|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankgeber + Anzeige tauschen als Set (Bayliner) welcher Shop
Hallo,
an meiner Bayliner 2655 Baujahr 94 (Mercruiser V8, 5.0, Alpha-One) geht die Tankanzeige nicht. Tank ist der originale von RDS mit 265l Volumen. Ich möchte jetzt die Tankanzeige und den Geben als Komplettset tauschen. Leider finde ich kein passendes Set direkt für mein Boot bzw keinen Shop, der ein Set für mein Boot anbietet. Da die Sets nicht die Welt kosten, möchte ich beides einfach tauschen, nicht reparieren. Deshalb suche ich hier passende Shops oder Links für Anbieter dieser Sets, die ich direkt austauschen kann. Das einzige was ich gefunden hatte, ist bei www.allpa.de angeboten. Ich weiß aber nicht ob das passt...??? https://allpa.de/kraftstofftankgeber...40-33-ohm.html https://allpa.de/amega-domed-kraftstoffanzeiger-sw.html Könnt ihr mir helfen? Hat schon mal jemand auf seiner Bayliner dieses Set getauscht und könnte mir was passendes empfehlen? Danke und schönen Sonntag noch Gruß Uli Geändert von scully34mulder (03.06.2018 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Uli,
falls du nicht fest hängst an die Marke kann ich dir gerne was aussuchen. Sowas zum Beispiel: http://www.zweikapitaene.de/index.ph...scription=true LG Robbert |
|
||||
|
||||
Ja, die Tankanzeige sieht ja schon mal gut aus. Welcher Geben würde denn dazu passen? Könntest du mir ein Set dazu empfehlen?
Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Hi Uli,
ich gucke morgen nach. LG Robbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Preise. Deine Sensorik brauchst du nicht mit zu tauschen. Es reichen dir Anzeigen. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Super, danke Robbert, wenn das passt bestelle ich.
Stephan, warum brauche ich meine Sensorik (Tankgeber) nicht zu tauschen? Du weisst doch gar nicht ob die defekt ist...??? Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Nein, es geht nicht um Optik es geht um Funktion. Ich werde beides einfach tauschen und suche gute (Preisleistungs Verhältnis) Alternative, vor allem passend und einen Shop für das Set, da habe ich nämlich ein Problem...
Danke und Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Hallo Uli, ob deine Tankuhr defekt ist ,kannst du ganz einfach prüfen indem du das Kabel zum Tankgeber (rotes Kabel) abschraubst und auf minus überbrückst.
Wenn du es auf minus überbrückst ,sollte die Tankuhr voll ausschlagen. Dann ist die Tankanzeige in Ordnung, der Geber defekt. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
ich bin kein Elektriker....hinten an der Tankuhr ist ein großer Kunststoff Strecker der gleichzeitig auf drei ca. 5mm kleinen Gewindestangen sitzt, mit drei Kabeln dran, und dann ist da noch ein Strecker (Kabelschuh). Was soll ich genau machen?..... Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
sorry hatte mich verlesen, du meinst die Kabel am Tankgeber nicht an der Tankuhr, ok das kann ich ja machen, rote Kabel in der Mitte ab und an das Massekabel daneben halten. Werde ich machen. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Ok Probier das mal.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sicherlich kannst du tauschen wenn du ein schlechtes gefühl hast. Es gibt aber ne liste mit den widerstandswerten, zur kontrolle. Wofür einfach geld ausgeben...[emoji3] Wenn der ein problem hat, dann ist es eher das Kabel zum Sensor. vom Streichelphone gesendet
|