![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
uns beschäftigen teschnische Fragen. Wir haben einen Mercruiser 350 MAG Bj. 2004. In der Smart Craft Anzeige im Drehzahlmesser stehen folgende Daten bei Standgas, nach ca. 10 Minuten Laufzeit: Leerlauf Drehzahl: 550/570 Eng °C: 65 Oil °C: 0 Oil Bar: 3.13 Water Bar: 0.07 Sind diese Zahlen so richtig? Wo kann ich einen Referenzwert nachlesen? Der "rote Kreis" auf dem Bild ist heiß, da kann ich die Hand nicht lang dranhalten. Im "grünen Kreis" ist es leicht/normal warm. Bis jetzt habe ich kein Fehlverhalten gemerkt, ich gehe davon aus das das alles OK ist. Was meint ihr dazu? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke es ist eine zwei Kreis Kühlung?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Referenzwerte und einen 4,3 MPI. Meine Werte sind vergleichbar. Bis auf die Kühlwassertemperatur (Zweikreis, bei mir 160F Termostat=71 Grad Cel. im Leerlauf). Bei 2500 rpm habe ich einen Wasserdruck von einem Bar. Du hast Ein-Kreis-K.
|
|
|||
|
|||
![]()
Okay, das hört sich gut an.
Sind die Temperaturen (Bild mit grünem/rotem Kreis) bei Dir auch so? Sprich Du kannst es nicht anfassen weil zu heiß. |
![]() |
|
|