|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preisbestimmung Apple Konvolut
Moin zusammen.
Wir habendie Resteschublade der Kinder aufgeräumt und eine Menge Altgeräte und Ersatzteile zu Tage gefördert. Gibt es dafür noch einen Markt und wenn ja, wie hoch könnte man das Paket ansetzen? Worauf ich keine Lust habe ist eine minutiöse Gesamtbeschreibung mit Zusicherung auf irgend welche Eigenschaften, deren Erfassung den Winterurlaub andauern. Ich möchte sozusagen den Minimalpreis wissen und dann abwägen, ob das lohnt.
|
||||
|
||||
Ey, isch geb dir Fünfzisch Oiro
Spaß beiseite, (obwohl... ) Apple Geräte sind immer Geld wert. Ich weiß allerdings jetzt nicht was das für ein Macbook ist, daher kann ich das schlecht schätzen, aber ich würde für jedes Eifon als Mindestpreis 100-150,- sehen und dann das Book noch mit ?00,- Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen alle Geräte mehrfach auf Werkseinstellung zu formatieren, damit die Daten auch wirklich vernichtet sind.
|
||||
|
||||
100-150 für ein iphone 4 oder 5 sehe ich als zu hoch an. Das IOS 11 läuft auf dem 5er Iphone nicht, und aufm 4er erst recht nciht. Also ist das Kaufinteresse deutlich geringer bz wird geringer.
Und dann ist die Frage, wie der Zustand des Akkus und des Gerätes ist. Ein schneller Blick in ebay zeigt, dass ein 4er iphone deutlich unter 50 Euro liegt, beim 5er geht die Preisspanne von 70 bis etwas über 150 Euro. Aber: für ein Konvolut wird sich eh nur ein Wiederverkäufer interessieren. Und der wiederum wird dafür nicht viel ausgeben wollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe halt keine Lust die nächsten Tage unzählige ausufernde Einzelanfragen von irgendwelchen Kiddies zu beantworten. Ein Verkaufsaufwand sollte auch im vernünftigen Verhältnis zum Erlös stehen.
|
||||
|
||||
wenn Du keinen Preis ermitteln kannst oder dir der Aufwand zu groß ist, dann ist es am einfachsten die Teile bei ebay mit 1,-€ Startgebot zur Auktion einzustellen. Dann bekommst Du die Teile auf alle Fälle los wenn sie gefragt sind und Du bekommst auch den Marktpreis heraus, denn mehr als den reellen Wert wird kaum einer bieten.
|
||||
|
||||
Alte iphons eignen sich hervorragend als GPS Tracker fürs Auto oder Boot.
Einfach prepaid Karte rein und über "iphone-Suche" den Standort des Fahrzeugs bestimmen. Allerdings sollte die Batterie nicht völlig ausgenudelt sein. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Moin,
geht sogar ohne Sim Karte. Ich benutze ein altes 4S auf dem Fahrrad zum Track aufzeichnen.
|
||||
|
||||
Bei eBay bin ich nicht als Verkäufer unterwegs.
Ich habe mir einen Hinweis auf eine gezielte Käufergruppe gemacht, die mit alten Apple Zeug handeln oder basteln. Mir geht es um zuverlässige und stressfreie Abnahme mit einem reellen Wertausgleich. Nicht um den absolut höchsten Erlös.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das sind zwei verschiedene Dinge, Track aufzeichnen und Standort senden.... Wird also nicht ohne Sim gehen.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Mario, wäre die Dinger nicht was für die Arche? Um einigen Kindern eine Freude zu machen?
Dann müsste Jörg schreiben was er mindestens braucht und vielleicht bekommen wir das zusammen hin. Ich wäre mit 20€ dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also uninteressiert wären wir sicher aber ob das zusammen kommt? Ich würde auch 20 aus meiner Tasche dazu geben, wenns hilft.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (20.12.2017 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufkäufer Apple
Hallo,
versuche mal flip4new. Https://www.flip4new.de sollte mindestens eine Einschätzung über die Marktfähigkeit bringen. Viel Erfolg! Achim
|
|
||||
|
||||
Prima Link.
Der Strang hat sich damit erledigt.
|
|