|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb z290 fährt nicht runter
Hallo zusammen ,
Wollte heute mein Boot zu Wasser lassen, aber mein z-Antrieb fährt nach der Winterpause nicht runter. Es ist ein Volvo penta Z290. Gibt es da eine Sperre (Trailerstellung), die man per Hand wieder lösen muss? Die Trimpumpe läuft anscheinend normal. Gibt es eine Möglichkeit den Antrieb "per Hand" runter zu lassen? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo,
läuft die Pumpe? Ist der Ton eher leichtfüßig, oder arbeitet sie gegen Druck? Das sollte mal jemand beim Pumpen auf den Antrieb stehen und schaukeln. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Die Pumpe läuft normal.
Auf den Antrieb stellen hat nichts gebracht. Irgendwie sieht das Ganze so aus als wenn der Antrieb eingerastet ist, aber ich sehe keine Möglichkeit da etwas zu „entrasten“. Gibt es bei der Hydraulikpumpe die Möglichkeit den Druck aus den Zylinder zu nehmen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Prinzip ja. Stelle ein Auffanggefäß unter Deine Trimmpumpe und dreh die 2 Muttern der Hydraulikleitungen ein wenig auf. Dann geht der Druck weg und der Antrieb runter. Eventuell sind auch die kleinen Ventile im Ventilblock verklemmt. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
Du bist ein Held. Habe deinen Rat befolgt und siehe da, er fährt wieder hoch und runter 😀. Vielen Dank an alle für die Hilfe 👏🏻 Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
der hat wohl in einer Luftblase gepumpt. Kontrolliere gleich mal das Ol . Gruss Micha |
Themen-Optionen | |
|
|