|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Banane ziehen bis Wasserskistrecke oder auf Boot bis dorthin
Hallo Zusammen,
habe mir eine Banane zugelegt die ca. 3,6m lang ist und für 3 Personen geeignet ist. Meine Frage: kann ich die bis zur Wasserskistrecke leer, also unbemannt ziehen, oder muß ich die im Boot transportieren. Habe dazu nichts in meinen Kursunterlagen gefunden. Nur das ich außerhalb der Wasserskistrecke keinen auf Wasserskiern oder bemannten Tube hinterherziehen darf. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
gute Frage. Ich würde das Ding als Beiboot deklarieren. Gibt doch etliche die ein Schlauchboot oder einen kleinen Tender hinterherziehen. Solange da keiner drauf sitzt nd Du die Geschwindigkeit einhälst müsste das doch ok sein. Meine Meinung.
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich mal an. Was sollte dagegen sprechen wenn keiner draufsitzt in die Leine kurz gehalten wird ?
|
||||
|
||||
Der Meinung würde ich mich auch anschließen.
|
||||
|
||||
an kurzer Leine hinterher ziehen stört keinen
|
||||
|
||||
.... mal rein theoretisch :
wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält ist die Banane doch ein Kleinfahrzeug im Schlepp. Dürften da nicht sogar Leute drauf sitzen? Hubert
|
||||
|
||||
Ganz wichtig!
Das schleppende Boot muß: - zusätzlich zum vorderen Toplicht ein weiteres Toplicht senkrecht über dem ersten - und ein gelbes Schlepplicht senktrecht über dem Hecklicht tragen
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Bis dann Dominic |
|
||||
|
||||
Also in Meck Pomm haben wir die banane einfach hinterhergezogen,und das sogar direkt an der Rennleitung vorbei,hat niemanden gestört,aber halt mit vorschriftsmässiger Geschwindigkeit und genügend Umsicht.
Mfg Bastian
|
|
|||
|
|||
Hallo,
warum sollte das auch problematisch sein. Ich würde allerdings irgendwo Namen und Anschrift des Eigentümers auf der Banane anbringen, mit Edding oder vglb. Dann ist es, wenn einer fragt, ein muskelkraftbetriebenes Kleinfahrzeug oder Beiboot, welches halt von einem anderen Kleinfahrzeug geschleppt wird. Andere Kennzeichnungen oder Bezeichnungen wären dumm, weil man nur durch ihr Vorhandensein aus dem Ding einen genehmigungspflichtigen Sondertransport machen kann, ohne es zu wollen. Bis dann Dominic |
|
||||
|
||||
Mich würde es auch Interessieren.
Letztens habe ich ein Jetski auf der Mosel gesehen, der einen Reifen mit Kind gezogen hat. Das ganze aber außerhalb der Wasserski Strecke. Vom Speed her relativ langsam. Denke unter 20km/h Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir das auch fast so gedacht, dass man die Banane ohne Personen in langsamen Schlepp hinterherziehen kann. Es aber leider nirgendwo nachlesen können. Danke Gruß Jürgen |
|
|