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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zündspule
Moin Moin,
mal wieder eine Frage. Da ich einen Zündkerzenstecker /Zündspulen defekt nicht ausschließen kann bin ich auf der Suche nach einer neuen. Auf dem Kombinierten Zündkerzenstecker/ Zündspule steht: Mitsubishi F6T530 Wenn ich bei Marineengine.com nach meiner Motornummer suche, findet ich zwar eine passende Zündspule, jedoch mit einer anderen Teilenummer wie auf der mit dem Mitsubishi F6T530 Logo. Habe einen 40PS und die F6T530 Zündspule wäre für 2 - 3,3PS 2-Takt. Wenn es die gleiche Herstellernummer (Mitsubishi) ist, sollte diese doch identisch sein oder? Gruß Robert |
#2
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Kann sein das Mitsubishi die Zündspule geändert hat, die aber trotzdem passt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Zitat:
wie gesagt, wenn ich direkt nach F6T530 suche finde ich die gleiche bloß ein Kabel hat einen anderen Kabelschuh. Ich denke das diese Zündspule passen wird, diese sich aber an den Anschlußkabeln unterscheiden werden. |
#4
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Ich drehe noch durch... Der neue Anlasser ist da, eingebaut. Springt sofort an! Aber er schüttelt sich immer noch. Neue Zündkerzen eingebaut, Zündspulen liefern alle 250V. Ziehe ich nacheinander die Zündkerzen ab, geht der Motor bei Zyl 1&3 fast aus nur bei 2 gibts keine Veränderung. Jetzt dachte ich das die Spule 2 dich defekt wäre, also 1&2 untereinander getauscht, kabel ebenso und die Kiste zeigt auf zyl. 2 trotzdem keine Veränderung. Also ist die Zündspule nicht defekt!
Vergaser wurde bis jetzt 1* unter 60* C Ultraschall gereinigt. Hat jemand einen heißen Tip? Achja unter Volllast ohne Gang, kein Problem. Mit gang stirbt er fast. |
#5
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Zitat:
Zündkabel abziehen: kann schnell mal die CDI zerstören..xx Funke muss sich entladen können! Kabel auf eine weitere Kerze stecken, und die Kerze prov. mit Masse verbinden..
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Grüße von Herbert |
#6
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Moin,
dreh doch mal Kerze 2 raus und halte sie auf Masse, während jemand anderes startet. Dann siehst du ja ob ein Funken kommt oder nicht. Ist die Kerze nach deinem Startversuch denn nass? Würde ja schon mal bedeuten das Sprit ankommt. Wenn Sprit und Funken da sind, würde ich mal Kompression messen.
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Mfg Martin |
#7
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Die Zündkerzen sind neu. Ebenfalls ist die Kerze Trocken. Ich werde versuchen, mit einer zweiten aufgesteckten Kerze zu starten. Ebenfalls wird am Wochenende versucht die Kompression zu messen.
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#8
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Zitat:
Vergaser gereinigt und wieder ordentlich eingestellt? Hört sich nach zugedrehtem Vergaser an.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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Die Anschlusskabel der Zündkabel + und Masse. Das multiimeter zeigt da im betrieb 250v
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#10
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250 Volt gibt es im Zündungsbereich nicht. Entweder ist das Messgerät falsch eingestellt oder kaputt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#11
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Zitat:
Habe nachgesehen und das Multimeter geht bis 1000V |
#12
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Was willst du denn bei 15000 Volt mit einem 1000 Volt Messgerät???
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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