|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlegeplätze und Restaurants am Lago di Garda
Hallo Zusammen,
bin neu in der Szene und diesen Sommer das erste mal mit dem Boot am Gardasee unterwegs und habe ein zwei Fragen an euch: - Habt ihr Tipps für mich wo sich Stege im südlichen Teil des Gardasees befinden, an welchen man einfach so anlegen kann, um Personen aus und einsteigen zu lassen? - Kennt ihr nette (kostengünstige für normal Verdiener) Restaurants, welche man direkt mit dem Boot ansteuern kann und dort Essen kann? dankeee ;) |
|
||||
|
||||
Hallo ...... (hier könnte Dein Name stehen),
wäre nett, wenn Du Dich auch kurz vorstellen könntest. Kommt immer gut an. Am Gardasee hat fast jeder Campingplatz und viele Hotels Stege, damit man anlegen kann. Das sollte nicht das Problem sein, diese zu finden. Kauf Dir das "Nautische Handbuch Gardasee" von Mario Posch. Dort findest Du viele Tips und Infos zu Häfen, Anlegeplätze und Restaurants. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Auch Hallo,
wir sind gerade wieder zurück vom Gardasee. In Bardolino gibt es Anlegestellen mit Parkautomat 5 € die Stunde. In Salo kann man 4 Stunden kostenlos anlegen. In Gardone sind es 3 Stunden auch kostenlos. Ist jeweils beschildert. Lokale die Anlegestellen haben, sind dann lagebedingt etwas teurer. An einem Campingplatz zwischen Sirmione und Desenzano sind wir weggeschickt worden, obwohl wir etwas essen wollten. Die Liegeplätze waren hier für die eigenen Boote reserviert. Ich habe mir Navionics aufs Handy geladen (nicht kostenfrei), und damit navigiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=242245
|
|