|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwungrad / Polrad Abzieher Chrysler 45PS
Hat jmd. ein Bild von so einem Abzieher? Wie muß das aussehen? Wie ein normaler Klauenabzieher? saludos Carlos |
|
|||
|
|||
Ich glaube der Klauenabzieher ist nicht so gut dafuer geeignet, weil er moeglicherwiese den Zahnkranz beschaedigen koennte. Waere wohl nur die Notloesung. Auf meiner Schwungscheibe sind in der Naehe der Kurbelwelle zwei Gewindebohrungen. Mit den dazupassenden Schrauben am Abzieher befestigt geht das recht einfach.
Gruss CG |
|
|||
|
|||
hmm... ich hab auch drei Schrauben in der Nähe der KW... ob die Gewinde das halten?
|
|
|||
|
|||
Genau fuer diesen Zweck sind dort die Gewinde.
CG |
|
|
Re: Schwungrad / Polrad Abzieher Chrysler 45PS
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
hmm... also auf dem Motor hab ich gefunden:
G580813 das hab ich als Seriennummer interpretiert (ist auf dem Zylinder neben der Benzinpumpe eingeschlagen 434 könnte der Modellcode sein (ist oben in den Kopf eingeschlagen, direkt neben der Entlüftung Thermostat) und es scheint ein 1971er zu sein, da ist so ein kleiner mit ins Zyl.geh. eingegossener runder Stempel ... |
|
Der Abzieher kostet 16,45
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
@Cyrus:
Vielen Dank fürs Angebot. Wie und wann käme der Abzieher zu mir? Ich gebe Dir morgen Bescheid, ich muß nämlich erstmal die Gewinde checken... wenn ich mich recht entsinne sind da drei verschiedene Schrauben drin - nicht daß der Vorbesitzer die Gewinde vermurkst hat und/oder metrische/zöllige nachgeschnitten hat... |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Carlos,
nimm lieber den Orginal Abzieher, gerade wenn das Schwungrad noch nie ab war geht es meist sehr schwer runter, kleiner Tipp am Rande, wenn du den Abzieher voll gespannt hast und das Schwungrad löst sich nicht hilft meist ein Schlag mit einem Hammer gegen das Schwungrad aber unbedingt ein Stück Holz dazwischen legen. Ralf Schmidt |
|
|