|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorwanne / Aussenborder reinigen
Hi zusammen!
Da ich bei meinem DT65 Vergaserprobleme habe/hatte, habe ich diese nun zum zweiten mal gereinigt, da nach der ersten Testfahrt wieder Schmutz drin war. Eine Theorie von mir ist, dass die Luft unter der Abdeckhaube verschmutzt ist, die Motorwanne innen sieht auch echt dreckig aus und der Vergaser eben den Schmutz mit einsaugt... Einen Luftfilter gibts ja nicht. Mein Plan ist, den Motor unter der Abdeckhaube mal optisch auf Vordermann zu bringen... Jetzt die einfache Frage: kann ich, wenn sich der Dreck durch putzen/schleifen/was auch immer, unten in der Motorwanne abgesetzt hat, einfach Wasser reinkippen und das Zeug fliesst irgendwo ab? Ich danke euch im Voraus! VG Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
|
|||
|
|||
Es handelt sich um einen DT65, ist ein Aussenborder ...
|
|
||||
|
||||
Lappen , Srühreiniger, Pinsel, Konservierer........und ganz kleine Finger.
Dass man schön in die Ecken kommt. Und zwischendurch.........
|
|||
|
|||
Ein Zweitakter nebelt immer etwas Kraftstoff-Luft-Öl-Gemisch aus dem Vergaser, der Ölnebel überzieht dann exponierte Bereiche des Motors und der umgebenden Wanne. Das ist normal, ebenso normal wie auf dem Ölfilm Schmutzpartikel haften bleiben. Wie zu reinigen ist, wurde schon geschrieben. Auch eine Zahnbürste und Bremsenreiniger sind brauchbare Hilfen. Solange man bei der Anwendung nicht raucht....
BoN |
|
|||
|
|||
Danke euch!
Habe es gestern erledigt, sieht jetzt quasi aus wie fast neu... |
|
|||
|
|||
Moin , da ich die letzten 14 Tg. am Motor geabeitet habe , (Siehe Yamaha 15 c läuft wieder ) habe ich logischer weise auch alles sauber gemacht wie 1x nach Saisonende . Und zwar mit Kaltreiniger , Lappen und Pinsel . Vorteil Kaltreiniger ? Er trocknet mit der Zeit gut ab . Und Ölreste usw. gehen gut weg . Gibt es auch sogenannten Industriereiniger .
|
Themen-Optionen | |
|
|