Chili86 Beitrag anzeigen

Die 742 ist natürlich auch attraktiv. Bietet etwas mehe Platz als die 642, ist aber auch erheblich teurer.

Als Motorisierung würde ich bei diesen Modellen immer den MPI 4.3L wählen.

Viele Grüße und vorab schon vielen Dank
Sascha
Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Und da sind ja wohl 4.3 , 220 ps komplett ausreichend
Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Bei einer 642
Bestreitet doch niemand ... wobei, wenn der Thread nur lang genug wird kommen wieder die "Hubraum ist duch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum!-Jungs Wobei da natürlich auch was dran ist.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2017, 22:22
Piraten Pit Piraten Pit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Schiefbahn
Beiträge: 55
Boot: Viper 263
89 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zur Frage von Chili 86 hinsichtlich der Positionierung der VR 5 in der Baylinerfamilie habe ich auch lange nachgedacht. Leider finde ich keine Antwort, die mir schlüssig vorkommt.

Ausschlaggebend für die 642 war für uns in erster Linie die große Kajüte, die eine vernünftige Übernachtung ermöglicht. Daher ist für uns damals die Viper 203 ausgeschieden, die mir ansonsten sehr zugesagt hätte. Wenn Bayliner jetzt die Länge des Bootes und vor allen Dingen die Kabine kürzt, wäre das für uns ein Grund, Bayliner nicht mehr zu kaufen.

Ob durch die Maßnahme die 742 "gefördert" werden soll, kann ich auch nicht glauben, da geht es ja schon eher zum Weekender.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich befürchte, Bayliner wird zumindest mit der VR 5 CC nicht so glücklich werden.
__________________
Glück Auf, Ihr Bäckerburschen !

Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.08.2017, 01:24
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 960
Boot: Sealine 200
4.425 Danke in 1.137 Beiträgen
Standard

Moin.

Die Bowrider-Version der VR-5 vergleicht Bayliner selbst mit den 18-Füßern: https://www.youtube.com/watch?v=nkb0Rm-bzMU (ab 3:15). Ich bin mir da auch nicht sicher, dass die 642 tatsächlich davon abgelöst wird, da die 642 auch weiterhin auf der Webseite beworben wird. Zudem ist die VR-5 auch ziemlich einen Fuß kürzer als die 642. Das spricht eher nicht dafür, dass die VR-5 der Nachfolger ist. Für mich sieht das nach einer Platzierung als Cuddy unterhalb der 642 aus.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.08.2017, 19:21
Chili86 Chili86 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.07.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Beratung und Meinungen!
Das hilft mir doch schon sehr weiter

Dann favorisiere ich mal die 642 mit Katalysator.

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Thread für alle Bayliner VR5-Eigner vatti67 Kleinkreuzer und Trailerboote 456 13.10.2024 11:27
Neuling stellt sich vor: Bayliner VR5 Cuddy olli.b Kleinkreuzer und Trailerboote 66 02.11.2017 19:10
Neu hier ! Ganz stolz - hab jetzt bayliner 642!!! Sibersurver Kleinkreuzer und Trailerboote 407 02.07.2017 12:17
Verbrauch Marc 4.5MPI 200PS in Bayliner VR5/642 vatti67 Kleinkreuzer und Trailerboote 4 17.06.2017 21:16
Bayliner 642 4,3 MPI Highfive Silbersurver Technik-Talk 13 10.02.2015 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.