|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kabel verschwindet
Hallo,
neu hier und gleich eine Frage. Hbe mir ein gebrauchtes Boot mit einem 50 PS Mercury EFI zugelegt und möchte gerne die Trimmanzeige in Betrieb nehmen. Der Geber ist netterweise bereits vorhanden und das Kabel geht in den Motor. Dort verscheindet es im Kabelbaum und wird leider nicht wieder gesehen. Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben wo ich noch suchen kann? Am Steuerstand und der Schaltbox finde ich es nicht wieder. Gruß Volker |
#2
|
|||
|
|||
Das ist bei allen Drähten so die in einen Kabelbaum gelegt werden. Entweder den Kabelbaum zerlegen, solange suchen bis man den Draht gefunden hat, einen neuen Draht legen oder jemanden beauftragen der da was von kennt.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
|
||||
|
||||
ich vermute das es im Kabelbaum einfach auf den Hauptstecker geht. und oben ebenfalls ein Haupstecker ist... man muss halt nur schauen wie die Oinbleegung ist von den Hauptsteckern.
Die Farbmarkierung ist ja schon mal ein Indiz für die Position
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#4
|
|||
|
|||
Moin,
danke für die Tipps, den Kabelbaum auseinandernehmen möchte ich nicht so gern, ist so schön sauber im Schutzrohr rund um den Motor gelegt. An den Steckern am Gashebel ist Braun/ Weiss nicht mehr zu finden. Sonst noch jemand eine Idee ?? Gruß Volker |
#5
|
|||
|
|||
Das braun/weiße Kabel sollte dann auch am Instrumentenkabelbaum bzw. im Hauptkabelbaum vorn an der Schalbox herauskommen.
Ist an der Schaltbox das Hauptkabel per Stecker/Buchse oder direkt angeschlossen ?, wenn ersteres, dann Durchgangsprüfung von braun/weiß bis zum Steckerpin feststellen.
__________________
M.f.G. harry |
#6
|
||||
|
||||
Da leider keine Motornummer oder Baujahr mit angegeben hast
musst du mal selber Suchen http://www.boats.net/search/?q=Mercury+EFI+50+fuel+pump hier sollte es gut sichtbar sein
__________________
Mit besten Grüßen Andreas |
#7
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
es scheint ein direkter Anchluß zu sein, das weitergehende Kabel zum SC1000 ist wohl über einen Zwischenadapter geführt. Braun Weiss taucht da leider nicht wieder auf. @ Andreas Danke für den Link Der Motor ist Baujahr 2013 Gruß Volker |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BUKH DV48 - Oel "verschwindet" - Hilfe | dressi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.05.2015 20:27 |
US-Armeejet verschwindet über dem Ärmelkanal | Freibeuter | Kein Boot | 6 | 29.04.2015 17:08 |
Wann verschwindet... | Grigio | Kein Boot | 7 | 28.03.2006 14:11 |