|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3 Wochen IJesselmeer und Umgebung welche Anoden?
Hallo,
Wir haben dieses Jahr für unseren Sommerurlaub geplant im und ums IJsselmeer zu Schippern. Da unser Hauptfahrgebiet Meckklenburgische Seenplatte ist haben wir MG Anoden drauf. Im JIsselmehr soll ja so ne art Brackwasser sein. Schraub ich jetzt für die 3 Wochen trotzdem auf Zink um oder kann ich die MG drann lassen? Gruß Daniel Geändert von Vicky37 (28.03.2018 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Cool!
Wir sind jedes Jahr in Makkum. Lange Zeit Camping, mittlerweile Ferienhäuschen. Wann seid ihr dort? Wir haben bisher leider für diesen Sommer nur eine Woche fest eingeplant... Das Wasser ist quasi gar nicht Salzig, besteht nur aus dem Wasser, welches vom Land abströmt. Aber Brackwasser? Eher nicht. Ich würde es als normales stehendes Süßwasser-Gewässer bezeichnen. Leider kann ich dir, was die Anoden angeht, nicht weiterhelfen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann lass ich die MG drauf. Al kauf ich nicht extra, Zink hab ich da wir sonnst nach HR oder Spanien gehen.
Wir sind vorraussichtlich vom 28.06-22.07.18 dort. Und die gewünschte Route wenn es das Wetter zulässt. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
IJsselmeer is Süss, nicht Brack, wird nur vom Rhein gespeisst.
|
||||
|
||||
schöne Route ausgedacht. Scheinbar wollt ja auch bei uns im Hafen übernachten? Schokkerhaven, meine ich
|
|||
|
|||
Echt? Auf welchen Umwegen?
Also, ich bin kein Fachmann und lass mich gern belehren! Ich dachte, das wären Sammelbecken fürs "Unter-Null" Land |
|
||||
|
||||
3 Wochen IJesselmeer und Umgebung welche Anoden?
Zitat:
Ja, gut möglich. Wir Planen nur grob. Fest steht ja die Zeit und vorgesehen ist das Slippen bzw Kranen in Lemmer der Parkplatz fürs Gespann muss noch Reserviert für die Zeit. Der Rest ergibt sich je nach Wetter und Laune. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
(übrichens ist das teilweise wider Grundwasser was indirect teilweise auch von Rhein kommt ...) Wegen die erwartete Steigung des Meerespegel und die ebenfals erwartete Steigung der Aflusse des Rheines, werden die Fluss bsw BergeKapazität der IJssel und IJsselmeer im kommende Jahrzehnte erhoht. Das IJsselmeer kan nur entleren bij Niedriches Wasser
|