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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Lago Maggiore: Beim Abschleppen Segelboot abgesoffen
https://www.blick.ch/news/schweiz/se...id7393913.html
hallo Auf dem Lago Maggiore ist beim Abschleppen eines Segelschiffes das Segelboot über den Bug abgesoffen. Lag der Segler schon vorher vorne tief im Waser? Oder wurde zu schnell geschleppt und dadurch der Bug runtergedrückt? Jedenfalls war der Ausstieg im Bug offen, wo das Wasser dann ungehindert einströmen konnte. |
#2
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Die Knaller die das Boot durch zu schnelles schleppen versenkt haben als "Retter" zu bezeichnen ist schon krass.
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#3
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So schnell hat der ja nicht geschleppt und der Anschlagpunkt am Bug war auch nicht sehr hoch. Denke da war vorher schon ein Defekt am Boot, der das Einsinken des Bugs begünstigt hat.
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Grüße, Jens Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%! |
#4
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Mir fehlen die Worte...
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#5
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Super gemacht!!!
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#6
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Die schauen zu wie der Kutter voll läuft und unternehmen nix. Und das sollen Profi-Helfer sein???
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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#7
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"Retter" eben ....
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#8
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Ja Wolf... Ich rege mich ja eigentlich nie auf aber wenn Du mal so ab der 24. Sekunde schaust dann siehst Du wie das Wasser in den Kutter läuft... Das kann ich nicht glauben... Poahhh ey ich hab nen Hals.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#9
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Jetzt mal ehrlich...habt ihr mal in Betracht gezogen, dass der Segler evtl. schon am sinken war, und die Helfer nur versucht haben, das Boot noch rechtzeitig in Ufernähe zu ziehen?
Das Boot liegt doch schon ganz zu Anfang des Filmchens tiefer als normal im Wasser. Glaube kaum, dass das ziehende Boot die Power aufbringt, um den Bug eines ->intakten<- Segelbootes dieser Größe unter Wasser zu ziehen. Man bräuchte halt mehr Infos, um darüber zu urteilen, ob die Beteiligten Mist gebaut haben.
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Grüße, Jens Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%! |
#10
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MnM nach zu schnell geschleppt und dann noch mit offener Luke. Porca di miserio.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#11
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Zitat:
Ein defektes Seeventil vielleicht? Ganz sicher war zu schnelles schleppen die direkte Ursache, alles andere hätte man noch beheben können. |
#12
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Die Schweizer Zeitung "Blick" liegt bekanntlich mit dem Wahrheitsgehalt auf "Bild"- Niveau.
Ich kann mir das gut als Fake vorstellen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#13
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Hey Wolf, da gibt es doch so Einiges...Kollision mit Boot / Treibgut, auf Grund laufen.... such dir was aus. Aber sicher hast du recht, den finalen Tritt in den Hintern hat das Boot durch das Abschleppen bekommen. Ich glaube nur nicht, dass das die alleinige Ursache war.
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Grüße, Jens Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%! |
#14
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Hätten sich die Eigner/Segler nicht retten lassen, sondern hätten gelenzt, wäre der Kahn wahrscheinlich nicht abgesoffen.
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#15
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Der Kahn war doch vorher schon vollgelaufen. wie kann man durch zu schnelles Schleppen den Bug runterziehen?
Selbst wenn das Schlauchi die Leistung aufbringen würde, den Segler über Rumpfgeschwindigkeit zu ziehen, (und da sind sie m.m.n. auf dem Video noch weit weg) müsste der Bug doch hochgehen? Das Wellensystem ändert sich doch nicht, egal ob gezogen oder geschoben (durch Wind oder Motor) ???
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#16
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Naja so entrüstet war die Mannschaft wohl auch nicht. Die waren nicht sonderlich in Panik..
Porcamiseria, fai la photo Das klingt nach Sensationsbilder verbreiten zu wollen. Der eine sagt noch gelassen im Hintergrung ciao donna ciao Ich bin auch der Meinung, dass der Kahn bereits am Sinken war und schon viel zu tief im Wasser lag. Man sieht ja nur den letzten Moment. Bei der Grösse und länge kann man keinen Segler in die Tiefe ziehen. Das ist schlicht weg phisikalisch unmöglich. Und so voll gelaufen ist auch keine Chance einen segler am weitersinken zu hindern. Das war einfach nur eine chancenlose Rettungaktion. Nichts weiter. Der Flautenschieber war ja auch bereits auf dem Schlauchboot. Das zeigt höchtesns daraufhin, das man einen defekten Segler eventuell überführen wollte und er dann doch abgesoffen ist. Wer demontiert schon den Aussenborder am Segler. Wenn man nicht weiter kommt und sich abschleppen lassen muss. Die wussten das schon vorher, dass der Kahn absäuft Geändert von Scandthomas (30.09.2017 um 07:36 Uhr) |
#17
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Scheint wohl wirklich Probleme gegeben zu haben...
http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...giore-22598310
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
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Ja, jetzt passt alles zusammen. Allerdings wäre es evtl. gut möglich gewesen, doch noch ans Ufer zu kommen, wenn du Luke vorne zu gewesen wäre. Der Wassereinbruch über die Buglucker hat den Kahn ja komplett aus dem Gleichgewicht und dann zum Sinken gebracht.
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#19
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Zitat:
Siehe 0:39 ... "Schon nach wenigen Sekunden schaut nur noch der Bug aus dem Wasser." Gruß, Ralf |
#20
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Und alle, die vorher auf die Helfer geschimpft haben, kriegen plötzlich die Gosche nicht mehr auf....es lebe das Vorurteil!!!
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Grüße, Jens Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%! Geändert von Altaripa (30.09.2017 um 22:38 Uhr)
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#21
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Warum dazu noch was schreiben, wenn sich die Meinung nicht geändert hat?
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Sie haben das Leck gesucht aber von Wasser schöpfen steht da nix....
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#23
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Zitat:
laufen die Threads über Zeitungsberichte/Unfallberichte nicht immer so? Je nach dem geben einige ihre Anteilnahme bekannt, und dann geht die Spekuliererei los. Da treffen auch mal unterschiedliche Meinungen aufeinander. Ja und? Soll doch auch unterhaltend sein das Forum. Und was haben wir bei dem Thread gelernt? Dass es von Vorteil sein kann, die Luke zu schließen, bevor man abschleppt. Denn egal, ob der Kahn auch mit geschlossener Luke gesunken wäre, mit der offenen Luke ging es schneller. Lieben Gruß Mio
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If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier |
#24
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Ich wundere mich einfach, wesshalb da der Flautenschieber bereits vom Segler auf dem Schlauchi war. Dazu gibt es keinen Grund. Wer bei einem Notfall so viel Zeit hat ist mehr als nur Fragwürdig. Und da liegt im Schlauchi noch mahr vom Segler der gerettet werden soll.
Vielleicht wollte er den Motor und das Material einfach noch behalten bevor das Boot absäuft Für mich sieht das nach einen schlecht inszenierten Ver... betr. aus. Dafür sind die dort unten sehr bekannt. Das Alchen auf dem Video in den letzten Sekung trägt auch nicht gerade zur Bestürtzung bei. Wenn ich jemandem Helfe und so etwas passiert, könnte ich bestimmt nicht lachen. Aber das ist meine Meinung, die muss niemand teilen. |
#25
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Was würdest DU denn machen, wenn du davon ausgehen musst, dass deine Jacht absäuft?
Den kleinen Aussenborder auf der sinkenden Jacht lassen, alles kleine lieb gewonnene auch, ebenso Papiere, Dokumente und Ausweise? Dann noch drauf sitzen bleiben, und wenn der Kahn dann gesunken ist sich retten lassen? Ausserdem: Die die lachen sind ja nicht die Eigner. Sollen wie weinen? |
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