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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha V-Max 225Ps
Spiele mit dem Gedanken mir den zu holen...
Mag den auch optisch sehr leiden.Aber wie ist er???Hat ihn von euch schon mal jemand gefahren?Wo ist der Unterschied zum Pro-V?Gab es den nicht auch mal mit 225Ps?
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (12.07.2009 um 12:38 Uhr) |
#2
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Huch!Kennt den denn keiner?
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Gruß,Matze |
#3
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#4
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Setzen 6!
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Gruß,Matze |
#5
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anders rum
6, setzen
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#6
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Gruß,Matze
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#7
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Tach auch...
bin den Motor im Türkischem Meer gefahren mit 200 PS... Er geht richtig zur Sache hat einen schönen brüllenden Klang... Mehr kann ich dir dazu nicht sagen oder was willst du drüber wissen..? |
#8
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Hi Matze
Der V pro war ein besonders leichter 2,6l-Motor, mit mech. Zündzeitpunktverstellung. Der 225B (auch 2,6L) hatte schon die Mikroprozesser-Steuerung. In den Getrieben unterscheiden sie sich geringfügig. Der Vmax 3,1L ist lange nicht so drehfreudig wie der 2,6er.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#9
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hat matze also schon den besseren Motor
wenn du schneller werden willst, brauchst wohl eher den "225 OPTIMAX SPORT XS TORQUEMASTER GEARCASE", der darf auch 6000 drehen und hat , glaube ich, eine 1.62er Untersetzung Ich weiss nicht, ob es sowas auch von yamaha gibt Jörg, kennst du die Untersetzung von einem normalen Yamaha 225 mit 2.6 liter , Baujahr 96? Ich glaube 1,86 habe auch mal von 1,81 gehört *kopfkratz*
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (31.10.2007 um 22:59 Uhr) |
#10
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Nein,um Schnelligkeit geht es mir nicht,viel mehr interessiert mich die Technik des V-Max.Waren die Pro-V leichter als mein jetziger?(196kg)Hab nen Pro-V 225 nicht in Erinnerung,gab es den überhaupt?
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Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (31.10.2007 um 23:41 Uhr)
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#11
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Hi Andy
Ja, Matze hat, was den normalen 2-Takter angeht, keinen Änderungsbedarf. Was Besseres gibt's hierbei nicht. Wenn ändern, dann Direkteinspritzung. Möchte aber bezweifeln, daß er das abfährt. Der 225er Yammi ist 1.8:1 untersetzt. Der 200XS 1.87:1, darf aber bis 6500 drehen. PS: Der Pro V 200 wog 190Kg. Einen Pro V 225 kenne ich auch nicht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (31.10.2007 um 23:48 Uhr)
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#12
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Zitat:
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Gruß,Matze |
#13
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Am schlauesten wäre es, Deinen jetzigen so zu fahren wie er ist.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#14
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Vom Ding her gebe ich dir Recht
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Gruß,Matze |
#15
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Hallo
Ich habe einen VMAX 200 mit 2,6 Liter Vergasermotor, Bj. 1999 und einen VMAX 225 von 2003. Das ist ein Einspritzer mit 3,1 Liter Hubraum. (noch kein HDPI) Der Vergasermotor ist der schnellere, jedenfalls an einer Eurostar 675 und das obwohl er nominell 25 PS weniger hat.(Ich hatte erst den VMAX 200 an dem Boot und diesen dann gegen den VMAX 225 ausgetauscht) Der Einspritzer läuft im unteren Drehzahlbereich etwas "sauberer" und springt etwas "besser" (perfekter) an. Den VMAX 200 habe ich jetzt an einem 6 Meter Schlauchboot und bin absolut zufrieden damit. Nach meinem Wissen sind die VMAX Motore grundsätzlich einfach immer nur das nächst stärkere Modell, der 200er also eigendlich der 225er (2,6 Liter). Damit will man erreichen das der Motor niemals nach "unter streut", also seine Nennleistung nicht erreicht. Möpsel |
#16
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Dann werde ich das Thema V-Max in die Tonne kloppen!aber jetzt wo es sagst,war der Meinung auf der Messe hat man mir auch von dem 225er abgeraten was Topspeed angeht
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Gruß,Matze |
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