|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung Suzuki Df6
Hallo
Ich will mir diese Woche einen Außenborder Suzuki Df6 Kurzschaft von 2005 gebraucht kaufen. Angeblich in Top-Zustand. Habe ein 330 m Schlauchboot neu. Problem: habe im Leben noch keinen Außenborder von nah gesehen. Meine Frage: Welche Fragen soll ich beim Probelauf unbedingt stellen? Auf welche typischen Mängel soll ich achten und wie machen sich die bemerkbar? Sind 600 Euro o.k.? Vielen Dank von einem Greenhorn! |
|
||||
Moin und willkommen im Forum,
Probelauf machen und in allen Drehzahlbereichen laufen lassen, Kühlwasserstrahl/Kontrollstrahl sollte kräftig sein, Getriebe prüfen: vor, neutral, rückwärts,- Prop und Finne (unterstes Teil vom Motor) auf Beschädigungen prüfen, Ölstand prüfen, Am Motor wackeln und prüfen ob Spiel in der Lenkachse/Aufhängung ist (Motor sollte bei diesem Test irgendwo fest verschraubt sein), fragen ob in Salz oder Süßwasser gefahren worden ist......mmhhhhh, ich hab bestimmt was vergessen aber da hast du schon mal ein paar abzuarbeitende Punkte. Wenn der Motor i.o. ist sind 600 € für den AB angemessen.
|
||||
|
||||
Frage nach Rechnungen, besonders nach dem Impeller wann er das letzte mal gewechselt wurde
Genauso bei Öl (Motor und Getriebe )
|
||||
|
||||
Moin
Achte drauf das sich der Schalthebel leichtgängig bewegen lässt. Die setzen sich gerne mal bei diesen Modellen in der Schaftdurchführung fest!
|