|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SUZUKI DF6 Motoröl
Hallo Zusammen,
wir haben bei uns im Hafen (Verein) 2 Außenborder, einen wollte ich Heute mal an meinem RIB Beiboot testen, einen SUZUKI DF6. Nunja unser Hafenmeister meinte, da kommt Gemisch 1:50 Rein, ich bin aber Überzeugt das der Motor einen ÖLpeilstab hatt, und ganz Normal mit Superbenzin Getankt wird, und ÖL über den ÖLpeilstab eingefüllt wird, somit der Motor ein Selbstmischer ist und einfach stink Normal Benzin in den Tank gekippt wird. Der Motor macht einen Super eindruck, sieht aus wie Neu. Habe ihn nicht Anbekommen, besorge Morgen eine neue Zündkerze, und nunja Vermitlich ist 1:50 im Tank. Dann ist es ja kein Wunder das der Bursche nicht will. Weiß jemand welches ÖL falls ich Richtig Liege in den Öltank kommt? 10W-40 ? Danke euch, habe bisher nicht viel erfahrung mit Aussenbordern bin eigentlich Innenborder (Diesel) Fetischist . Gruß´Julian |
|
||||
|
||||
wenn es ein DF 6 ist , dann ist das ein 4 Takter der natürlich kein Gemisch tankt. In den Öl Einfüllstutzen kommt dann nur das Motoröl und kein 2 Takt Öl ...
Falls kein DF und ein älterer 2 Takter ist, dann hat er sicher keine Getrenntschmierung ( gab es bei den kleinen Motoren nie ) in diesem Fall muss Gemsich 1:50 in den Tank. Bei 2 Taktern kommt nie Motoröl wie 10 W40 in den Sprit sondern ein Spezielles 2 Takt Öl...
|
|||
|
|||
Jau ist Ganz sicher ein 4 Takter steht groß und Fett 4 Stroke Drauf ;)
|
|
||||
|
||||
uns wie kommst du dann auf den Quatsch wie Selbstmischer und Gemisch 1:50 ? ?
|
|||
|
|||
Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil.
Nunja unser Hafenmeister meinte, da kommt Gemisch 1:50 Rein, |
|
|