|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Eine Lanze für die Onlineshops brechen
Hier mal der Verlauf einer Sendung, die laut Shop in 3 Tagen bei mir sein sollte. Genauer gesagt am 10.08.2017.
Bestellt wurde ein Schlauchboot. Muss man von hinten nach vorne lesen. Die Krönung des Ganzen der Status von heute morgen. Vielleicht sollten wir nicht immer auf die Shops schimpfen - denn bei so einer Nummer sind die auch ziemlich hilflos. Ich bin sicher das passiert nicht zum ersten mal. An die Mods - ich war mir nicht sicher wo das hingehört - daher erstmal ins Allgemeine. Sendungsnummer JVGL058574537082720 Verlauf Ihrer Sendung Rücksendung eingeleitet Mo, 14.08.17 07:55 Uhr Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen. Status am Mo, 14.08.17 10:40 Uhr Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen Datum/Uhrzeit Ort Status Mo, 14.08.17 10:40 Deutschland Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet Mo, 14.08.17 07:55 Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen. Mo, 14.08.17 07:55 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Sa, 12.08.17 22:00 Deutschland Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag. Sa, 12.08.17 01:29 Greven, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 11.08.17 11:52 Greven, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 11.08.17 04:03 Greven, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Do, 10.08.17 12:40 Neuwied, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Di, 08.08.17 18:23 Niederlande Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) Mo, 07.08.17 18:42 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Mo, 07.08.17 18:25 Niederlande Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option Geändert von Oceandrive (14.08.2017 um 12:39 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Ich versteh` nicht was Du uns damit sagen willst ...
LG Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... |
#3
|
||||
|
||||
Dass die Sendung aus Holland schnell versandt wurde, dann aber in Deutschland im Paketzentrum verhungerte...
__________________
Gruß Rolf
|
#5
|
|||
|
|||
Moin,
ich habe ein ganz entspanntes Verhältnis zu Onlineshops mit all den Höhen und Tiefen, ihren Vor- und Nachteilen. Hier könnte die letzte Statusmeldung aber darauf schließen lassen, dass der holländische Versender ein für DHL (als Dienstleister auf deutscher Seite) zu großes Packmaß gewählt hat - DAS wäre dann wiederum eher ein schlechtes Beispiel für die Leistung eines Onlinehändlers Gruß Andreas |
#6
|
||||
|
||||
Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen
Der Wahnsinn geht weiter... Hatte ich vergessen zu schreiben - Empfänger Anschrift in Emsdetten - 450 m vom Verteilerzentrum Greven entfernt.
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
#7
|
||||
|
||||
Warum rufst du nicht einfach bei DHL an, die machen dann was!!!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#8
|
||||
|
||||
Maulen ist immer interessanter als Handeln.
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#9
|
||||
|
||||
Du hast aber bemerkt, das es scheinbar um den Rücktransport zum Absender geht?!!
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#11
|
||||
|
||||
Ich würde mir das jetzt auch in Ruhe zu Ende anschauen. Außer ich brauch das Schlauchboot dringend.
Mit der DHL gab es bei mir noch nie Probleme. Aber der DPD hat sich dieses Jahr bei mir nicht mit Ruhm bekleckert. Hatte 2 Sendungen dieses Jahr mit der DPD: Einmal stellten sie ein Paket einfach vor die Haustüre. Dazu muss man wissen, dass ich mitten in der Stadt wohne und wahrscheinlich hunderte Leute an dem Paket vorbei gingen bis ich es abends mit ins Haus nahm. Hab sie dann angeschrieben, dass sie doch bitte mal mit dem Fahrer sprechen sollen. Keine Antwort. Ein zweites Mal haben sie mich nicht angetroffen und das Paket wieder mit genommen um es dann 3 Tage später an eine Abholfiliale zu liefern die 10m neben meinem Haus ist.
__________________
Gruß, Frank
|
#12
|
||||
|
||||
Einfache Lösungen sind nicht mehr zeitgemäß. Und überhaupt: telefonieren?! Wenn, dann malt man ein hübsches Icon und sendet das dem Empfänger.
Hendrik, Du bist echt von gestern
|
#13
|
||||
|
||||
Sorry Leute,
was glaubt ihr denn was ich gemacht habe - einfach abgewartet - nein ich habe mehrfach bei DHL angerufen und bin da mit dem Hinweis mehr als in der Versendung steht könne man nun auch nicht sagen, abgefertigt worden. Selbst hier im Verteilerzentrum habe ich angerufen - Kommentar - da kann man nichts machen. Bezüglich Rücksendung an Versender verweise ich doch mal explizit auf den Eintrag am Montag um 10:40 Uhr. @hermann I - mal wieder ein absolut durchdachter Beitrag - Danke!
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
#14
|
|||
|
|||
...wen interessiert das?..
|
#15
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
#16
|
||||
|
||||
Mich! Dich nicht? Dann hoffe ich mal, du hast nicht den ganzen Thread gelesen. Wäre ja die volle Zeitverschwendung.
__________________
Gruß, Frank
|
#17
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das Schlauchi kommt ja echt rum. Hast Du schon eine Info, was genau nicht den Versandbedingungen entspricht? Ich finde, das klingt irgendwie nach einer Beschädigung des Pakets, sonst hätte das ja gleich zu Beginn auffallen müssen. Michael
|
#18
|
||||
|
||||
Guten Morgen Michael,
nein das wurde mir nicht gesagt, Auskünfte dieser Art werden nur dem Versender gegeben, so zumindest die Aussage von DHL. Das Verrückte an der ganzen Sache ist ja, das das Boot 4 Tage keine 450m von meiner Firma (gleichzeitig Emfänger-Adresse) gelagert war um jetzt wieder den ganzen Weg zurück zu machen. Aktueller Stand - das Teil ist nun tatsächlich über Köln auf dem Weg zurück nach Holland. Ich habe nun dasselbe bei einem anderen Händler gekauft und mit dem Versender des ersten Bootes vereinbart das ich nach Eintreffen des Bootes bei ihm mein Geld zurückerhalte.
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
#19
|
|||
|
|||
Vor 5 oder 6 Wochen habe ich sogar ein Paket aus China erhalten, schon verblüffend was was die Paketdienste alles auf die Reihe bekommen.
Was das doch für ein Aufwand wäre wenn ich nach China gemusst hätte. Bin ich froh das es Paketdienste gibt. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zubehör Onlineshops | alpine-stars | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 25.01.2015 12:36 |
Onlineshops | skoehler | Allgemeines zum Boot | 15 | 27.04.2012 08:16 |
Eine Frage die die Welt bewegt! | JPCool | Kein Boot | 12 | 28.03.2010 14:58 |
Warnung vor EMDEN - es ist zum Brechen !! | xtw | Deutschland | 11 | 07.07.2008 16:18 |
Der Fortschritt,...ich könnte brechen! | Giligan | Kein Boot | 14 | 06.06.2007 08:11 |