|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufberatung Maxum 1900 SR
Hallo Miteinander,
ich interessiere mich für die Maxum... Meint Ihr der Preis ist in Ordnung? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13055-211-8620 Muss ich bei diesem Motor was bestimmtes beachten? Wäre Dankbar für eure Meinung. LG Andy |
|
||||
|
||||
Moin Andy,
Erste Frage : Betriebsstunden? Zweite Frage: Wann wurden die Krümmer getauscht. Das wären meine noch wichtigen Fragen! Meine Meinung: Preis ist mir für ein 22 jährigem Boot zu hoch, wenn die Krümmer getauscht wurden, sonst der Service nachgewiesen werden kann, dann sage ich 9-10 k Viel Glück
|
||||
|
||||
Moin,
also ich finde den Preis OK. Wären so 12000 € für das Boot und 2000 € für den Trailer. Die Boote werden in der Preisklasse Angeboten. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Finde den Preis auch deutlich überzogen. Ich habe z.B. 2013 eine 10 jahre alte Stingray 200 CX samt Trailer und wenigen BS um 13.500,- gekauft. Die 14.000,- Euro sind ja nahe am damaligen Neupreis...
|
|||
|
|||
Für mich viel zu teuer. Motorraum ist auch dreckig, Z Antrieb sieht auch nicht gut aus.
Gruß Mani
|
|||
|
|||
10000 Euro
mehr würde ich nicht Zahlen.
Gruß |
|
||||
|
||||
Interessant zu lesen, viell. ist der Markt grad ein bisschen Überteuert :/
Betriebsstunden hat er 468h.... Was ich noch nicht weiß ob die Krümmer erneuert wurden und auch nicht ob die Bälge und das Gimballager noch i.O. sind. Muss auch auf das Abgasgeweih und die Vergaserreinigung geachtet werden? |
|
|||
|
|||
Das Gefühl habe ich seit knapp eineinhalb Jahren auch. Und deshalb bin ich der Meinung, wer JETZT (oder zeitnah) ein Boot kaufen will, muss die AKTUELLEN Preise vergleichen. Preise und ähnliche Angebote von vor 5 Jahren helfen hier nicht weiter. Hin und wieder gibt's mal günstige Angebote. Aber die haben meistens irgendeinen Haken.
|
|||
|
|||
Gucken ob alles dicht und nicht gammelig ist. Wenn der Motor vernünftig anspringt, in allen Drehzahlen sauber läuft und schlagartiges Gasgeben ohne Drehzahlenabfall funktioniert, dann sollten die Vergaser auch sauber und vernünftig eingestellt sein. Andernfalls macht sich das entsprechend bemerkbar. - Kann man aber auch reinigen und einstellen (alternativ mach lassen). Schau ob der Motor "trocken" ist, also keine Flüssigkeiten austreten...
|
||||
|
||||
Also der mit der Maxum meldet sich nicht mehr zurück, schade....
Schaue morgen mal diese Glastron an, Bj 2006... Ihr habt mich ganz schön durcheinander gebracht mit dem Preis zu dem Alter. Denke bei der Glastron ist das Preis/Alters Verhältnis besser. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65341-211-8956 LG Andy |
|
|||
|
|||
Hallo
Boot sieht gut aus. Motor hat schon das Dry Joint System damit entfällt ein Schwachpunkt an den Krümmern. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Die Glastron hat nun einen neuen Besitzer
Vielen Dank nochmal für eure Tips und Hilfe.... LG Andy |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit........
|