boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2018, 15:18
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard Neuer Mercury AB, 175-225PS

Hallo,

Mercury hat gerade eine neue Motorengeneration vorgestellt:

V6, 3.4L Hubraum, 175-225PS und das Ganze ab 215KG Gewicht

https://www.mercurymarine.com/en/us/...Outboard-Motor

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.02.2018, 15:39
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.728
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.640 Danke in 3.942 Beiträgen
Standard

Schön finde ich sie nicht.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.02.2018, 15:45
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Schön finde ich sie nicht.
Mir persönlich gefällt optisch der runde Stil der F80-115 und F150 Linien auch besser.

Aber Evinrude hat mit dem G2 scheinbar eine Welle der kantigen Aussenborder gestartet...An den passenden Booten kann das tatsächlich ganz gut ausschauen.
Nur eben nicht an jedem Boot

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.02.2018, 15:49
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.712 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

Die Optik ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.02.2018, 15:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.728
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.640 Danke in 3.942 Beiträgen
Standard

Ist vermutlich wie bei neuen Autos. Erst findet man sie furchtbar und irgendwann will man sie auch haben
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.02.2018, 16:26
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 593
Boot: Quicksilver 805
1.037 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Es deutete sich ja schon an, daß die kleinen Verados ersetzt werden.
Finde ich gut. 3,4 Liter für 200 PS ist doch mal super. Endlich mal wieder Hubraum und nicht so hochgezüchtete Motoren. Vielleicht Wechsel ich ja, bin gespannt! Gibt es noch mehr mehr Infos?
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.02.2018, 17:33
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 540
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
473 Danke in 261 Beiträgen
Standard Mir gefällt er Gut,

und endlich auch in verschiedene Weiss Tönen.
Immer nur Schwarz gefällt mir nicht.
Schön leicht, ich hoffe die stellen die Verados ein und bauen mehr von denen.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.02.2018, 17:41
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 593
Boot: Quicksilver 805
1.037 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Das würde ich erwarten, war ja bei dem 150 PS Verado auch so.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.02.2018, 18:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ja die 4T Generation macht sich schon durch das Gewicht immer interessanter.Über die Optik kann man unterschiedlicher Meinung sein,meins sind die auch nicht.Aber trotzdem schon mal wieder was neues
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.02.2018, 20:12
talon18 talon18 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Wietze
Beiträge: 500
Boot: Talon 18 mit Mercury 200 XRI, Talon 25 Carrier 2x200 Mercury
403 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Moin,
Hubraum, wenig Gewicht, juhu. Aber wie wird er gesteuert, Gas gegeben und geschaltet? Die Verados sind/waren irgendwie dicke Augen für nix. Höherer Verbrauch als ein Optimax und viel zu schwer. Bin mal gespannt wie sie sich anhören. Gruß Boris
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.02.2018, 21:02
x-funny x-funny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Hünstetten / Liegeplatz Schierstein - Rhein
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver 755 Cruiser Mercury Verado 250
121 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Bitte schön

Quelle: https://www.thehulltruth.com/boating...y-v6-4s-2.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180215_104525_f32a7f87c6df906fde66a5232cbbda55080923c6.jpg
Hits:	200
Größe:	91,0 KB
ID:	786381   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180215_104520_2cca0e82e670601af4f74e6cb86e6c8a35323e2f.jpg
Hits:	173
Größe:	88,1 KB
ID:	786382  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.02.2018, 15:49
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=CswX6ZjHmog
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.02.2018, 17:15
Benutzerbild von Kielerjunge
Kielerjunge Kielerjunge ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 922
570 Danke in 311 Beiträgen
Standard



War für ein trockenes Filmchen ......

Bei so Präsentationen hüpfen doch normalerweise hübsche Mädchen rum,
wo sind die


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.02.2018, 09:07
x-funny x-funny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Hünstetten / Liegeplatz Schierstein - Rhein
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver 755 Cruiser Mercury Verado 250
121 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von talon18 Beitrag anzeigen
Moin,
Hubraum, wenig Gewicht, juhu. Aber wie wird er gesteuert, Gas gegeben und geschaltet? Die Verados sind/waren irgendwie dicke Augen für nix. Höherer Verbrauch als ein Optimax und viel zu schwer. Bin mal gespannt wie sie sich anhören. Gruß Boris
Bei den Motoren kann der Kunde wählen zwischen DTS oder Gas-/Schaltzug.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.02.2018, 09:47
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo,

Mercury hat gerade eine neue Motorengeneration vorgestellt:

V6, 3.4L Hubraum, 175-225PS und das Ganze ab 215KG Gewicht

https://www.mercurymarine.com/en/us/...Outboard-Motor

Viele Grüße,

Oliver
Endlich wieder ein neuer V6-AB von Mercury mit attraktivem Gewicht!
Bin erst letztes Jahr umgestiegen auf Aussenborder und hab mir den Vierzylinder F150 Fourstroke geholt.
Den Verado wollte nicht, weil ich Hubraumfan bin und nicht viel von hochgezüchteter Leistung aus kleinem Hubraum halte. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 3,0 l 150er EFI, habe als Umsteiger vom 4,3 l Mercruiser IB aber immer damit gehadert, dass es kein V6 ist!
Also der neue ist schon verlockend, wäre das Teil letztes Jahr zu haben gewesen - ich glaub ich hätt zugeschlagen...trotz der neuen Ecken und Kanten...
Ich kann mir gut vorstellen, dass er gut ankommt!
Dann warten wir mal ab, wie er sich in der Praxis schlägt und einen Preis hab ich auch noch gar nicht gefunden.
__________________
Viele Grüße
Guido

Geändert von Capitaneus (17.02.2018 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.02.2018, 09:50
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielerjunge Beitrag anzeigen
War für ein trockenes Filmchen ......

Bei so Präsentationen hüpfen doch normalerweise hübsche Mädchen rum,
wo sind die


Anscheinend sind Rundungen bei diesem Motor generell ziemlich "out"!
Hoffentlich bleibt das nicht so...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.02.2018, 11:09
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.417 Danke in 1.304 Beiträgen
Standard

Läuft vom Design so in eine Mischung aus Evinrude G2 und Seven Marine Outboards...
Das Gewicht wäre ja mal eine Ansage, da würde 200er Honda sportliche 50kg mehr wiegen...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.02.2018, 00:53
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.459 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Ich hatte heute während der Miami Boat Show die Gelegenheit den neuen F225 an einer Rinker Q5 BR (7,60 ca. 2000kg) zu testen. Ich bin begeistert über die Beschleunigung bei diesem relativ schweren Boot. Auch die Lautstärke ist genauso leise wie ein Verado L6. Ich denke damit hat Mercury einen wirklich guten Motor gebaut - über das Design lässt sich natürlich streiten, aber der Griff zum Hauben abnehmen ist mal durchdacht. Markteinführung in den USA wohl im Mai, in Europa im Herbst... Preise noch nicht bekannt, werden sich bestimmt im Niveau des Versdo L4 bewegen

Gruss aus Miami 😎
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CBB278EC-0E1E-4713-9E26-00CA54B2056C.jpg
Hits:	213
Größe:	97,1 KB
ID:	786638   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6663FB29-42AC-419B-B458-FAAFB7017DAC.jpg
Hits:	173
Größe:	111,8 KB
ID:	786639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F489B3E9-785B-401E-B5F7-1AC99EDB4370.jpg
Hits:	165
Größe:	107,9 KB
ID:	786640  

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.02.2018, 12:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.045 Danke in 4.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen

V6, 3.4L Hubraum, 175-225PS und das Ganze ab 215KG Gewicht

https://www.mercurymarine.com/en/us/...Outboard-Motor
Grundsätzlich zu begrüßen.
Das Gewicht ist aber das Trockengewicht und bezieht sich nur auf die leichteste Variante, also vermutlich den 20 Zollschaft.
Die meisten Boote (die für 175-225PS ausgelegt sind) werden aber eher den 25 oder 30 Zöller brauchen.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.02.2018, 15:22
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.056
Boot: Hellwig Milos 585
4.331 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das Gewicht ist aber das Trockengewicht und bezieht sich nur auf die leichteste Variante, also vermutlich den 20 Zollschaft.
Die meisten Boote (die für 175-225PS ausgelegt sind) werden aber eher den 25 oder 30 Zöller brauchen.
Klar sind die 25" und 30" Versionen etwas schwerer, ist bei den Mitbewerbern aber auch so

Yamaha F200 (200PS Vierzylinder mit "nur" 2,8L Hubraum) in 20": 226KG
Evinrude Etec 225 G2 (Direkteinspritz Zweitakter mit hydr. Lenkung) in 20": 244KG
Honda BF 225 (Viertakter mit 225PS) in 20": 267 KG

Da ist der neue Mercury F225 in 20" mit 215KG ein echter "Gamechanger"

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.02.2018, 16:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.045 Danke in 4.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen

Da ist der neue Mercury F225 in 20" mit 215KG ein echter "Gamechanger"
Das stimmt auf jeden Fall, nach Zylinderzahl und Hubraum passt ja der Honda am ehesten und ist und 50 kg schwerer.

Weiß man ob die Mercury von einem Auto abstammen oder sind das reine Außenbordermotoren?
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.05.2020, 19:29
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 207
Boot: Flipper 650DC
100 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Konnte den Motor jetzt jemand in der Praxis über einen längeren Zeitraum testen?

Er sieht extrem interessant für mich aus.
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.07.2020, 13:00
Benutzerbild von darkbreak
darkbreak darkbreak ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Lilienthal
Beiträge: 83
Boot: Drago 22 und 29
Rufzeichen oder MMSI: kroatienmitboot.de
31 Danke in 20 Beiträgen
darkbreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo , was haltet ihr vom 200ps Verado 4 Zylinder kann man den kaufen hält der lange ?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.10.2020, 20:42
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 207
Boot: Flipper 650DC
100 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo,

da bisher noch niemand so Richtig Erfahrungen zum neuen Mercury 3.4 V6 geschrieben hat, berichte ich einmal.
Mein Motor ist zwar noch ganz neu aber der erste Eindruck ist schon ganz nett

- Der Motor ist der leichteste seiner Klasse
- Sehr servicefreundlicher Aufbau
- Ölwechsel ohne Dichtung der Ablassschraube
- Zündkerzen problemlos wechselbar usw.
- Serviceklappe für Ölstandskontrolle und ggf. zum Öl nachfüllen
- Active Trim
- Digital Shift + Throttle (Butterweich)
- Motor ist auch in weiß erhältlich
- Lieferzeit selbst in Corona Zeiten innerhalb 6 Wochen
- Er hat extrem viel Schub speziell im mittleren Drehzahlbereich
- Sehr gute Laufkultur
- Der Motor ist wirklich sparsam. Ich verbrauche mit meiner 1,6t Flipper im Schnitt 5,5L/h
-
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 29.10.2020, 11:04
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 1.066
1.272 Danke in 692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian K. Beitrag anzeigen
...
- Der Motor ist wirklich sparsam. Ich verbrauche mit meiner 1,6t Flipper im Schnitt 5,5L/h
-...
bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit?
__________________
Gruß
der Sepp
__________________



Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta AQ 175 A 6 Zylinder 175 PS luisewalter Motoren und Antriebstechnik 0 03.05.2013 17:29
Johnson-Aussenborder 175-200-225PS Ebay-USA? Johnson Power Motoren und Antriebstechnik 1 28.08.2011 18:00
Erfahrungen mit Mercury 225PS EFI aus Bj.2000 SRV190 Motoren und Antriebstechnik 0 16.08.2011 11:16
Yamaha V-Max 225Ps Phantom-Matze Motoren und Antriebstechnik 15 03.11.2007 08:08
225PS evinrude ficht ram Suche Infos u. Tips powerrib Motoren und Antriebstechnik 0 16.09.2007 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.