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  #1  
Alt 08.09.2017, 18:23
Volker1960 Volker1960 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2017
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Standard Kabel verschwindet

Hallo,
neu hier und gleich eine Frage.
Hbe mir ein gebrauchtes Boot mit einem 50 PS Mercury EFI zugelegt und möchte gerne die Trimmanzeige in Betrieb nehmen.
Der Geber ist netterweise bereits vorhanden und das Kabel geht in den Motor.
Dort verscheindet es im Kabelbaum und wird leider nicht wieder gesehen. Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben wo ich noch suchen kann?
Am Steuerstand und der Schaltbox finde ich es nicht wieder.

Gruß
Volker
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  #2  
Alt 09.09.2017, 08:49
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
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Beiträge: 8.628
7.257 Danke in 4.473 Beiträgen
Standard

Das ist bei allen Drähten so die in einen Kabelbaum gelegt werden. Entweder den Kabelbaum zerlegen, solange suchen bis man den Draht gefunden hat, einen neuen Draht legen oder jemanden beauftragen der da was von kennt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #3  
Alt 09.09.2017, 09:00
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
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Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.125 Danke in 20.690 Beiträgen
Standard

ich vermute das es im Kabelbaum einfach auf den Hauptstecker geht. und oben ebenfalls ein Haupstecker ist... man muss halt nur schauen wie die Oinbleegung ist von den Hauptsteckern.
Die Farbmarkierung ist ja schon mal ein Indiz für die Position
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #4  
Alt 09.09.2017, 09:32
Volker1960 Volker1960 ist offline
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Registriert seit: 08.09.2017
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Beiträge: 3
Boot: Crescent 506
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Standard

Moin,
danke für die Tipps,
den Kabelbaum auseinandernehmen möchte ich nicht so gern, ist so schön sauber im Schutzrohr rund um den Motor gelegt. An den Steckern am Gashebel ist Braun/ Weiss nicht mehr zu finden.

Sonst noch jemand eine Idee ??

Gruß
Volker
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  #5  
Alt 09.09.2017, 10:20
Lombardini Lombardini ist offline
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Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Das braun/weiße Kabel sollte dann auch am Instrumentenkabelbaum bzw. im Hauptkabelbaum vorn an der Schalbox herauskommen.
Ist an der Schaltbox das Hauptkabel per Stecker/Buchse oder direkt angeschlossen ?, wenn ersteres, dann Durchgangsprüfung von braun/weiß bis zum Steckerpin feststellen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #6  
Alt 09.09.2017, 10:25
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.867 Danke in 2.983 Beiträgen
Standard

Da leider keine Motornummer oder Baujahr mit angegeben hast
musst du mal selber Suchen

http://www.boats.net/search/?q=Mercury+EFI+50+fuel+pump

hier sollte es gut sichtbar sein
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
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  #7  
Alt 09.09.2017, 15:38
Volker1960 Volker1960 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Bremen
Beiträge: 3
Boot: Crescent 506
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo Harry,

es scheint ein direkter Anchluß zu sein, das weitergehende Kabel zum SC1000 ist wohl über einen Zwischenadapter geführt. Braun Weiss taucht da leider nicht wieder auf.

@ Andreas
Danke für den Link
Der Motor ist Baujahr 2013

Gruß
Volker
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