boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2018, 11:55
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard Shetland 4+2

Die folgende Frage habe ich schon mal im Shetland Thread gestellt, aber leider keine Rückmeldung bekommen:
Hat jemand aus dem Forum eine Shetland 4 plus 2 (Bereich Roermond/ Düsseldorf/ Köln) die ich mir irgendwann einmal anschauen kann? Wir haben schon eine Viking 215 getestet (charter) und wollten auch ein Shetland chartern, welche aber leider nicht mehr verfügbar ist.
Zum Ende dieser oder nächste Saison wollen wir unsewren Daycruiser abgeben und suchen ein Boot in dieser Klasse (max. 2,5 t inklusive Trailer) mit möglichst viel Innenraum und (wenn möglich) Außenborder.

Falls sich diesbezüglich niemand findet, kann mir jemand sagen wie sich die Shetland 4+2 Verdrängerfahrt verhält (gieren)?

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2018, 09:08
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.027
1.397 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
die Fa.Keser in Spandau müsste noch eine Shetland 4+2 zum Verkauf bzw. Charter haben.
Am besten vorher telefonisch anfragen.
Zum Fahrverhalten: Bei langsamer Fahrt (<3 kn) neigt sie etwas zum Gieren, daran gewöhnt man sich aber schnell.
Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2018, 09:46
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
die Fa.Keser in Spandau müsste noch eine Shetland 4+2 zum Verkauf bzw. Charter haben.
Am besten vorher telefonisch anfragen.
Zum Fahrverhalten: Bei langsamer Fahrt (<3 kn) neigt sie etwas zum Gieren, daran gewöhnt man sich aber schnell.
Gruß Fun_Sailor
Danke, die 4+2 bei Keser hatte ich gesehen und wollte die auch chartern, aber die Dame des Hauses hat ein Veto eingelegt weil das Boot keinen Beifahrersitz hat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2018, 10:27
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.027
1.397 Danke in 746 Beiträgen
Standard Beifahrersitz serienmäßig, jedoch demontierbar

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Danke, die 4+2 bei Keser hatte ich gesehen und wollte die auch chartern, aber die Dame des Hauses hat ein Veto eingelegt weil das Boot keinen Beifahrersitz hat.
Das kann nicht sein:
Die Shetland 4+2 hat serienmäßig einen Beifahrersitz auf der Stb-Seite (vor der "Stufe"/Gaskasten, dient dann als Fußstütze). Dort ist er (demontierbar!) in gleicher Qualität wie der Fahrersitz an der Bordwand mit Bolzen befestigt.
Auf dem Cockpit-Foto bei Keser ist der Sitz demontiert (wahrscheinlich wegen des besseren Zugangs aufs Deck), jedoch in der Riss-Skizze eingezeichnet. Wenn man auf dem Foto genau hinsieht,
https://www.bootscharterkeser.de/ima...lery90/199.jpg
..kann man ganz rechts an der Stb-Wand auch die Metall-Befestigung (Beschlag) sehen.

Also am besten bei K. mal nachfragen, ob (m.M. nach: selbstverständlich!) der Beifahrersitz vorhanden ist.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.03.2018, 15:29
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Danke, inzwischen haben wir für diesen Trip ein "Häuschen" in Werder gebucht und uns entschlossen unser Boot mitzunehmen.
Parallel suchen wir weiter in dieser Bootsklasse. Mal schauen was sich ergibt, ich werde mir wohl als nächstes eine Doriff 609 mit Unterflurkabine anschauen (muss leider bezüglich der Besichtigung und Probefahrt noch bis nächsten Monat warten).
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2018, 21:00
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Die Doriff war nichts für uns und wir haben am letzten Samstag eine Viking 20 gekauft.
Die ist zwar geringfügig kleiner, aber ansonsten genauso aufgeteilt wie die Shetland.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstyp - Shetland oder nicht Shetland, das ist hier die Frage?!? :-? Sorglos Allgemeines zum Boot 4 27.02.2014 11:56
Gibt es einen Shetland-Boots-Club in Deutschland ? 1.Klausi Motoren und Antriebstechnik 1 21.11.2004 22:32
Shetland 535 wieviel Ps zum Gleiten moorcastle Motoren und Antriebstechnik 1 04.05.2004 14:29
Shetland gegen "Dauerbaustelle" Dirk Kleinkreuzer und Trailerboote 30 30.09.2003 17:45
Shetland Family Four Restauration Seemann Allgemeines zum Boot 5 09.10.2002 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.