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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude Polrad
Guten abend,
ich habe folgendes problem/frage. Habe mir gestern ein 60 PS Evinrude vro gekauft und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtige gemacht habe... Ist es normal das sich das Polrad von hand Kinderleicht drehen lässt? |
#2
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Dann hat der wohl keine Kompression mehr, oder die Zündkerzen sind raus.
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M.f.G. harry
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#3
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Moin,
oder der Keil ist weg.
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Gruß Frank |
#4
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Danke für die super schnelle hilfe.
Leider sind alle 3 Kerzen drinne. Das mit den Kompression wa auch gleich mein erster gedanke... @Frank was für ein keil meinst du? Wenn ich am Polrad drehe macht das auch böse geräusche hört sich so an als ob da gummi auf gummi reibt. |
#5
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Hallo und willkommen im Forum. Ich muss jetzt mal ne ganz doofe Frage stellen: wieso schaust du Dir den Motor nicht erst an bevor du ihn kaufst? Keinen Probelauf gemacht?
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
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#6
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Zitat:
LG frank Geändert von rottweiler (26.11.2017 um 20:10 Uhr)
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#7
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Hi Tom
Die sache wa ich hab mir den Motor schon an geschaut nur leider nicht richtig (mein fehler). Ich hab die haube runter gemacht und er sah sehr sauber aus (da wa ich schon halb verliebt xD). Probelauf wa nicht möglich hat mich auch nicht so wirklich gestört weil ich ihn aus einer kfz werkstatt gekauft habe und der Besitzer mir mehrmals sagte der Motor läuft zu 100%. Wenn er nicht läuft könnte ich ihn zurück bringen... |
#8
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Dann würde ich ihn Schnellsten zurück bringen.
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#9
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Ich schlafe erstmal eine nacht drüber
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#10
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Das hört sich nach einer langen Leidensgeschichte an! Am besten schnell zurück bringen!!!!!!!
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
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#11
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dann mach du doch einen Probelauf, du brauchst nur einen Behälter mit Wasser oder einen Spülanschluß damit der Motor sein Kühlwasser bekommt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#12
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Da scheint wohl echt was im argen sein, ein leicht drehendes Schwungrad ist ein sehr schlechtes Indiz.
Einzig der abgeschehrte Keil könnte eines der günstigsten Ursachen sein, alles andere was da sonst noch sein könnte geht extrem ins Geld. Vielleicht sind ja keine Kolben mehr drinn. Bring das Altmetall lieber ganz schnell zurück oder nutze ihn als Anker, so wird das wohl nix.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o
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#13
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Moin.
Um ihn als Anker zu nutzen is er mir zu Teuer gewessen. Ich bin sauer über mich selbst das ich nicht vorort am Polrad gedreht habe.... Für den Keil müsste das schwungrad runter richtig? abzieher dafür hab ich auch nicht. Weiß noch nicht so richtig was ich machen soll/werde... |
#14
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Nur eines wäre das richtige, zurück zum Verkäufer mit dem Motor, der soll ihn dir vorführen.
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M.f.G. harry
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#15
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Ich rufe nachher mal beim Verkäufer an.
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#16
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Nimm den Verkäufer in die Pflicht und bring ihn so schnell wie möglich dahin wo er her gekommen ist.
So wie Du schreibst scheint es ja auch kein Privatkauf gewesen zu sein, umso besser für Dich. Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen dabei.
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Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt!
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#17
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Genau zurück damit und das so schnell wie möglich.
Und fange nicht an daran rumzuschrauben, nicht einmal die Kerzen raus. Das du diesen Motor nicht vorher geprüft hast ist sicher ärgerlich, aber nur so kann Mann lernen. Frauen kaufen mit dem Aspekt ein, : mensch sieht das schön aus, ob es funktioniert ist zweitrangig. Darum haben die auch so viele Schuhe im Schrank, passen tun die nicht, sehen aber gut aus. Kopf hoch, Motor unterm Arm und ab zum Verkäufer, oder es als lehr Geld abhaken.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o
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#18
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Frage 1:
Was heisst denn: " kinderleicht" ? Gibt es einen spürbaren Kompressionswiderstand und ein Geräusch dazu? Das alle 3 Zylinder gleichzeitig dicke Backen machen , ist doch eher unwahrscheinlich und 2 funktionierende machen immer noch Widerstand. Frage 2: Gibt es einen Kaufvertrag und wenn ja, beinhaltet er NICHT: "den Ausschluß der Haftung. Gekauft wie besehen!"? Ein Werkstattbesitzer ist normal auch Kaufmann, der grundlegend weiß was er tut. Das mit dem:"... pack ein und bring zurück" wird bestimmt nicht so einfach wie hier beschrieben. Du musst ja nachweisen das Du ihn nicht kaputt gespielt hast, das Endet fast immer in einem Rechtstreit. Egal was er vorher gesagt hat, nur Papier und Zeugen zählen. Viel Glück, dass das ein Ehrenmann ist bzw. gar kein Fehler anliegt.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#19
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Und, was sagt der Verkäufer! Jetzt bin ich aber neugierig!
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow
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#20
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Der Verkäufer meinte ich soll mal ein gang rein machen und versuchen am Propeller zu drehen. Was soll ich sagen da ist ein deutlicher wiederstand zu spüren.
Nun denke ich ist alles ok oder doch nicht? Zurück bringen is kein problem meinte der verkäufer.... |
#21
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Das drehen des Motors über den Prop. geht natürlich etwas schwerer, ist ja auch eine Übersetzung drinn.
Somit immer noch kein Hinweis auf ausreichende Kompression, d.h. nach wie vor zurück zum Händler und vorführen lassen !
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M.f.G. harry |
#22
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Wie es ist alles O.K????????
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#23
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Winterzeit, Trollzeit?
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Viele Grüße aus dem tiefen Westen TomBow |
#24
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dann mach mal einen Probelauf, nur mit Vermutungen kommst du nicht weiter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#25
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Am Samstag erfolgt ein Testlauf. In der Woche ist etwas schwirig wegen Arbeit...
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