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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Membranen am Stromberg Vergaser 175 CD (VP AQ130) wechseln
Hallo zusammen,
ich möchte / sollte an meinen beiden Stromberg Vergasern 175 CDSE welche meinen VP AQ 130 beatmnen die Membranen wechseln. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das ein großer Aufwand? Weiß jemand woher ich die Technik zum synchronisieren her bekomme? Gibts da was günstiges im Netz? Danke für eure Tipps. Danke Ben |
#2
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Nur die Membranen zu tauschen ist eigentlich kein Hexenwerk.
Nach dem Tausch bedarf es eigentlich keiner neuen Synchronisation. Öl sollte allerdings unbedingt wieder auf den Membranen stehen und zwar etwa so viel das die Schraube oben, im entspannten Zustand der Membrane etwa 8 - 10 mm frei vom Gewinde steht. Anbei 2 Anhänge aus meinen alten Unterlagen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Dank Dir.
Hab heut nen Satz bestellt, somit kann ich das die Tage tauschen. Aus welcher Anleitung hast du das? LG Ben |
#4
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Ich habe noch einige Bücher und Unterlagen von den guten alten Zeiten
Als Motoren nur noch mit Läptops zum laufen zu bringen waren, hörte es auf für mich Spass zu machen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#5
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Das war der Grund wieso ich ein altes Boot wollte, weil ich nicht mit dem Laptop schrauben / reparieren wollte.
Sammel auch alles an Literatur was mir in die Finger kommt, also wenn du dich von was Trennen willst . Steht auch geschrieben welches Öl in die Dämpfer soll? Bei mir ist ATf drin. Gruß Ben |
#6
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Dämpfer
Du meinst auf die Membranen Es gibt Dumperoil, das kannst Du in Homäopatischen Dosen a ca 150 ml teuer kaufen z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/2216-26-Penr...53.m1438.l2649 (PaidLink) alternativ geht auch 5 W 30 Motoröl
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#7
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Moin,
ist der Öl-Schraubdeckel rot, kommt ATF rein, ist er schwarz, normales 15w40 oder sowas. Gruss Micha
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#8
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hey kein Aufwand ,der Kollege hat Recht 5w30 geht auch oder das rote ATF Automaticöl nehmen, haben wir in den 70igern oft machen müssen bei Benz und Volvos waren gute Vergaser und gute alte Zeiten
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#9
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Servus und Danke an alle 👍
War kein großes Hexenwerk, sahen optisch noch brauchbar aus, wurden jedoch trotzdem gewechselt, so konnte auch gleich die Nadel usw. begutachtet werden. Habe gesehen das bei mir ATF Öl in den Dämpfern war. Lg Ben |
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