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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Splex Doppelvergaser Synchronisieren
Hallo Experten,
ich würde gerne die Vergaser eines AQ151B Solex Doppelvergaser Synchrinisieren. Grundeinstellung steht 1 1/2 Leerlaufdüse raus. Springt an jedoch Leerlauf schlecht bei 900 u/min stirbt er immer wieder mal ab. Gasannahme direkt von 900 U/min erst zögerlich dann zieht er durch. Wie, bzw. ist es denn überhaupt möglich die Vergaser mit Uhren zu Syncr. Dei Einstellung per Augenmaß geht aber ist immer so Ding. Hat Jemand Erfahrung????oder Tips wie der Kollege zu bendigen ist. |
#2
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Hallo
es sollte einer der beiden ein Urvergaser sein der gibt dir die Grundeinstellung für der 2ten Vergaser, und beide Vergaser sollten einen Unterdruckanschluss für die Messuhren haben. Einstellen ist mit etwas Gefühl selber möglich. Einstelluhren gibt bei Louis.de (Motorradzubehör) https://m.louis.de/rund-ums-motorrad...ynchronisation Hier die Uhren https://m.louis.de/artikel/craft-mey...list=365502164
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#4
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Danke für die Antworten,
Messuhren habe ich aber nur der erste Verg. hat einen Anschluss Unterdruck an Benzienpumpe. Aber p mit o tauschen verstehe ich nicht. Ich stehe auf dem Schlauch! |
#5
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Dann ließ dir mal deine Überschrift durch und tue so als wenn du ein Lehrer wärst.
Zum Synchronisieren; da gibt es speziell Synchrotester. Einmal über die Unterdruckschläuche und einmal als Aufsatz direkt auf den Vergaser. Dann gibt es noch das geschulte Gehör wie ein Motor zu laufen hat. Das ist das was du Augenmaß nennst. Die Grundeinstellung bei den Vergasern sind aber nicht 1,5 Umdrehungen sondern 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Das ist wie schon geschrieben nur die Grundeinstellung. Die Feinabstimmung wird entweder nach Gehör oder laut Synchrotester vorgenommen. Dabei sollte man allerdings bedenken das die Vergaser ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben und von den beweglichen Teilen her nicht mehr so dicht bzw. unterschiedlich Undicht sind und sich nicht hundertprozentig einstellen lassen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Ok Solex!
Und ja stimmt 2,5 raus. Aber danke! |
#7
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So der Motor läuft, auch im Wasser soweit gut.
Versuch an den Unterdruckanschluss Benzinpumpe die Uhren zu hängen, kein Erfolg, da nicht genug Unterdruck. Sonst hätte ich keine Idee wo man noch die Uhren anschließen könnte. Im mittleren Drehzahlbereich läuft er etwas unrund, bei 850 u/min Züdzeitp. überprüft 6° vor OT wie im Handbuch steht. Muss die Gemisschraube bei 2,5 stehen bleiben, oder kann man hier noch etwas drehen? Wenn ja wie? |
#8
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Da sollten Blindschrauben drin sein wo man die Anschlüsse für die Messuhren reindrehen kann.
Auf dem Bild sind sie als Gewindestopfen beschrieben. Schaumal ob deine Vergaser die haben! |
#9
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Ich glaube ja eher dass es sich hier um 2 Solex 44PA1 Einfach-Fallstromvergaser handelt
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Gruß Ecki |
#10
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Bilder und Vergaser bezeichnung wären super
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#11
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Ja genau API44 Solex.
Aber trotzdem danke! |
#12
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vielleicht hilft das weiter
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
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Bild
Ja genau API44 Solex.
Aber trotzdem danke! |
#14
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Bild Vergaser
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#15
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was treibst du da ...?? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#16
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Ja am besten mal von allen Seiten
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#17
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Ich hab nur die Zeichnung im mom.
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#18
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Die Schraube zwischen 1 und 3 könnte eine Verschlussschraube für einen Messanschluss sein
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#19
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Die Messuhren sollten ja under der Drosselklappe angeschlossen werden.
Wenn ich es richtig weis? |
#20
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Heutiger Tag auf dem Wsser lief gut, jedoch im Drehzahlbreich 1800-2200 u/min stottert der Motor ziemlich,
Vollasst und Fahrt bei Standgas alles gut. HAt da jemand eine Idee? |
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