|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin mit Raymarine
Hallo
Ich habe auf meinem Boot Kartenplotter gpsmap 5012 mit BlueChart g2 Vision sowie Funkgerät Radar GPS von Garmin und würde mir gern den Autopiloten EV 200 von Raymarine anschaffen. Ist es möglich auch die Auto Guidance Funktion ( Führe nach )von Garmin mit dem EV 200 zu nutzen ? Gruß Demme |
|
||||
|
||||
Moin,
da das bei beiden über NMEA2000 läuft, sollte es (eigentlich) kein Problem sein. Ich hatte in meinem Kat eine vergleichbare Kombi (EV200 an vorhandenes 4012) vor, habe mich dann aber doch auf das Garmin Core-Paket umentschieden, als es gerade mal bei Enßlin im Angebot war. mfg Martin |
|
|||
|
|||
Moin
Das hätte ich auch tun sollen ,da ich aber schon einen smartpilot s1 an Bord hatte und die Verbindung mit dem Garminplotter über NMAE 0183 mit Einschränkungen funktionierte habe ich mich doch für den EV 200 entschieden und eingebaut. Nach anfänglichen kleinen Einstellungsproblemen hat soweit auch alles funktionier nur leider nicht die Auto Guidance Funktion. Ich hoffe mal das es eine Einstellungssache ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat. Ich habe den EV 200 mit Adapterkabeln in mein vorhandenes Garmin Backbone eingebunden alle Geräte werden auf dem GPSMAP 5012 und auch auf dem P 70 Rs angezeigt. Nur wie gesagt die Auto Guidance Funktion läuft nicht .Der Plotter bietet auch nicht die Möglichkeit eine mit Auto Guidance geplante Route an den Autopilot zu senden ,es erschein nur beim aktivieren der Wegpunktsteuerung auf dem P70 Rs keine Routendaten vorhanden. ????????????? ich komme nicht weiter. |
|
||||
|
||||
Hallo Demme,
guck mal hier - http://forum.raymarine.com/printthread.php?tid=3984 vielleicht hilft das weiter. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Danke für den link ,hat mich aber auch nicht weiter gebracht
|
Themen-Optionen | |
|
|