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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.11.2017, 10:01
joerg66 joerg66 ist offline
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Hallo,
ich möchte meinen gut erhaltenen Trainer II bissel updaten, dass heißt alte Seilzuglenkung raus und Teleflex ein, Yamaha 25NMO 2 Takt weg (obwohl er super schnurrt und mich noch nie verlassen hat) und wollte mir nen neuen Mercury F20 ELPT dranhängen (20PS wegen Revier Geiseltalsee und Saale). Ich habe mit fabrikneuen Motoren keine Erfahrung, muss man beim Auspacken, anbauen, erste Inbetriebnahme etc. was besonderes beachten? Außer Betriebsanleitung zu studieren. Wollte natürlich günstig irgendwo bestellen, am besten Online. Mein Händler vor Ort würde ihn mir für bissel mehr Geld auch beschaffen und montieren. Hat jemand nen Guten rat wie man am besten vorgeht?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Jörg
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  #2  
Alt 17.11.2017, 13:30
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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da wirst du bestimmt deinem alten 2 Takter noch nachweinen von der Leistung her, der 4 Takter ist auch locker doppelt so schwer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 17.11.2017, 16:04
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KevinFLT KevinFLT ist offline
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Warte noch mit dem bestellen des Motors. Von Mercury kommt im Frühjahr das neue Modell auf dem Markt: F 20 ELPT EFI (leichter und Einspritzung). Preise bleiben gleich.
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  #4  
Alt 17.11.2017, 16:53
joerg66 joerg66 ist offline
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Ja das glaub ich gerne, aber kann man wenig machen wenn es das Gesetz so will......
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  #5  
Alt 17.11.2017, 21:35
.Wilhelm. .Wilhelm. ist offline
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Wenn Du einen Motor zugesandt bekommst ist der betriebsfertig gestellt.

D.H. die Öle sind nach Herstellervorgabe (hoffentlich) eingefüllt und der
Probelauf und ggfl. Korrektur im z.B. Wasserfass ist durchgeführt.

Insofern kannst Du den Motor montieren und den bei jedem Vertragshändler
warten lassen.

Die Wartung machen die immer gerne, auch wenn der Motor da nicht gekauft
wurde - bringt nettes Geld für wenig Arbeit

Gruss
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  #6  
Alt 17.11.2017, 22:04
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Anker Anker ist offline
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Zitat:
Zitat von .Wilhelm. Beitrag anzeigen
Wenn Du einen Motor zugesandt bekommst ist der betriebsfertig gestellt.

D.H. die Öle sind nach Herstellervorgabe (hoffentlich) eingefüllt und der
Probelauf und ggfl. Korrektur im z.B. Wasserfass ist durchgeführt.

Insofern kannst Du den Motor montieren und den bei jedem Vertragshändler
warten lassen.

Die Wartung machen die immer gerne, auch wenn der Motor da nicht gekauft
wurde - bringt nettes Geld für wenig Arbeit

Gruss
Kommt darauf an Wilhelm.
Als ich vor 6 Jahren bei einen Renommierten Händler einen neuen Mercury gekauft habe , konnte ich den Motor noch original verpackt in der Schachtel mitnehmen.
Das Motoröl musste ich selbst einfüllen, war aber dabei.
Alles andere lass ich in der Bedienungsanleitung nach.
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung

Geändert von Anker (17.11.2017 um 22:14 Uhr)
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  #7  
Alt 18.11.2017, 18:57
joerg66 joerg66 ist offline
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Boot: Trainer II
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Ich hab mir mal die Betriebsanleitung geladen und erstmal grob überflogen. Ist, denk ich mal alles verständlich beschrieben.
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  #8  
Alt 19.11.2017, 13:13
.Wilhelm. .Wilhelm. ist offline
Cadet
 
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Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen
Kommt darauf an Wilhelm.
Als ich vor 6 Jahren bei einen Renommierten Händler einen neuen Mercury gekauft habe , konnte ich den Motor noch original verpackt in der Schachtel mitnehmen.
Das Motoröl musste ich selbst einfüllen, war aber dabei.
Alles andere lass ich in der Bedienungsanleitung nach.
Hallo,
das kann gut sein aber ich denke heute macht das keiner mehr, weil die
mit der Garantie in Haftung stehen.
Aber das mit dem Händler telefonisch abzuklären schadet nicht.

Gruss
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