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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.06.2018, 22:12
VolvoPenta4.3GI VolvoPenta4.3GI ist offline
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Standard Heizungsentlüftungsventil als Ersatz für Schwimmernadelventil im Gasblasenabscheider?

Hallo,
nachdem ich bei meinem Volvo Penta 4,3Gi vor einiger Zeit das Problem hatte, dass das Schwimmernadelventil im Gasblasenabscheider festsaß, sodass dauerhaft Benzin ausgelaufen war, habe ich nun das umgekehrte Problem: Es scheint so, als ob die Luft, die drin ist, nicht entweichen kann. (Vielleicht erklärt das auch mein anderes Problem?)

Da es dieses Ventil nicht mehr zu kaufen gibt, hatte ich die Idee – bevor ich da jetzt noch länger rumbastle – einfach das Ventil ganz zu entfernen und statt dessen so ein automatisches Entlüftungsventil, das eigentlich für Heizungen gedacht ist, oben draufzuschrauben: www.amazon.de/dp/B01MEI1NC3 (PaidLink)

Was haltet ihr davon? Spricht etas dagegen?

Habt ihr eine bessere Idee?

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Ventil wie momentan eingebaut ist, was ich nehmen könnte?

Grüße,
David.
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  #2  
Alt 07.06.2018, 09:43
Benutzerbild von Arriba3
Arriba3 Arriba3 ist offline
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Hallo David,

denke da wird sich bei deinem Ventil etwas verhaken!
Könnte sein das die abgerundeten Vierkantflächen etwas abgenutzt sind...sollte aber wieder zu reparieren sein - bevor du da andere Bauteile einsetzt...die Benzin-fest usw. sein müssen.

Schau mal nach dem Ventil ...kriegst du bestimmt wieder hin
Zur Not...anfertigen lassen.
Oder am Vierkant (Drehmaschine) leicht die Radien abdrehen das keine Riefen mehr drin sind und das Gegenstück (Bohrung) anpassen...sprich Aufbohren und entsprechende Büchse einpressen.
Nur als Beispiel...geht nicht gibt es nicht

Gruß, Georg
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Name:	Schwimmernadelventil mit Schwimmer.jpg
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  #3  
Alt 07.06.2018, 19:15
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Das sieht aus wie ein schwimmer und das nadelventil vom holley-vergaser...
Vielleicht mal da kucken - muss ja nicht gleich ein rep.satz sein...
Ich weiß nicht ob ich noch reste hab.

Stephan

vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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  #4  
Alt 07.06.2018, 20:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
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9.817 Danke in 4.030 Beiträgen
Standard

Keine Gute Idee !

Bis max 6 bar und nicht Benzintauglich, da lösen sich die Dichtungen schneller als du nachtanken kannst.

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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  #5  
Alt 18.06.2018, 10:23
VolvoPenta4.3GI VolvoPenta4.3GI ist offline
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Beiträge: 203
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard Fertig!

Ich habe über meinen lokalen Händler den Federhalter neu bestellt. Zu seiner und meiner Verwunderung, war auch die Nadel und die Sicherungsspange (und die Dichtung) dabei, also alles, was ich gebraucht hatte um es perfekt zu machen. (Der Schwimmer selbst war natürlich nicht dabei, der ist bei mir aber noch top.)

Der Umbau ging problemlos. (Testen konnte ich allerdings wegen eines anderen Problems noch nicht, aber es kann ja jetzt nur besser gehen.)

Die neue Dichtung zu schneiden hat etwas gedauert. (Eine neue kostet 80 € oder so.) Die Löcher kann man übrigens perfekt mit einem normalen Papierlocher ausstanzen.

Hier einige Bilder:

http://www.bilder-upload.eu/upload/6...1529310125.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/4...1529310117.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/2...1529310124.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/b...1529310104.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/1...1529310126.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/b...1529310103.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/6...1529310118.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/3...1529310114.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/0...1529310123.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/6...1529310128.jpg

Geändert von VolvoPenta4.3GI (18.06.2018 um 10:53 Uhr)
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