![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum, ich möchte bei meiner Polaris 770 das Klemmprofil der vorderen Scheiben erneuern. Wie man es misst, und das man ein Werkzeug braucht das hab ich
schon gelesen. Aber wie ist es mit den Ecken. Man kann das Profil ja nicht um die Ecke biegen weil die Scheiben rechtwinklig sind. Muss man sich wirklich vier Stücke schneiden und an den Ecken zusammen kleben? Oder gibt es eine bessere Lösung? Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland Geändert von Polaris770 (11.11.2017 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es wohl keine andere Lösung, zumal es ja auch zu den restlichen Scheiben am Boot passen muss. Soweit ich weiss, sind es rechtwinklige und eloxierte Aluminiumprofile.
Und dicht sollte es ja auch sein. Also - auf Maß schneiden und die Ecken entweder überlappen und nieten oder mit der Scheibe zusammen kleben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenstereinbau Klemmprofil mit Kehler 6mm&4mm | Herzoggt | Restaurationen | 4 | 26.03.2017 13:33 |
Wer hat Klemmprofil 401 0042 am LAGER??? | monk | Technik-Talk | 6 | 23.11.2010 09:55 |
Suche Klemmprofil - aber nicht in schwarz! | Grafikmann | Technik-Talk | 10 | 03.07.2009 12:06 |
Blinde Camperverdeck-Scheiben | Gerd-RS | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 24.06.2003 07:21 |
Hardy-Scheiben | Volker | Technik-Talk | 13 | 07.11.2002 13:57 |