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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 6.2 MPI 350 PS Krümmer Temperatur ?
Moin Moin und Frohe Ostern,
hat jemand von euch zufällig ein Mercruiser 6.2 MPI ab bj 2016 der mir ein paar Fragen beantworten kann, zu dem Thema Krümmer Temperaturen? Meine Krümmer werden sehr warm (nur bei Stand Gas) Steuerboard bis ca. 98 Grad und Backboard bis zu 70 Grad. Das bin ich von meinem alten 5.7l so nicht gewohnt. Vielleicht hat hier auch jemand diesen Motor und kann mir sagen ob das normal ist! Mit freundlichen Grüßen Montery 210 |
#2
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Das liegt vermutlich an den Kat`s. Ich hatte vorher einen 350MAG MPI ohne Kat, Krümmer ein bischen mehr als Handwarm. Jetzt 350 MAG MPI mit Kat, Krümmer richtig heiß. Das ist aber normal, dann die Kats brauchen nunmal für die Funktion richtig hohe Temperaturen
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen |
#3
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Mercury 6.2 MPI 350 PS Krümmer Temperatur ?
Hallo Kreiseltaucher der Motor hat keine Kat´s habe ich leider vergessen rein zuschreiben trotzdem danke für deine Antwort
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#4
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Dann sind die 98°C eher Grenzwertig.
Prüfe bzw. erneuere mal den Impeller evtl. fördert dieser zu wenig Kühlwasser, was dann aber auch die Motortemperatur ansteigen lässt.
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M.f.G. harry |
#5
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Hallo Lombardini den Impeller habe ich schon erneuert. Die Motortemperatur bleibt konstant. Trotzdem Danke
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#6
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Hallo,
evtl mal testen, ob am Motor genügend Wasser ankommt. Ich hatte mal ein Problem mit Algen und Minimuscheln im Ölkühler der Servolenkung. Je mehr Gas, desto mehr zog sich die Pampe zusammen, sprich desto weniger Kühlwasser ging durch... Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
#7
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Hallo MarkusP
Danke für deine Antwort aber am Antrieb und co befinden sich keine Algen da alles ziemlich neu ist. |
#8
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Hi, die Algen waren auch nicht am Antrieb, sondern im Kühlkreislauf vor dem Ölkühler der Lenkung. Das Problem trat dann von jetzt auf gleich auf. Wie das passieren konnte, konnte sich nichtmal der Bootsmechaniker erklären der dort viele Boote wartet und repariert. Fakt war nur: der Impeller war ok und ein Tausch gegen einen Anderen (selbst im Wasser gemacht) brachte keine Besserung. Das Problem trat auch erst ab etwa 2500rpm oder so auf...
Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
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