boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2018, 10:45
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Havelland
Beiträge: 260
Boot: Regal Ventura 8.3 / Lotos 1
214 Danke in 99 Beiträgen
Standard Volvo Penta Lenkzylinder DPS Dichtsatz

Hi Leute ,

letztes Saison durfte ich ständig Servoöl für die Pumpe nachkippen da mein Lenkzylinder undicht ist. vor der neuen Saison würde ich das gerne erledigen. Ich hab zwei DPS Antriebe und den entsprechenden Lenkzylinder dazu.
Jetzt gibt es ja nen Dichtsatz für rund 85 Euro für diese Lenkzylinder.
hat damit jemand Erfahrung?
Ein Neuer Lenkzylinder ruiniert einen ja direkt mal.

ist das überhaupt das richtige ?


https://www.marine-discount24.com/re...inder-dpx.html

Vielleicht hatte ja der eine oder andere schon mal das Proplem und eine gute Lösung

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.02.2018, 11:25
Quintana Quintana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Ritterhude
Beiträge: 31
Boot: Skilsö 33 Arctic
36 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

ich habe dasselbe Problem mit einem Lenkzylinder meines DPH-Antriebs.
Habe am vergangenen WE den Zylinder ausgebaut und zu Herrn Visser von www.trimmzylinder.de gesendet zur Aufarbeitung. Zylindergehäuse und Kolbenstange sind augenscheinlich in gutem Zustand, sodass eine Überholung sinnvoll erschien.

Schau Dir einmal die Website an und kontaktiere Herrn Visser; er kann Dir bestimmt eine Preisindikation übermitteln.


Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.02.2018, 18:22
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quintana Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

ich habe dasselbe Problem mit einem Lenkzylinder meines DPH-Antriebs.
Habe am vergangenen WE den Zylinder ausgebaut und zu Herrn Visser von www.trimmzylinder.de gesendet zur Aufarbeitung. Zylindergehäuse und Kolbenstange sind augenscheinlich in gutem Zustand, sodass eine Überholung sinnvoll erschien.

Schau Dir einmal die Website an und kontaktiere Herrn Visser; er kann Dir bestimmt eine Preisindikation übermitteln.


Gruß
Bernd
Jupp, mir war doch so....das es dort klappt
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen VP DPS und DPS-M Vorstaedter Motoren und Antriebstechnik 13 05.08.2019 20:20
Reparatur Lenkzylinder Volvo Penta DPH-Antrieb Quintana Motoren und Antriebstechnik 5 24.01.2018 16:45
Unterschied DPS-A zu DPS-B hopfemike Motoren und Antriebstechnik 2 03.09.2016 13:15
Lenkzylinder Volvo Penta DPH Antrieb montanus12 Motoren und Antriebstechnik 3 24.12.2012 08:37
Volvo Penta SX od. DPS Faltenbalg erneuern? josch Motoren und Antriebstechnik 2 16.05.2005 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.