|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Probleme mit der Powertrimmung
Hallo Gemeinde,
ich hoffe es kann mir jemand Helfen...habe Probleme mit der Powertrim Der Motor ist ein 50PS Mercury 4 Takter mit 4Zylinder Bj 96 Wenn ich langsam fahre, kann ich den Motor hochtrimme, aber sobald ich etwas mehr Gas gebe, fährt der Motor runter. Beim Versuch ihn wieder hoch zu fahren, kommt er an einen Punkt, wo er dann so ( gegenklopft) Öl ist genug drin und auch Blasenfrei.. Dann habe ich noch eine Frage, muss man, wenn man die Vergaser auseinander genommen hat ( insg.4 Stück ) den Schwimmer messen oder einstellen? oder ist das eine, ich will den Kunden verarschen und will das Geld aus der Tasche unnötig ziehen? Das sie neu synchronisiert werden müssen, ist klar. Vielen Dank schonmal LG Ingoletti |
#2
|
||||
|
||||
manche Motoren fahren automatisch runter, wenn eine bestimmte Drehzahl überschritten wird, das ist so gewollt und dient deiner Sicherheit,
ob das bei deinem Motor der Fall ist, müßte die Werkstatt eigentlich Wissen durch die Schwimmerhöhe wird der Benzin Zulauf in den Vergaser gesteuert, wenn die Vergaser gerade zerlegt sind, sollte man das überprüfen genauso wie die Schwimmer wiegen um zutesten ob die noch in der Toleranz sind, bei so einem alten Motor macht das Sinn
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
|
||||
Probleme mit dem Powertrim hatte ich auch grade. War bei mir aber so, dass der Motor nach unten ging, aber nur noch ganz selten hoch
Bei mir war es das Trimrelais. Das würde durch den örtlichen Yamaha-Service ausgetauscht und nun geht's wieder.
__________________
Grüße Klausi |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man die Vergaser schon mal auseinandergenommen und zerlegt auf der Werkbank liegen hat bietet es sich an den Schwimmerstand zu prüfen und ggf. einzustellen. Das ist sicherlich der kleinste Arbeitsaufwand an der ganzen Sache. 4 Vergaser zu demontieren, zu zerlegn, ultraschallreinigen und gg. mit Düsenreibahlen nachzuarbeiten und alles wieder sorgfältig zusammenbauen, zu synchronisieren und einzustellen kann gerne 4h in Anspruch nehmen. Schließlich muss auch noch ein ausführlicher Probelauf mit Feineinstellung durchgeführt werden. Evtl. müssen Dichtungen ersetzt werden, oder pröse Schlauchverbindungen nach 22 Jahren erneuert werden. Das ist in meinen Augen kein "dem Kunden Geld aus der Tasche ziehen" sondern ehrliches Handwerk, was halt nicht jeder selbst machen kann und weswegen man auf eine kompetente Werkstatt setzen sollte. Es hat im übrigen nie jemand behauptet dass Sportbootfahren ein billiges Hobby sei.... Werner |
#5
|
||||
|
||||
Das ist in meinen Augen kein "dem Kunden Geld aus der Tasche ziehen" sondern ehrliches Handwerk, was halt nicht jeder selbst machen kann und weswegen man auf eine kompetente Werkstatt setzen sollte. Es hat im übrigen nie jemand behauptet dass Sportbootfahren ein billiges Hobby sei....
Hallo Werner, das sollte sich nicht anhören das diese Werstatt mir Geld aus der Tasche ziehen möchte. Ich wollte nur wissen, ob diese Arbeiten SChwimmervermessen keine abzocke ist. Mir hat jemand geschrieben, das der Motor bei richtig funktion, könnte man sich fast drauf setzten. Ich denke das die Dichtungen kaputt sind.Werde diese mal wechseln. LG Ingo |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0 GS mit EST Zündung Probleme mit der Einstellung OT / Zündverteiler | Tecra8100 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.04.2018 06:52 |
5,7l OMV mit Z-Antrieb, Probleme mit der Kühlung | bafri | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 12.07.2015 16:23 |
Probleme bei der Zahlung der Autobahngebühr mit Kredit-Card in HR | Wiebri | Mittelmeer und seine Reviere | 33 | 29.09.2007 08:47 |
Probleme mit dem Getriebe und der Heizung | DeBehr | Technik-Talk | 17 | 20.12.2002 08:45 |