|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieses Forum ist für nicht trailerbare Yachten
so steht es in der Beschreibung, und das sind nicht erst Boote ab 45 ft. Ich beziehe mich da auf das u.g. Posting, über das ich mich sehr geärgert habe
Zitat Ostfriesen: Ich hatte diese Rubrik so verstanden, dass dort Aspekte über größere Boote, z. B. ab 45 Fuß besprochen werden sollten? Jetzt wimmelt es da auch schon wieder voll Kleinzeug ... Ob man da mal den Kleinkram rausschieben kann? Zitat Ende Man muss ja nun nicht ein Forum für 5 Leute aufmachen.
Handbreit Jens Geändert von Tamino (12.11.2017 um 14:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und nu?
Die große Masse der NL Fahrer muss mit einem "Woanders" Forum leben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fühlstdu dich klein? Mach dir nix draus, ich hab auch nur knapp 40 Fuß und die waren so billig das sie eigentlich ein Schlauchboot sein müssten |
|
||||
|
||||
Nein , ich fühle mich nicht klein. Ich definiere mich nicht über mein Boot, Auto oder Haus .
Handbreit Jens Geändert von Tamino (12.11.2017 um 10:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jo, un Nu?
Die Jungs mit den dicken Pötten brauchen doch auch ihre Spielwiese? Nicht? Da hat das ganze Kroppzeug numa nüscht zu suchen. lg,Alex
|
|
||||
|
||||
läuft heut' nix mehr?
...vorgezogener Winterblues?
|
||||
|
||||
Ich finde wir sollten das jetzt klären, ab wieviel Fuß darf man denn hier mitspielen?
Und darf es kleiner sein wenn es dafür ausschließlich fest liegt? Fragen über Fragen, zum Glück haben wir keine echten Probleme
|
|
||||
|
||||
Für mich ist groß erst über 50 Fuß.
Alles andere ist m. E. maximal besseres Proletariat.
|
||||
|
||||
Ein Kielschwert Forum für gelbe Neptune wäre auch nicht schlecht...
|
|
||||
|
||||
... und was heißt jetzt nicht trailerbar?
Knapp unter hundert Tonnen gehen noch auf der Straße.
|
|
||||
|
||||
Nimbus 320 ist ja auch Kleinzeug, warum schreibst Du denn hier
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich mach hier einfach mit, weil mein Boot nicht trailerbar ist und weil ich mich in den Schleusen immer mit "Motoryacht Thomka" melde und der Schleusenwärter mir das so abnimmt, und weil es heisst, alles über 9m wäre eine Yacht und weil sich das einfach gut anfühlt, wenn man eine Yacht hat und und und....
Ausserdem bleibe ich im Winter im Wasser, bin also Festlieger, wenn auch nur auf Zeit. Und weil mein Boot fast 11m lang ist - jawolll!!
|
|||
|
|||
Ich lese nur mit. Mein Boot steht auf dem Hänger
|
|
|||
|
|||
Wobei ja manche Themen für kleine wie große Boote, egal welche Größe, passen...
Wenn bei einem Boot von 10 Meter Länge Wasser eindringt, kann es bei einem 4,5 Meter Boot den selben Grund haben... Gehört dann wohl einfach in das Technik-Thema... |
|
||||
|
||||
Also ich denke das nicht mehr trailerbare Boote nicht mehr von PKW gezogen oder ohne Genehmigung auf dt. Straßen transportiert werden können.
Allerdings finde ich das man vllt nicht in zwei Schichten Bootsgrößen schreiben sollte. Ich wäre für eine Aufteilung von 0-10m 10-15m 15+m Allerdings muss das nicht alles sein. Wir sind doch alle Menschen die am liebsten ihr Geld in ihre Schiffe verfeuern.😁 Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich hatte bei Neuerscheinen dieser Rubrik mal angefragt ob ich mit meinen 38 Fuß hier mit Spielen darf........ Kam keine Reaktion.
Also werde ich mein Wissen hier nicht niederschreiben
|
||||
|
||||
Ich denke ehrlich auch, dass hier Themen die spezifisch für Boote, die nicht mit einem normalen 3,5 to Trailer auf der Straße transportiert werden dürfen, richtig aufgehoben sind.
Alles andere interessiert auch, und gern lese ich auch andere Themen, denn Wissen schadet nicht...
|
|
||||
|
||||
Hallo jedem seine Empfindlichkeit
Aber durch die vielen Unterteilungen wird das Forum ziemlich unübersichtlich. Oder denkt jemand das so eine Persenning von einem nicht trailerbaren Boot eine andre Behandlung benötigt wie auf einem trailerbaren. Die Liste der Beispiele ließe sich noch fortsetzen, aber das interessiert hier keinen. Im Gegenteil da kommen sicher noch die einen oder anderen Rubriken. Wie Boote mit Geräteträgern oder Boote mit verlängerter Badeplattform oder Boote aus zweiter Hand mann kann es auch noch unterteilen in gepflegte und ungepflegte Boote später einmal müssen wir viel mehr suchen um Informationen über Besetigung einer Verstopfung der Jabsco Pumpe zu finden. Nur so meine Meinung.
|
||||
|
||||
Bei uns "Korintekacker"
|
||||
|
||||
Lese hier im Forum sehr oft mit.
Schon seit geraumer Zeit beobachte ich das sich hier eine 2 wenn nicht sogar eine 3 Klassen Gesellschaft gebildet hat. Ich frage mich wieso? Haben alle das selbe "Hobby" ob nun nur 11 oder 50 Fuß. "Unterforen" wegen verschiedener Modelle verstehe ich ja noch wegen Spezifischen "Problemen"! Aber nun anzufangen wegen der "Größe"? Wenn man etwas lesen möchte ist man ja nur damit beschäftigt die Suchfunktion zu betätigen. Wohin führt das alles noch. Gruß, Frank der der nur nen "kleinen" hat
|
|
||||
|
||||
Was für eine schwachsinnige Debatte.
Wo liegt eigentlich das Problem? Natürlich haben grössere Boote ihre eigenen Themengebiete bzw. Problembereiche. Das hat doch mit Borniertheit oder Abgehobenheit nichts zu tun. Ausserdem... wenn Kleinkreuzer ihre eigene Ecke haben, warum hat dann diese Rubrik keine Daseinsberechtigung? Ich lese hier oft, wem's nicht gefällt, der möge doch "weiterblättern". In diesem Sinne sollte sich auch niemand genötigt fühlen, unbedingt hier mitzulesen. Und wenn man es aus Langeweile doch tut, kann man auch einfach still bleiben, wenn man nichts konstruktives zum Thema beizutragen hat.
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Aber ob man die großen Boote nochmal unterteilen muss? Welche Probleme haben >45 Fuss Boote denn, die fest liegende 35 Fuss Boote nicht auch haben? Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Wo findet sich eine solche Unterteilung denn?
|
|