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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2010, 17:29
moffel moffel ist offline
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Hi,

wir haben einen neuen Vergaser eingebaut weil der alte total verwüstet war. Leider hat der neue keinen Anschluss mehr für den Kurbelwellenentlüftungsschlauch. Jetzt raucht es dort ganz schön raus...

Gibt es da einen Trick wie man das Rohr wieder anschließen kann? Oder was macht man sonst damit?

Grüßle und vielen Dank!
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  #2  
Alt 19.08.2010, 17:34
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
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Wenn da ein Luftfilterkasten auf dem Vergaser sitzt würde ich den Schlauch für die Entlüftung dort anbringen. Ist bei den meisten alten Automotoren doch auch so.
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  #3  
Alt 19.08.2010, 17:37
moffel moffel ist offline
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Hmm, nur ist dort leider keine Öffnung dafür vorgesehen, einfach eine bohren?
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  #4  
Alt 19.08.2010, 17:39
moffel moffel ist offline
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Oder einfach lose in Richtung des Filters dranhängen bzw. nur außen befestigen?
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  #5  
Alt 19.08.2010, 17:42
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Ist bei meinem B20 mit Solex so wie auf dem Bild zu sehen. Sollte doch kein Problem sein das irgendwie auch an andere Luftfilter anzuschließen.
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  #6  
Alt 19.08.2010, 20:17
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Dein Motor sieht aber sehr hübsch aus!!

Bei mir habe ich pro Vergaser einen K&N Luftfilter verbaut. Da ists auch Essig mit dem Anschluss für die Kurbelgehäuse-Entlüftung.

K&N hat natürlich vorgesorgt und bietet den kleinen Filter für den schmalen Taler von ca. 55€ an.
Auf dem Bild der kleine runde, links neben dem Seewasserfilter.

Nachteil: Ausser teuer, die Dämpfe werden zwar gefiltert aber bleiben doch im Motorraum und schlagen sich nach einigen Stunden als feiner Ölfilm auf dem Motor nieder.

Wenn du die Möglichkeit hast, führ die Dämpfe wieder zum Luftfilter. So gehörts!!

Gruss, Sören.
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  #7  
Alt 19.08.2010, 22:57
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Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Dein Motor sieht aber sehr hübsch aus!!

Bei mir habe ich pro Vergaser einen K&N Luftfilter verbaut. Da ists auch Essig mit dem Anschluss für die Kurbelgehäuse-Entlüftung.

K&N hat natürlich vorgesorgt und bietet den kleinen Filter für den schmalen Taler von ca. 55€ an.
Auf dem Bild der kleine runde, links neben dem Seewasserfilter.

Nachteil: Ausser teuer, die Dämpfe werden zwar gefiltert aber bleiben doch im Motorraum und schlagen sich nach einigen Stunden als feiner Ölfilm auf dem Motor nieder.

Wenn du die Möglichkeit hast, führ die Dämpfe wieder zum Luftfilter. So gehörts!!

Gruss, Sören.
Doch das geht auch beim K&N Filter! Oben Mittig ein Loch bohren und passenden Anschluss (Borddurchlass) festschrauben. Darauf den Schlauch vom Kurbelgehäuse. Habe das vor ein paar Jahren an einem BMW E30 mit K&N Filter so gemacht. Hat bestens funktioniert!
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  #8  
Alt 19.08.2010, 23:01
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Wenn man die teuren Dinger auch noch zersäbeln möchte - dann gehts, da haste Recht!!
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  #9  
Alt 19.08.2010, 23:09
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Tut doch nicht weiter weh! Und sah auch noch gut aus! Aber viel wichtiger als chic aussehen ist doch das es funktioniert oder? Man muß doch auch nur ein Loch in einen Lufi bohren!
Hab irgendwo noch Bilder davon, muß mal suchen.
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