![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute bin ich früh erwacht, habe mir einen Kaffee gemacht und mich an den Rechner gesetzt, um eine Verkaufsanzeige aufzugeben. Der frühe Vogel fängt den Wurm... ![]() War ein elender Dreckswurm! ![]() Habe also meinen Rechner angeworfen und wollte mich einloggen,....da der letzte Bootskauf einige Jahre zurückliegt und ich ansonsten immer die Hefte kaufe, um ein wenig zu stöbern, (PC in der Badewanne kommt nicht so gut) der Rechner einige Schwächlichkeiten hinter sich hatte, war der Favorit zu zh-boote irgendwie verschwunden. So, das saß ich nun......Adressleiste löschen und neu eingeben,....www punkt zweite hand......ah....da isses, "ENTER" bin doch ein helles Kerlchen! Zweite Hand, fein da ist die Seite....wo sind meine Einlogdaten? Schreibtisch....ja, da ist der Kalender...."blätter"....da sind sie, prima..also, Benutzer: Superman.....Passwort: Clark.... "LOGIN FEHLGESCHLAGEN" ![]() Dreck....schlürf, hu ist der Kaffee noch heiß....also nochmal, S U P E R M A N N, diesmal groß geschrieben und das Passwort auch.... "LOGIN FEHLGESCHLAGEN" ![]() Supermist! Was nu? Ah, da...."sie haben ihre Daten vergessen" fein, klick. Benutzernahme eingeben,....ok, Supermann,..."falscher Benutzername" Hmm...grübel, blätter im Passwortheft...nee, muss Supermann sein,...was nu? Ich meld mich einfach neu an.....klick "Benutzernamen eingeben"...ok, Supermann, ganz klar. Nun das ganze Bimborium, Name, Straße und so weiter...."klicken sie auf weiter"...klick "Benutzername vergeben" ![]() Ok, einen Schritt zurück.... ![]() ![]() Also auf ein neues....Benutzernamen...boh, was nimmt man da, ....soll ja auch zu mir passen....UNDERTAKER....ja, das hat was, den fand ich bein Wrestling früher cool...(Laune ist wieder besser, ich grinse sogar) Also alles neu.....pff..fertig, klick....HA! Hat hingehauen! Nun auf den Aktivierungslink und eingelogt....klasse, ich bin ein Held! ![]() So, wo kann ich den Kahn iserieren? Hä? Autos? Wo sind denn die Boote? ![]() "LOGIN FEHLERHAFT" ![]() Hu, der Kaffee drückt, nun erst mal schnell auf den Einzylinder und einen Bob in die Bahn werfen....eine zh zur Hand genommen und beim Geschäft ein wenig informiert....ja, die Volksyacht könnte ich mir gut vorstellen, klein und handlich, recht knuffig und erschwinglich. Für eine Übernachtung taugt sie zur Not auch.....so, fertig...spülen...hui, der Junge klebt aber tüchtig....nochmal....ah, da geht er hin. ![]() Opel Rekord C und eine Volksyacht, das könnte mir gefallen! ![]() Zurück an den Rechner.....nach einigem Grübeln gebe ich einfach nochmal die alten Daten ein und..... "WILLKOMMEN HERR SUPERMANN!" Ich brech zusammen....da war ich die ganze Zeit in ZH Autohandel unterwegs und habe mich da angemeldet! So ein Elend.... ![]() Da brauch ich erst einen frischen Kaffee......nun aber die Anzeige geschaltet, getz kann nix mehr schief gehen! ![]() Alle Eingaben abgeschlossen, war ne ganze Menge.....nun noch ein Bild...klick...pff...auf diesem Rechner habe ich keine Bildvorschau, ich muss jedes Bild erst öffnen um es zu betrachten,...egal, klick....nee, das ist nix, zurück.... "SEITE UNGÜLTIG" Ich werde bescheuert....das Bild wurde vom Explorer auf gemacht und die zh Seite mit meinen Eingaben ist zum Teufel....alles nochmal! ![]() Nun wechsel ich aber erst den Rechner...... Zwischendurch betrachte ich meine neue Uhr, als Nichtuhrenfan und Nichtkenner kann ich mich über die gediegen aussehende ABO Uhr, die es für ein zweimonatiges Kurzabo der Motorradclassic, die noch dazu 30% billiger ist als im Laden, richtig freuen! Große Zahlen, prima zum Bootfahren und wenn sie kaputt ist...was solls....bei Eduscho gibt auch immer gute Angebote.... Der Rechner ist derweil hoch gefahren und ich beginne den Kram von neuem.... Diemal klappt alles perfekt,....alle Kästchen ausgefüllt und das Bild wurde auch akzeptiert. Zusatztext: "Sofort Urlaubsklar, Stehhöhe, Heizung, Beiboot, zugelassener Straßentrailer, evtl. inzahlungnahme von Volksyacht o.Ä......klick "TEXT ZU LANG" Bis hier ca. 40 Minuten Ärger und Frust. ![]() Um zum Ende zu kommen, nach einigen Minuten blieb: "Urlaubskl. Stehh. Heizg. Beiboot. StrTrailer" übrig aber ich hatte endlich mein Inserat weg! Früher als der PC nur zur Deko hier stand weil man halt einen hatte, war ich damit in 3 Minuten fertig....Seite aus der ZH-Boote geschnitten, mit Kuli ausgefüllt, in einem Umschlag gesteckt, Briefmarke drauf und am nächsten Tag in den erstenPostkasten am Wegesrand geworfen. Ist das heutzutage nicht ein gewaltiger Schritt nach vorn ![]() Postkästen, (diese gelben Dinger) muss man heute suchen, gibts kaum noch, verreckt der PC, ist man von der Welt abgeschnitten.... ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willi
Schööööön ![]() Bis zu den gelben Dingern hat man laut gelbe Dinger Betreiber nicht mehr als 500 Meter zurückzulegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sach mal Willi, haste "damals" deine Beiträge fürs Boote-Forum Cyrus auch postalisch zustellen lassen *grins*
|
||||
|
||||
![]()
"DAU"
![]() Gruss Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willst schon wieder dein Boot verkaufen........ ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
geh ich schon ein Jahr mit schwanger, immer hin und her gerissen....nach dem Urlaub kommt es weg, endgültig, das ist sicher. Tut mir im Grunde leid weil es ein Boot ist wie ich es immer haben wollte, ausreichend groß, gut trailerbar und nicht zu teuer. Ich hätte es gern grundrenoviert und für mein Restleben behalten. Leider muss ich mir für dieses Boot ein extra Auto halten, weil ich mich von meinem Cabrio nicht trennen mag, dieses aber nur 1900 Kilo ziehen darf....sähe auch etwas albern aus das Gespann. Ich möchte ein Boot das ich bei Bedarf aus der Einfahrt zerre, (die Neptun lässt sich nicht zerren, immer ein Riesentara) anhänge und mal eben irgendwo hin fahre. Eine Ferienwohnung mieten und tagsüber Boot fahren...wenn eine Übernachtung möglich ist, hat man in NL schon einen feinen Actionsradius. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Herrlicher post zu meinem Frühstückskaffee, Danke Willy! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
hab auch herzlich gelacht, Danke Willy
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Blumen, doch heute Morgen als wieder alles klemmte und auch ein klickklickklickklickklickklickklick Strg Alt Entf. nicht viel brachte war mein Puls schon enorm....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wollte am Sonntag ein EMail-Postfach abfragen, das ich lange nicht mehr genutzt hatte. Natürlich Passwort vergessen. Mene Standard-Paßwort-Varianten funktionierten auch nicht. Also über die Funtion "Paßwort vergessen" versucht an das Postfach zu kommen. t-online wollte jetzt das von denen vergebene Paßwort, was sie mir ammo 1999 zugeschickt haben. 1999 ![]() ![]() ![]() Langer Rede kurzer Sinn: ich hab ihn gefunden. ![]() Aber da lob ich mir die Reservefragen bei Paßwörtern wie:"wie lautet der Geburtsnahme ihrer Schwiegermutter" oder ""wie hieß Ihr erstes Haustier" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
um mein boot zu inserieren habe ich mich ca. 3 mal da angemeldet...
![]() ![]() ![]() keine ahnung was mit der seite nicht stimmt, aber ich konnte mich in deiner story gut wieder finden! ![]() Danke dafür! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Stimmt, ich auch. Noch nie hat jemand so humorvoll seine Morgentoilette beschrieben............mein Kollege musste auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
ich drücke Dir den Daumen zu einem guten Verkaufserfolg. Bei dem beschriebenen Einsatz ist das wohl das Mindeste. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Danke danke....
Verkaufserfolg....naja, ich beschreibe das Boot immer so ehrlich wie möglich, das kommt aber nicht gut an. Die Leute wollen belogen werden und dann vor Ort muss man ihnen die Brocken schön reden. Ich sag was mit dem Boot ist, kleine Macken, Lackmängel, Alter des Bootes und so weiter, so kommt von 20 Anrufern in der Regel nur einer....der nimmt das Boot dann aber auch mit. Lediglich die Rocca und die Waterland waren auf einen zweiten Interessenten angewiesen....aber die gingen dann auch ohne große Preisfeilscherei vom Hof. Klagen kamen nie, ich kann mich im Spiegel ansehen und kann ruhig schlafen, ist mir wichtiger als ein schneller Verkauf. Das ein 27 Jahre altes Boot nicht wie aus dem Ei gepellt da steht, sollte im Grunde auch so jedem klar sein....ich habe die Neptun damals einer neuen TES 678 vorgezogen. (meine Frau bestand auf einem älteren Boot und wollte nicht diese "komische Schüssel") Der Preisunterschied war nicht so groß das mir das Neuboot Magenschmerzen bereitet hätte, es kam einfach auf die Ausstrahlung an. Das mit dem Schönreden kenne ich von Autos und Motorrädern.... Gruß Willy Geändert von Giligan (06.06.2007 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
diese Ansicht sollten viel mehr "Verkäufer" vertreten. Ich denke auch, lieber gleich die Karten auf den Tisch und der Verkauf geht ohne Probleme über die Bühne und danach hört man nicht´s mehr davon, außer - zwar selten - etas gutes. Im Zeitalter, wo fast jeder eine Rechtsschutzversicherung hat, ist der nachfolgende Ärger sicher höher zu bewerten, als die Freude über den schnellen Erfolg. Bis dahin Michael |
![]() |
|
|