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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.08.2017, 12:01
Alu_Thomas Alu_Thomas ist offline
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Standard Luft im Dieselmotor

Moin Motorexperten!

Ich habe gerade ein Leck in der Dieselleitung vom Tank zum Motor behoben. Dabei ist Luft ins Krafstoffsystem gekommen. Zum Teil habe ich die auch mit 12V auf der Pumpe und abgezogenem Schlauch raus bekommen. Der Motor ist trotzdem nach kurzer Zeit aus gegangen. Und startet nun nicht mehr.
Motor ist ein Mitsubishi L2E.
Was kann ich tun? Einfach mal ein paar mal den Anlasser länger laufen lassen?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Amsterdam!
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  #2  
Alt 13.08.2017, 12:34
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Eigentlich steht das in der Betriebsanleitung ob der Selbst entlüftet oder vorgepumt werden muß. Falls du unsicher bist an jeder Einspritzdüse kurz den anschluß Öffnen und den Anlasser betätigen bis Diesel austritt das an allen Zylindern wiederholen dann funzt es wieder. Festschrauben nicht vergessen.
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Gruß und Ahoi Martin
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  #3  
Alt 13.08.2017, 13:15
Alu_Thomas Alu_Thomas ist offline
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Danke, das hab ich gerade versucht, Anlasser ist jetzt schon ordentlich heiß. Da ist bisher nix an Diesel hinter der Einspritzpumpe angekommen. Ich lass den Anlasser mal abkühlen und Versuch es dann nochmal.
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  #4  
Alt 13.08.2017, 14:04
Alu_Thomas Alu_Thomas ist offline
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Vielen Dank nochmal, der Motor läuft wieder. Ich musste nur deutlich länger den Anlasser Orgeln lassen, als ich erwartet hatte.
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  #5  
Alt 13.08.2017, 18:45
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Jepp dauert etwas aber nun ist es ja gut.
So ein Diesel ist eigentlich recht einfach zu handhaben wenn man weiß wie.
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Gruß und Ahoi Martin
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  #6  
Alt 13.08.2017, 19:00
Tamino Tamino ist offline
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Das Orgeln ist nicht ohne Risiko, weil auch Wasser gepumpt wird, ohne dass es wieder durch den Auspuff geblasen wird
__________________
Handbreit Jens
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  #7  
Alt 13.08.2017, 22:12
Alu_Thomas Alu_Thomas ist offline
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Gut zu wissen, hab nicht nach dem Kühlwasseraustritt geguckt, aber es hörte sich von drinnen so an als würde es draußen plätschern.
Ich hab dann noch nen Ventilator genutzt um den Anlasser zu kühlen, das hat einen großen Unterschied gemacht.
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