![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
![]() weiß jemand ob diese Boote komplett in Finnland gebaut werden? Habe bei Finnmaster was von Kokkola und Kalajoki gelesen. Weiß aber nicht, ob das stimmt, da ja oft im Ausland (Polen?) produziert wird und woanders zusammengebaut wird. Kann vielleicht jemand zur Qualität des GFK's dieser Hersteller sagen? Generell hört man ja nur gutes von skandinavischen Bootsbauern.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eine Finnmaster und sie war von der Verarbeitung her top.
Ebenso von den Fahreigenschaften im Bezug auf Rauwasser. Sie werden wohl immer noch in Finnland produziert: http://finnmaster.fi/en/about-us/ Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar. Hört sich gut an.
Ich erwäge auch einen Neukauf. Allerdings nur mit Rabatt. Wann ist dafür denn die beste Zeit? Oder lieber auf die Messen warten?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird spannend, den die Skandinavier spielen preislich in einer ganz anderen Liga wie ich finde. Welches Modell gefällt dir ? |
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre jetzt seit 2009 eine Finnmaster 6100 Royal OC und hab noch kein Boot gefunden wo ich sage, der Tausch würde sich, gemessen an meinen Anforderungen, lohnen.
https://www.boote-forum.de/showthrea...referrerid=128 Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Hersteller Sprechen ob deins ein Messeboot werden könnte, dann gibt es sicher messbaren Rabatt!
|
||||
|
||||
![]()
Also das Modell was mir gefallen würde, wäre eine Finnmaster 62 DC. Könnte ich neu mit Trailer, 130er Yamaha, bissi Ausstattung für 44.000 haben. Statt 55.000€.
Hab aber das Gefühl das es eh immer Hauspreise gibt... Ist halt die Frage ob ich warten soll bis zur Interboot oder der Boot Messe.
|
|||
|
|||
![]()
es ist eigentlich immer egal wo etwas Produziert wird - jeder kann billig und auch Hochwertig liefern. es kommt immer auf den Preis an, den man bereit ist für eine Ware zu bezahlen. Wenn man bei einem Hersteller billige Materialien und schnelle Verarbeitung bestellt, dann bekommt man das auch - bestellt man Hochwertige Materialien und läßt den Arbeitern Zeit zum genauen Arbeiten, dann bekommt man auch Qualität aus dem gleichen Werk von den gleichen Arbeitern am Band, die vorher "Schund" zusammengebaut haben. Und dabei ist es egal, ob das Werk in Finnland USA, Deutschland China oder im Polen steht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum: eine Jeanneau 6.5 DC kostet 40-45 je nach Verhandlungsgeschick und ist wahrscheinlich nicht so stabil und rauhwassertauglich. Die nord. sind äussert schwierig zu bekommen. Du kannst einzig mit nem Messeboot was rausholen, wobei im Moment Saison ist und du wohl viel Glück brauchst. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollte ich doch zuschlagen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn zufällig jemand hier im Forum in der Nähe von 55411 Bingen eine Finnmaster 62 dc, damit ich die mir mal angucken könnte?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Produziert mein Motor Diesel ?? | Der Frosch | Allgemeines zum Boot | 58 | 12.02.2020 18:17 |
Heizung Produziert Extrem Nassen Innenraum | mipa | Technik-Talk | 37 | 25.09.2017 17:44 |
Bis zu welchem Jahr wurden 2 Takt Außenborder produziert? | eBayliner | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.07.2010 18:42 |
Wasserboiler produziert nur wenig warmes Wasser | Arno | Technik-Talk | 4 | 25.06.2010 21:33 |
FINNMASTER 6100 MC : Ich suche Infos ! | xtw | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.10.2006 19:24 |