|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bullenhausen Elbe Kontrolle durch WSP
Moin Moin,
bin gestern in Bullenhausen kontrolliert worden, bin eigentlich vorschriftsmäßig gefahren aber sie meinten ich wäre zu schnell gewesen. Kann mir wer sagen ab wo das Hafengebiet anfängt mit der Geschwindigkeitsbeschränkung ? Habe da mal ein Bild mit den KM Angaben da es sich wohl wenn überhaupt um ein Paar Meter handeln würde....... So eine Willkür geht mir auf den Sack ....
|
|
Zitat:
Ab da dann 22 Km/h...
|
||||
|
||||
Sorry, ich habe überhaupt keine Ahnung wo die Grenze verläuft, aber da wird es bestimmt noch die richtigen Rückmeldungen geben [emoji106]
Wie schnell sollst du denn gewesen sein? Und wie hoch ist die Strafe? Haben sie noch irgendwelche Papiere oder Dinge kontrolliert? Mir graut immer vor so einer Kontrolle und ich hatte noch keine. Viele Grüße, Jan Gesendet von meinem ZTE BLADE A0620 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Dass weiß die Polizei auch nicht so genau wo der Hafen aufängt und aufhört.
Mich hat die Polizei mal zu Berg fahrend vorm Yachthafen Wedel kontrolliert und behauptet ich sei zu schnell. Auf der Hanseboot habe ich mal auf deren Stand nachgefragt und die Info bekommen. Ab Heizkraftwerk Wedel bis zur Hochspannungsleitung vor Oortkaten ist Hafengebiet. Gruß Jörn
|
Ich kenne das so: Oortkaten bis Tinsdahl ist Hafengebiet und eine max. Geschwindigkeit von 22 Km/h erlaubt.
Was hast du denn löhnen müssen? Nur mal so interessehalber....ich halte mich schließlich immer an die 22 Km/h Interessant: http://kanzlei-roth.de/media/1268393892.pdf
|
|||
|
|||
Moin,
meist bleibt es doch bei einer Ermahnung ... Du, Du Du ...
|
||||
|
||||
Welche Geschwindigkeitsbgrenzung wäre denn außerhalb der Hafengrenzen vorgegeben?
|
Keine.
|
||||
|
||||
Die Frage mit der „Hafengrenze“ taucht ja immer wieder auf.
Sind denn soviel ohne Karte/Plotter unterwegs? Da sind die Grenzen doch eingezeichnet. Hier zum Beispiel Hafengrenze von der Unterelbe aus auf der NV App. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
Habe ich dich gestern vor Wedel gesehen?
|
|||
|
|||
Bullenhausen Elbe Kontrolle durch WSP
Das kann gut seit. Sind gestern richtig Pagensand. Dort geankert und so gegen 17:00 zurück nach Wedel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
Dann warst du es bestimmt....sind gerade raus aus Wedel und du kamst uns entgegen.....haben uns in Wedel ein Eis geholt und sind dann rüber nach Hanskalbsand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wurde Sonntag auf der Süderelbe kontrolliert, nix los, nicht mal der neue Motor fiel auf.. Gruß Enno Nachtrag: #2 von Hai Bruce: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=207040
gruß enno Geändert von gnymfaz (22.05.2018 um 16:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie klein die Welt doch ist und wie stark die BF Gemeinschaft auf „allen Weltmeeren“ vertreten ist Hanskalbsand ist auch immer schön, dort sind wir auch oft. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
Was wird denn nun alles bei einer Kontrolle kontrolliert?
Gruß Jan [emoji41] Gesendet von meinem ZTE BLADE A0620 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Das ist ja überschaubar. [emoji847] Danke
Gruß jan Gesendet von meinem ZTE BLADE A0620 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
(Siehe §1 Absatz 2 Hafenverkehrs- und Schiffahrtsgesetz ---> http://www.hwsg1973.de/downloads/hhh...sschgesetz.pdf ) Definition Willkür: "Substantiv [die]abwertend ein Verhalten, das nur eigene Interessen und keine Rücksicht auf allgemein gültige Regeln oder Menschen nimmt." Schön, dass du deine Geschwindigkeitsüberschreitung selbst so titulierst ... Geändert von Pepper (22.05.2018 um 20:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Regel fragen sie nach Führerschein(falls notwendig...wg. 15 PS..) Bootssschein (falls eine Nummer am Rumpf ersichtlich) Vereinszugehörigkeit (falls Vereinswimpel geführt wird) Beleuchtung ( mind BSH) Funkschein ( falls Antenne und Gerät an Bord ersichtlich sind) Ankerlicht, Ankerball.. unter Umständen Rettungswesten (falls kleine Menschen an Bord sind) das ist ja auch alles nicht schlimm und dient der eigenen Sicherheit also keine Angst, wenn die Jungs in Weiß/BLAU mal rüberwinken….
|
||||
|
||||
Zitat:
Während ich kontrolliert wurde (war mit ~15km/h unterwegs) zog ein größerer Dampfer (~9m) in richtiger Gleitfahrt vorbei, das waren im Leben keine 22 km/h.. Auf Rufen und Winken des Polizisten wurde einfach nicht reagiert. Ich glaube nicht dass da noch ein "Abfangboot" irgendwo im Schilf lag. Nachweisbar ist wohl sehr vieles Dank Radarüberwachung im ganzen Hafen. Zur Beleuchtung: ich fahre nicht nachts, was soll ich mit Lampen? Gruß Enno
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Enno
|
||||
|
||||
@ guckst du hier:
war kürzlich im Schlauchbootforum ein Thema
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 21:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Bleib mal entspannt, ich hab gar keine Ahnung was Du überhaupt für ein Boot hast, zudem achte mal auf die Smileys.
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren WIE deine Fahrgeschwindigkeit festgestellt wurde. Blitzer gibbet ja wohl nicht auf dem Wasser, oder?
Vielleicht meldet sich der Jens nochmal.
|