|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Betonnung Fahrwasser Richtung Fährhafen Gedser /Dk
Moin,
zählt zwar nicht zu Deutschland, aber ich wusste nicht wo ich meine Frage reinstellen soll. Kann mir jemand erklären warum, wenn ich mich im Fahrwasser zum Fährhafen Gedser/DK befinde, die Stb.Betonnung rot und die Bb.Betonnung grün ist. Gruss Smille |
|
||||
|
||||
Wenn das Fahrwasser -wie in dem Fall- durchgehend weiter geht, hier zum zweiten Hafen und weiter Richtung -und durch den- Guldborgsund sind das die Farben des weitergehenden/ gegenläufigen Fahrwassers.
Findet man öfter, zB. auch einlaufend Marstal von Südost her. Das sind dann eben keine direkten Einlauftonnenpaare sondern Teile weiterführender Fahrwasser, jeweils mit der Kennung bezogen auf das andere Ende, der eigentlichen "Zufahrt" . Dann muss man in der Karte gucken (ob) wo die oder wieder eine Umkehr der Betonnung eingetragen ist. Wenn Du Gedser von Norden her, Guldborgsund, anläufst "stimmt" die Betonnung.
Gruß Kai Geändert von KaiB (22.09.2017 um 07:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das Fahrwasser Gedser beginnt quasi im Norden des Guldburgsundes und führt durch diesen durch bis nach Gedser.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Infos!
Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|