|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury F15 MH Transport
Mal wieder das leidige Transport Problem beim 4Takter
Kann mir mal kurz jemand was zum Transport eine sagen oben besagten Aussenborders sagen? Ja klar es ist ein 4Takter und ich weiß auch das er beim Transport auf der Pinenseite gelagert werdensoll. Ebenso weiß ich auch das der Kopf höher als der schaft gelagert wird. Meine Frage ist nur, für den Transport in den Urlaub nach kraotien überlege ich ob es nicht auch möglich ist, den Motor auf den "Rücken" zu legen... (dort wo die 15 steht) Wegen des schmalen Maßes Klar das es in der Position Probleme wegen des Öle's geben könnte, aber wenn ich das Öl vorher ablasse und am Urlaubsreisen wieder einfüllen würde, müsste das doch gehen. Oder nicht?
|
|||
|
|||
Falls bei diesem Motor der Vergaser seitlich montiert ist, muss der Motor so liegen, das der Vergaser immer höher als der Rest des Motors liegt, denn es geht nur darum, weil der Motor Gehäuse Entlüftungsschlauch am Ansauggeräuschdämpfer befestigt ist und über diesen dann das Motoröl in den Vergaser laufen könnte.
Wenn du aber das Öl vollkommen ablässt, dann bleibt nur wenig Restöl, das in den Vergaser laufen könnte.
|
||||
|
||||
sehe ich auch so,
wenn kein Motoröl mehr drin ist, ist es egal wie rum der Motor liegt
|
||||
|
||||
Das hört sich doch gut an.
Das ablassen und wieder auffüllen ist ja Spielerei und schnell gemacht. Der Vergaser sitzt seitlich, aber wenn er auf dem Rücken liegt, sind die zylinder der tiefste Punkt am Kopf, der vergaser sitzt höher. Wenn das Öl abgelassen ist, befindet sich ja nur ein kleiner Rest im Filter und der sollte dann auch nicht mehr stören.
|