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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.07.2003, 15:10
Gast
 
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Standard Schwungrad / Polrad Abzieher Chrysler 45PS


Hat jmd. ein Bild von so einem Abzieher?
Wie muß das aussehen? Wie ein normaler Klauenabzieher?

saludos
Carlos
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  #2  
Alt 02.07.2003, 15:38
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
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Ich glaube der Klauenabzieher ist nicht so gut dafuer geeignet, weil er moeglicherwiese den Zahnkranz beschaedigen koennte. Waere wohl nur die Notloesung. Auf meiner Schwungscheibe sind in der Naehe der Kurbelwelle zwei Gewindebohrungen. Mit den dazupassenden Schrauben am Abzieher befestigt geht das recht einfach.
Gruss
CG
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  #3  
Alt 02.07.2003, 15:48
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hmm... ich hab auch drei Schrauben in der Nähe der KW... ob die Gewinde das halten?

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  #4  
Alt 02.07.2003, 15:56
C. Goldberg C. Goldberg ist offline
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Genau fuer diesen Zweck sind dort die Gewinde.
CG
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  #5  
Alt 02.07.2003, 16:11
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Cyrus Cyrus ist offline
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Standard Re: Schwungrad / Polrad Abzieher Chrysler 45PS

Zitat:
Zitat von Carlos

Hat jmd. ein Bild von so einem Abzieher?
Wie muß das aussehen? Wie ein normaler Klauenabzieher?

saludos
Carlos
Wie lautet der Modellcode vom Motor?
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  #6  
Alt 02.07.2003, 16:25
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hmm... also auf dem Motor hab ich gefunden:

G580813 das hab ich als Seriennummer interpretiert (ist auf dem Zylinder neben der Benzinpumpe eingeschlagen

434 könnte der Modellcode sein (ist oben in den Kopf eingeschlagen, direkt neben der Entlüftung Thermostat)

und es scheint ein 1971er zu sein, da ist so ein kleiner mit ins Zyl.geh. eingegossener runder Stempel ...
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  #7  
Alt 02.07.2003, 16:32
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Cyrus Cyrus ist offline
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  #8  
Alt 02.07.2003, 16:46
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@Cyrus:

Vielen Dank fürs Angebot. Wie und wann käme der Abzieher zu mir?

Ich gebe Dir morgen Bescheid, ich muß nämlich erstmal die Gewinde checken... wenn ich mich recht entsinne sind da drei verschiedene Schrauben drin - nicht daß der Vorbesitzer die Gewinde vermurkst hat und/oder metrische/zöllige nachgeschnitten hat...
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  #9  
Alt 02.07.2003, 16:54
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Zitat:
Zitat von Carlos
@Cyrus:

Vielen Dank fürs Angebot. Wie und wann käme der Abzieher zu mir?

Ich gebe Dir morgen Bescheid, ich muß nämlich erstmal die Gewinde checken... wenn ich mich recht entsinne sind da drei verschiedene Schrauben drin - nicht daß der Vorbesitzer die Gewinde vermurkst hat und/oder metrische/zöllige nachgeschnitten hat...
Ich glaube das der Abzieher in das große Gewinde der Schwungschreibe gedreht wird.
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  #10  
Alt 02.07.2003, 18:51
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Hallo Carlos,
nimm lieber den Orginal Abzieher, gerade wenn das Schwungrad noch nie ab war geht es meist sehr schwer runter, kleiner Tipp am Rande, wenn du den Abzieher voll gespannt hast und das Schwungrad löst sich nicht hilft meist ein Schlag mit einem Hammer gegen das Schwungrad aber unbedingt ein Stück Holz dazwischen legen.

Ralf Schmidt
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