|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Steuerung für Hydr. Trimmklappen
Hi,
und zwar suche ich nach einer Möglichkeit bei meine 40iger Cytra Senator eine neue Steuerung für meine Hydraulischen Trimmklappen zu realisieren. Ich habe sehr große und technisch einwandfreie Klappen montiert die Zylinder sind auch dicht sowie entsprechend gut eingebaut worden. Die Pumpe und die Steuerung ist in die Jahre gekommen und eigentlich fertig. Die Pumpe könnte ich im Notfall noch retten. Habt ihr eine Idee wie ich meine bisherigen Zylinder behalten kann und eventuell nur Pumpe und Steuerung austauschen müsste? Das Cytra ist ein Halbgleiter mit starrer Welle. Hatte auch schon den Gedanken komplett auf das Volvo BTS zu gehen aber dort wo ich die Kabeleinführung machen muss ist der Rumpf extrem massiv, dort wird es nicht möglich sein eine Bohrung direkt in den Motorraum zu bohren. Auch bin ich mir noch unschlüssig ob das was für einen Halbgleiter ist. Volllast schafft sie 24kn Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
als Steuerung kann ich dir guten Gewissens die Mente Marine empfehlen. Die arbeitet fast mit jedem Trimmklappenmodell sehr gut zusammen. Ich habe meine Steuerung auch durch die Mente ersetzt. Sie arbeitet vollautomatisch nach dem man sie einmal kallibriert hat und das ist sehr einfach. Zu deiner Pumpe kann ich nichst sagen, da du keinen Hersteller genannt hast.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
vielen Dank genau das habe ich gesucht Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
|
|