boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2018, 09:26
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard Bootskauf 5,5m bis 7m

Ich werde mich noch am Wochenende mit meiner holden Frau auf der Düsseldorfer Boot umsehen. Und schwebt ein Boot zwischen 5,5m und 7m vor. Da unsere Kinder erwachsen sind, brauchen wir nur ein Boot für 2. Einsatzgebiet Kroatien und deutsche Reviere. Mindestausstattung Kuchenbude (am liebsten in der Pflicht) und WC. Auf der Hanseboot hatten wir uns mal die Aqualine 550 angesehen. Die fanden wir ganz gut. Allerdings habe ich hier im Forum fast nur negatives über die Bootsfirma B1 gelesen. Interessant sind auch Öchsner, Drago, Aquaroyal .......
Wie sind die Erfahrungen mit einem Boot ab 5,5m für 2 Personen auch mal zwei Wochen darauf zu wohnen. Ist das noch zu klein......?

Gruß Olli

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2018, 09:47
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.380
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.957 Danke in 6.750 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xoman Beitrag anzeigen
Wie sind die Erfahrungen mit einem Boot ab 5,5m für 2 Personen auch mal zwei Wochen darauf zu wohnen. Ist das noch zu klein......?
Meine Meinung: ja, 5,5m ist zu klein.
Kürzere Boote sind zwangsläufig auch (etwas) schmaler und niedriger.
Man hat kaum Platz.
Wenn es nur zum Schlafen sein soll und tagsüber ist man irgendwo unterwegs - für manche mag das gehen.
Aber beim ersten Schlechtwetter-Tag sitzt man in der Sardinendose und geht sich auf den Sack!

Nebeneffekte: Klo ist - wenn vorhanden - entsprechend eng, Pantry ebenso. Also mein Ding wäre es nicht.

Ab 24 Fuss (~7,5m) wird es erträglich.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.01.2018, 09:50
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

OK. Habe ich mir auch schon irgendwie gedacht. Wie sind noch nicht ganz sicher, ob wir auch mal ein paar Nächte drauf schlafen wollen oder es nur als Daycruiser benutzen wollen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.01.2018, 10:06
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.514
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.532 Danke in 1.076 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xoman Beitrag anzeigen
OK. Habe ich mir auch schon irgendwie gedacht. Wie sind noch nicht ganz sicher, ob wir auch mal ein paar Nächte drauf schlafen wollen oder es nur als Daycruiser benutzen wollen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
..wichtig ist auch , dass du nicht nur drauf schlafen willst, sondern auch kannst.
Als ich noch jünger war, sind wir auch zu zweit 5 Tage in Kroatien herum gefahren mit 6,5 m Länge. Je älter man wird, desto ungelenkiger wird man auch. Dann bekommen Themen wie : nutzbares WC, Durchgang von der Badeplattform in die Plicht, Durchgang an den Bug zum Anker eine wichtigere Bedeutung.
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.01.2018, 10:19
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Jo sind beide 50..... Das muss alles bedacht werden. Wobei ich trailern möchte. Jenseits der 7.5m wird mir das sicher zu stressig.
Hoffe ich kann mir auf der Boot ein paar geeignete Boote anschauen. Wobei gerade Aqualine leider hier im Forum keinen guten Ruf hat. Diese Boote gefielen uns auf der Hanse Boot ganz gut.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.01.2018, 10:33
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
wir liebäugeln schon seit einiger mit dem Gedanken, uns bootstechnisch zu vergrößern. Wir haben eine Flipper HT 515 und sind all die Jahre immer sehr zufrieden damit. Wir haben auch schon ein paar mehrtägige Touren auf der Lahn und Mosel gemacht, wo wir auf dem Boot geschlafen haben. Bei schönem Wetter geht das alles, aber über mehrere Tage und bei schlechtem Wetter wäre mir das definitiv zu eng.
Wir haben uns auch bereits mehrfach die Aqualine angesehen, auch jetzt wieder auf der Boot in Düsseldorf, allerdings die Aqualine 640 und optisch gefällt sie uns auch, aber aufgrund der schlechten Erfahrungsberichte hier im Forum, was Fahreigenschaften usw. angeht, neigen wir eher dazu, uns eine SBM 600 zuzulegen.

Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.01.2018, 10:39
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hüpft mal in Düsseldorf in die verschiedenen Boote rein und bewegt euch ein wenig hin und her.
Es geht alles wenn man will oder muss.

Ich denke Ihr werdet es dort schon rausfinden.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.01.2018, 11:41
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 433
Boot: Marinello Eden 18
282 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroatien_fan Beitrag anzeigen
neigen wir eher dazu, uns eine SBM 600 zuzulegen.
Sersn Andrea,

die SBM hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Schauen interessant aus! Mir würde ja die 800er gefallen. Macht einen aufgeräumten und großzügigen Eindruck

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.01.2018, 12:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Habe auf der Messe ganz viele Boote in der Größe gesehen,
die offensichtlich für den Ententeich gebaut sind.
Bei Welle wird man dann feststellen dass ein Griff zum festhalten gar nicht so verkehrt wäre.
Und richtige Sitze sind da auch von Vorteil.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.01.2018, 13:45
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ja die hatte ich mit auch schon mal angeschaut. Die 640er gefiel meiner Frau gut. Allerdings ist gerade das Modell hier im Forum nicht so gut weggekommen. Das fung mit schlechter Verarbeitung an und hörte bei Schräglage auf. Die SBM sehen mit irgendwie zu Retro aus.
Gibt ja noch andere gute Boote. Die Öchsner Drago Boote sehen auch ganz gut aus. Eventuell wird erstmal ein 5.5m Boot für Tagestouren..... .

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.01.2018, 14:14
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
die SBM hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Schauen interessant aus! Mir würde ja die 800er gefallen. Macht einen aufgeräumten und großzügigen Eindruck
Ist ja auch noch 'ne ganze Ecke größer, aber da das Boot auch trailerbar sein sollte, suchen wir eher die kleinere Variante.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.01.2018, 14:17
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xoman Beitrag anzeigen
JDie Öchsner Drago Boote sehen auch ganz gut aus.
Eine Drago Fiesta 540 hat mein Schwager und wenn ich deren Fahreigenschaften mit unserer Flipper in kroatischen Gefilden vergleiche, dann liegt unser Boot bei Wellengang wesentlich ruhiger im Wasser, wie die Drago. So auf den Wellen rumtänzeln ist eher nicht so mein Ding.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.01.2018, 15:14
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 498
Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Wir fahren eine SBM 600. IM Sommer leben wir bis zu 3 Wochen auf dem Boot. Das ist mit Einschränkungen verbunden und trotzdem bin ich mit den Platzverhältnissen zufrieden. Wc, Waschbecken, geräumige Koje sowie eine ganze Menge Stauraum sind vorhanden. Und ich brauche keinen riesen Geländewagen und es von A nach B zu bewegen.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.01.2018, 15:43
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 442
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
278 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Xoman Beitrag anzeigen
Ich werde mich noch am Wochenende mit meiner holden Frau auf der Düsseldorfer Boot umsehen. Und schwebt ein Boot zwischen 5,5m und 7m vor. Da unsere Kinder erwachsen sind, brauchen wir nur ein Boot für 2. Einsatzgebiet Kroatien und deutsche Reviere. Mindestausstattung Kuchenbude (am liebsten in der Pflicht) und WC. Auf der Hanseboot hatten wir uns mal die Aqualine 550 angesehen. Die fanden wir ganz gut. Allerdings habe ich hier im Forum fast nur negatives über die Bootsfirma B1 gelesen. Interessant sind auch Öchsner, Drago, Aquaroyal .......
Wie sind die Erfahrungen mit einem Boot ab 5,5m für 2 Personen auch mal zwei Wochen darauf zu wohnen. Ist das noch zu klein......?

Gruß Olli

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Schau mal bei Europe Marine vorbei, Halle 9. Meine ist auch daher. Hat eine reine Rumpflänge von 6,25 + 0,6 zusätzliche Badeplattform-also 6.85. In der Kajüte kann man gut mit 2-3 Personen liegen und wenn man das Camperverdeck mitordert hat man auch eine relativ (Ansichtssache) große Pflicht. Ein Porta-Potti haben wir unter der Liegefläche (Kajüte). Eine Pentri gibt es nicht. Als Familie verbringen wir einge WE´s an der Mosel und zu zweit hält man sicher auch eine Woche aus. Kann ich aber nicht beurteilen. Schau einfach mal.
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.01.2018, 16:07
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,
hatte selber auch schon ähnliche Gedanken. Als gutes Allround Boot finde ich die Drago 660 / 660S. Im Urlaud hatten wir das Glück eine aus der nähe zu sehen und durften auch eine kleine Runde mitfahren. Diese war mit 140PS sehr spritzig, und lag auch gut im Wasser. Wie ich gehört habe ist sie auch in langsamer Kanalfahrt gut zu steuern.
Die findest Du aber nicht auf der Messe.
Auf der Messe hat mir gefallen: in H11 bei Sun Marine die Coaster DC600 und mein Traum ist die Flipper DC640, steht in Halle 5.
Die Aqualine habe ich in Halle 9 gesehen, gefallen mir aber schon von der Verarbeitung nicht. Wenn ich schon die Kajütentür sehe, wo eine Plexiglasscheibe mit zwei aufgesetzten Scharnieren lieblos montiert ist braucht man schon nicht weiter gucken.
Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.01.2018, 12:48
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Für Aqualine sehen eigentlich gut aus, wenn man mal die Verarbeitung weglässt.
Gerade die 550er ist mir WC und Pantry ein Raumwunder. Wir brauchen schon aus praktischen Gründen ein WC was ohne Abbau von Matratzen erreichbar ist. Die Öchsner Yachtline Boote sind modifizierte Dragos. Die sollen besser fahren als das Original. Die SBM sehen halt sehr altertümlich aus. Was auch schön wäre, und dass geht bei der Aqualine, auf dem Vordeck zu liegen. Da muss man das Camperverdeck nicht einklappen. Hat jemand hier eine Aqua Royal?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.01.2018, 06:47
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

War jetzt auf der Boot und habe diverse Boote von 5,5 bis 7m angeschaut. Ich fand die Qualität der Aqualine Boote nicht so schlecht. Sicher an der Innenverkleidung kann man noch was verbessern. Aber ähnliche Boote zu ähnlichen Preisen hatten gar keine Innenverkleidung und glänzten mit nacktem GFK.
Gerade die 550er hatte z.B. ein Klo, welches auch nachts benutzt werden kann, ohne dass der andere auch aufstehen muss. Wir habe auch in diversen Booten in dieser Größenordnung Probe gelegen. Quicksilver in 5,5m und auch z.B. Öchsner die 6m Variante gingen gar nicht. Zu schmal und vor allem zu kurz zum Liegen.
Selbst die Aqualine 640 war unbequemer zum Liegen als die 550er.
Das ein oder andere Detail kann man sicher bei den meisten Booten verbessern.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.01.2018, 17:17
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

Ueber die Qualitaeten diverser Boote moechte ich mich nicht auslassen, aber ueber den Platz kann ich Dir sagen unter 24 Fuss ist es schon sehr eng. Ich fahre meist alleine und „wohne“ in einem allseits beliebten „Volksboot“ welches allgemein schon als echtes Raumwunder gilt.
Also koennen auch 24 Fuss, bloed geschnitten, noch kleiner sein.

Wenn ich bedenke das ich dann auf einem 2 Wochen Toern fuer 2 Personen laden muesste, wird das extrem. Man ist auf so einem Boot schon alleine oft am hin- und herraeumen. Und mit meiner suessen Bayliner habe ich da wiegesagt schon glueck. Da gibt es durchaus schlimmeres.

Daher .... muss es denn ein Neuboot sein ? Ich wuerde mich an deiner Stelle in der Klasse 24,26,28 umschauen. Damit ist meist ein fester Schlafplatz ohne Umbau gegeben, wetterfester Sitzplatz zum Futtern, Kochen, Spielen und noch genug Platz zum Sonnenanbeten oder aus dem Weg gehen....

Und wenn ich sehe was es da so fuer dein Budget gaebe, waere das fuer mich ein Traum

Ein neues Boot muss nicht besser sein ....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.01.2018, 17:43
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Ich wuerde mich an deiner Stelle in der Klasse 24,26,28 umschauen.
Man muss sich halt im klaren sein, dass auch die Unterhaltskosten dann höher sind.
Und "alte" Boote haben auch mehr Reparaturen, auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind, muss man sie machen.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.01.2018, 17:56
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,

Natuerlich, ohne Frage ... wenn ich aber sehe wie hier im Forum Garantieansprueche und Qualitaetsmaengel sowie diverse Verbesserungen an der Grundausstattung regelmaessig Thema sind, waere auch Kostenmaessig eine 28‘er Bayliner oder aehnlich Bj. 2000 durchaus eine Alternative...

Und aktuell gibt es wirklich gerade in diesem Bereich genug Angebote, die sogar die Kosten des Gutachters und noch Schuhschrank fuer die Frau inkludieren wuerden ....

Sollte aber nur eine Anregung sein

Und ob die Unterhaltskosten soviel groesser sind...glaub ich nicht...
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.01.2018, 19:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Und ob die Unterhaltskosten soviel groesser sind...glaub ich nicht...
Kommt halt aufs Nutzungsverhalten an.
Ein kleines Boot lässt sich mit 8-10 Liter die Stunde, bzw. 0,3 l/km bewegen.
Bei 24 oder 28 Fuß wird das schon erheblich mehr sein.

Einfaches Rechenbeispiel, für konkrete Zahlen bitte selbst den Taschenrechner bemühen.
Für mich wäre es schon ein Unterschied ob ich 100 oder 200 EUR für einen Tag Bootfahren ausgeben muss, nur für den Sprit wohlgemerkt.
Bei 30 Fahrtagen im Jahr macht das immerhin 3000 EUR in Jahr aus. Und zwar jedes Jahr wieder.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.01.2018, 19:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
wenn ich aber sehe wie hier im Forum Garantieansprueche und Qualitaetsmaengel sowie diverse Verbesserungen an der Grundausstattung regelmaessig Thema sind
Ein neues Boot zu kaufen, nur weil es günstig ist, obwohl ich vorher schon weiß dass die Qualität nicht stimmt, würde ich auch nicht machen.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.01.2018, 06:32
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich bin natürlich kein Bootsbauer, kann also nur die Boote in Augenschein nehmen wir die sind. Da mag es auch in einigen Bereichen Verbesserungspotential geben. Allerdings sind einige Boote schon vom Werk aus innen sehr nackig..... Wir finden die Aqualine sieht von Design her sehr gut aus. Aber das ist sicher Geschmacksfrage. Neue Boote haben Garantie, gebrauchte sind trotz Gutachter immer ein Überraschungspaket. Kein Gutachter kann dir eine Garantie geben, dass Motor, Elektrik und Rest vom Boot wirklich ohne Reparaturen noch ein paar Jahre halten.
Ich habe etliche Boote Probe gelegen. Meine Frau und ich sind 1.85m groß. In etlichen der 6-7m Booten diverser Hersteller könnten wir nicht liegen. Weil die Liegefläche zu kurz ist zu schmal war.
Ich schaue mich auch bei den gebrauchten Booten um und werde eine Probewoche auf der Müritz verbringen. Eventuell wird es dann am Ende des Tages dich eher ein Sportboot für Tagesausflüge.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.01.2018, 11:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Falls Reviere in Betracht kommen, wo es auch Wellen gibt, z.B. am Rhein oder am Bodensee, würde ich die Fahreigenschaften des Bootes auch berücksichtigen.

Verarbeitung:
Ich weiß von einem Boot, das musste nach einem Jahr auf dem Rhein wieder in die Werft zurück, weil das GFK nachgebessert (wg Risse, wenn ich mich recht erinnere) werden musste.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.01.2018, 11:54
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Problem ist ja, dass man meist immer nur negative Sachen im Internet liest. Zumindest habe ich auf der Boot in D gelernt, dass ich dieses Jahr eh kein neues Boot mehr bekomme. Lieferzeiten zu lang. Da habe ich bis Sommer noch Zeit ein Boot auszusuchen um es dann zu bestellen. Dann wird es in nächsten Frühjahr geliefert.

Ein Boot was mir auch gefällt, gab es aber auf der Boot nicht, ist die Aquaroyal 780. Hat die hier jemand und kann etwas zu dem Boot berichten?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banane ziehen bis Wasserskistrecke oder auf Boot bis dorthin weman Allgemeines zum Boot 11 21.07.2014 07:02
Pakostane bis Murter - Mai bis Juni Abraxas Mittelmeer und seine Reviere 3 04.02.2013 20:56
Yachtangolub - noch bis Silvester bis zu 15% on top Buchtenbummler.de Werbeforum 3 19.12.2012 15:45
Mit dem SBF See bis Geesthacht oder nur bis Hamburg ? tomcux Allgemeines zum Boot 6 05.04.2010 17:38
Bootskauf in Österreich Wolfgang B. Allgemeines zum Boot 3 05.08.2002 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.