boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2007, 10:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard Yamaha V-Max 225Ps

Spiele mit dem Gedanken mir den zu holen...
Mag den auch optisch sehr leiden.Aber wie ist er???Hat ihn von euch schon mal jemand gefahren?Wo ist der Unterschied zum Pro-V?Gab es den nicht auch mal mit 225Ps?
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (12.07.2009 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2007, 15:09
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Huch!Kennt den denn keiner?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.10.2007, 15:11
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Huch!Kennt den denn keiner?

Nöööö!
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.10.2007, 15:24
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Setzen 6!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.10.2007, 15:28
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

anders rum
6, setzen
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.10.2007, 15:29
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
anders rum
6, setzen
Merk ich,das was davon kennst
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.10.2007, 17:03
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Tach auch...

bin den Motor im Türkischem Meer gefahren mit 200 PS...
Er geht richtig zur Sache hat einen schönen brüllenden Klang...
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen oder was willst du drüber wissen..?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.10.2007, 19:09
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Hi Matze

Der V pro war ein besonders leichter 2,6l-Motor, mit mech. Zündzeitpunktverstellung.
Der 225B (auch 2,6L) hatte schon die Mikroprozesser-Steuerung. In den Getrieben unterscheiden sie sich geringfügig.
Der Vmax 3,1L ist lange nicht so drehfreudig wie der 2,6er.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.10.2007, 22:32
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

hat matze also schon den besseren Motor

wenn du schneller werden willst, brauchst wohl eher den "225 OPTIMAX SPORT XS TORQUEMASTER GEARCASE", der darf auch 6000 drehen und hat , glaube ich, eine 1.62er Untersetzung

Ich weiss nicht, ob es sowas auch von yamaha gibt

Jörg, kennst du die Untersetzung von einem normalen Yamaha 225 mit 2.6 liter , Baujahr 96?
Ich glaube 1,86 habe auch mal von 1,81 gehört *kopfkratz*

__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download

Geändert von Fletcher-Andi (31.10.2007 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.10.2007, 23:16
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Nein,um Schnelligkeit geht es mir nicht,viel mehr interessiert mich die Technik des V-Max.Waren die Pro-V leichter als mein jetziger?(196kg)Hab nen Pro-V 225 nicht in Erinnerung,gab es den überhaupt?
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (31.10.2007 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.10.2007, 23:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Hi Andy

Ja, Matze hat, was den normalen 2-Takter angeht, keinen Änderungsbedarf. Was Besseres gibt's hierbei nicht.
Wenn ändern, dann Direkteinspritzung. Möchte aber bezweifeln, daß er das abfährt.
Der 225er Yammi ist 1.8:1 untersetzt.
Der 200XS 1.87:1, darf aber bis 6500 drehen.

PS: Der Pro V 200 wog 190Kg. Einen Pro V 225 kenne ich auch nicht.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (31.10.2007 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.10.2007, 23:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hi Andy

Ja, Matze hat, was den normalen 2-Takter angeht, keinen Änderungsbedarf. Was Besseres gibt's hierbei nicht.
Wenn ändern, dann Direkteinspritzung. Möchte aber bezweifeln, daß er das abfährt.
Der 225er Yammi ist 1.8:1 untersetzt.
Der 200XS 1.87:1, darf aber bis 6500 drehen.
Ein XS kommt nicht in Frage,sind mir noch zu teuer...Also wäre es doch schlauer meinen jetzigen aufzustocken?Dachte nur,bevor ich da sämtliche Sachen ranbaue,wäre es schlauer erstmal die bessere Basis zu schaffen,aber das ist wohl überflüssig.Hätte heute sogar schon meinen verkaufen können...an wen sag ich net(lach!)
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.11.2007, 00:00
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
...Also wäre es doch schlauer meinen jetzigen aufzustocken?
Am schlauesten wäre es, Deinen jetzigen so zu fahren wie er ist.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.11.2007, 00:02
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Vom Ding her gebe ich dir Recht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.11.2007, 00:16
Möpsel Möpsel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 401
Boot: Bombard Explorer 600 - 225 PS Yammi
261 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe einen VMAX 200 mit 2,6 Liter Vergasermotor, Bj. 1999 und einen VMAX 225 von 2003. Das ist ein Einspritzer mit 3,1 Liter Hubraum. (noch kein HDPI)

Der Vergasermotor ist der schnellere, jedenfalls an einer Eurostar 675 und das obwohl er nominell 25 PS weniger hat.(Ich hatte erst den VMAX 200 an dem Boot und diesen dann gegen den VMAX 225 ausgetauscht)
Der Einspritzer läuft im unteren Drehzahlbereich etwas "sauberer" und springt etwas "besser" (perfekter) an.

Den VMAX 200 habe ich jetzt an einem 6 Meter Schlauchboot und bin absolut zufrieden damit.

Nach meinem Wissen sind die VMAX Motore grundsätzlich einfach immer nur das nächst stärkere Modell, der 200er also eigendlich der 225er (2,6 Liter). Damit will man erreichen das der Motor niemals nach "unter streut", also seine Nennleistung nicht erreicht.

Möpsel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.11.2007, 08:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Dann werde ich das Thema V-Max in die Tonne kloppen!aber jetzt wo es sagst,war der Meinung auf der Messe hat man mir auch von dem 225er abgeraten was Topspeed angeht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.