boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2018, 11:27
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard Evinrude G2 - Erfahrungen Infos Austausch

Hallo,

gibt je einige Trööts für Mercruiser, Volvo und die ganzen anderen Motoren aber für die Evinrude habe ich bisher nix gefunden.

Nach den ersten Fahrten am Wochenende hab ich noch paar fragen und würde mich generell über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Evinrude (G2) Fahrern freuen.

1. der Verbauch wurde mir für beide Tag angezeigt wie folgt:
-1,21 nm/l (bei 42nm) und
-1,14nm (bei 15nm)

Das ist oder wäre weniger wie die Viper 203 ? Wo ich bei 0,6l/km lag und das obwohl ich knapp 1000 kg mehr auf die Waage bringe.

2. ist die Anzeige der Tiefe im Evinrude Display (4.3). Ich hab auf nautische Entfernungen und metrisch gestellt und bekomme eine Tiefe in "Fath" angezeigt, die ich auch nicht verstellen kann.

Diese Tiefe stimmt aber überhaupt nicht mir der angezeigten Tiefe des Simrad in Metern überein ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2018, 12:29
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Dann kopiere ich die PM hier mal rein [emoji6]

Moin ,

Ich denke den Daten kannste glauben [emoji6]

Ich hatte auf der Irlandreise maximal 1.4l/Nm und bei glatter See "best csse" 1l/Nm.

Ansonsten lag ich dazwischen mit 1.1 - 1 2l/Nm

Ölverbra6ch sollte bei 1:50 - 1 :60 liegen.

Ich konnte von Belfast nach Schottland , zur Isle of Man und zurück nach England mit einem Tank fahren (220 Liter)
Gesamtdistanz der Tour waren genau 600 Seemeilen .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen

Geändert von Bushrider (02.07.2018 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.07.2018, 12:44
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

@ Dirk,
einen Etec Thread gibt es:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169930
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2018, 13:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
@ Dirk,
einen Etec Thread gibt es:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169930
Hallo Hans
den hab ich gefunden aber der ist etwas "eingestaubt" und über G2 hat da auch niemand je was geschrieben ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.07.2018, 08:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Also lt. Händer stimmen die Verbrauchsdaten -

Ich hab noch eine Frage zum 4.3er Evinrude Icon Display.
Bei den letzten Beschleunigungen kam hier immer der Fehler bzw. Warnhinweise 25% Benzin im Tank.

Ich kann die Schwelle aber nicht verstellen und bei normaler Wasserlage ist der Tank mind 50% voll.

Kann man da irgendwo eine Trägheit etc einstellen, damit die Warnung nicht so häufig kommt, denn die muss ich immer erst wieder wegdrücken.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.07.2018, 09:38
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Hier die Frage mal auch, ich hab unterschiedliche Verbrauchszahlen im Simrad und im Icon Display ?

Evinrude G2 mit NMEA Interface (obwohl schon NMEA drin) und Simrad Go 7 XSE.
Funktioniert auch alles soweit in der Anzeige bis auf den Tank (klar fehlt der Fuel Data Manager).

Ich hab am letzen Wochenende allerdings den Trip Monitor im Evinrude Instrument aktiviert und hab nun Abweichungen was den Spritverbrauch angeht.

Den Spritverbrauch hab ich vorher über den Trip Intel im Simrad errechnet:
NM 14.6, NM/L 1.194 bzw 1.1598 was errechnet 12,23 bzw 12,59l ergibt

Mein Evinrude Instrument hat aber für beide Tage (gleiche Strecke) 39.1l , was pro Tag 19.55l ergibt und eine geringfügige Differenz von knapp 7l auf 14nm

Das verstehe ich gerade nicht ? Also irgend eine Anzeige stimmt nicht. Ich hatte gedacht der Simrad liest das aus dem NMEA2000 mit ? Der aktuelle Verbrauch müsste ja da drauf sein und mit dem Evinrude identisch sein ?
Was stimmt denn nu und wo kann der Fehler sein ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2018, 13:43
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

So der Kroatien Urlaub ist leider um und ich habe einige neue Erkenntnisse bzgl Verbrauch etc bekommen.

Der normale Sprit Verbrauch liegt im gesamten Urlaub bei
  • 0,70 l/km bzw 1,27 l/nm und
  • 1,48 km/l bzw 0,78 nm/l

das ist für volle Beladung mit 5 Personen und allem drum dran (2800-2900kg im Wasser) in Ordnung .

Der Ölverbrauch kommt mir allerdings viel zu hoch vor. Die Einfahrphase (5h >2000 rpm) war eigentlich zuhause abgeschlossen.
In Kroatien kam ich nun bei vollem Tank (7.5l Öl) öfters in den Genuß der 25% Warnung und nachdem ich 1Gal (3.8l) nachgefüllt habe auch in die Low Oil Warnung

Der Ölverbrauch insgesamt liegt bei 10,55l bei 540l Benzin, womit sich ein Verhältnis von 50-55:1 ergibt.

Ich dachte der G2 müsste da besser sein und bei ungefähr 100:1 liegen ? Wie ist das bei euch ?

Das simrad meldet immerhin wenn das Evinrude Instrument an ist (normalerweise nur wenn Motor an) auch den Tankinhalt, bzw Restreichweite.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk



Geändert von skipper_winni (29.08.2018 um 13:44 Uhr) Grund: Simrad
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.05.2019, 11:38
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Eine Frage an die etec G2 Fahrer, wenn man einen 150PS etec G2 kauft, ist da die hydraulische Lenkung mit eingebaut? Was benötigt man noch zusätzlich? Lenkrad mit Pumpe? oder braucht man eine komplette hydraulische Lenkung?
Die Infos im Netz sind nicht eindeutig und unterschiedlich.
Vielen Dank.
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.05.2019, 19:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutzen Beitrag anzeigen
Eine Frage an die etec G2 Fahrer, wenn man einen 150PS etec G2 kauft, ist da die hydraulische Lenkung mit eingebaut? Was benötigt man noch zusätzlich? Lenkrad mit Pumpe? oder braucht man eine komplette hydraulische Lenkung?
Die Infos im Netz sind nicht eindeutig und unterschiedlich.
Vielen Dank.
Lutz
Also das kannst du soweit ich weiss mit bestellen. Bei mir ist das alles vollelektronisch über das NMEA2000 gesteuert.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.05.2020, 06:48
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 691
Boot: Stingray 230SX, Regal 2300
547 Danke in 327 Beiträgen
Standard

BRP stellt mit sofortiger Wirkung die Produktion der E-Tec und E-Tec G2 Außenborder ein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.05.2020, 08:36
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

son Scheiß; die Motore sind TOP.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.05.2020, 12:36
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.572
Boot: Derzeit ohne
1.073 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Ja schade. Ich hatte das erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber auf der BRP Homepage steht es auch http://news.brp.com/news-releases/ne...w-technologies
Dabei haben die doch gerade erst die neuen 3Zylinder raus gebracht.
Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.05.2020, 14:30
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.136
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.253 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Ja schade. Ich hatte das erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber auf der BRP Homepage steht es auch http://news.brp.com/news-releases/ne...w-technologies
Dabei haben die doch gerade erst die neuen 3Zylinder raus gebracht.
Gruß Ulf
Ist mir auch völlig unverständlich.

Sehr Schade, war Evinrude doch der letzte Hersteller, der gezeigt hat wie viel potential im Zweitakter steckt.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.05.2020, 16:54
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 929
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.941 Danke in 747 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich sehr schade.
Ein E-Tec wäre mein nächster Neumotor gewesen, falls mich mein Honda im Stich lässt.

Und für den Wettbewerb auf dem Bootsmarkt ist das auch nicht gut. Bootsmotoren sind jetzt schon sehr teuer...

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.05.2020, 20:11
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.136
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.253 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wollte mich bzw. mein Boot mal eben hier vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer und zufriedener Besitzer eines Evinrude G2 150PS H.O. an einem Zar 53.
Scheinen ja leider nicht so viele G2 Besitzer hier zu sein. Freue mich auf jeden Fall über regen Austausch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200517_150548.jpg
Hits:	107
Größe:	135,0 KB
ID:	882557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200517_150421.jpg
Hits:	84
Größe:	165,7 KB
ID:	882558  
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.05.2020, 20:51
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

@ Jörg:
die Kombination ist auch für´s Auge ein Genuß
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.05.2020, 21:37
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: 46147 oberhausen
Beiträge: 371
Boot: Zar 53
408 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Das ist wirklich sehr schade.
Ein E-Tec wäre mein nächster Neumotor gewesen, falls mich mein Honda im Stich lässt.

Und für den Wettbewerb auf dem Bootsmarkt ist das auch nicht gut. Bootsmotoren sind jetzt schon sehr teuer...

Gruß
Dirk
Wirst demnächst keine G1 oder G2 mehr bekommen.
Die Produktion wird eingestellt.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.05.2020, 22:40
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 929
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.941 Danke in 747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Wirst demnächst keine G1 oder G2 mehr bekommen.
Die Produktion wird eingestellt.
Das ist mir schon klar, deshalb habe ich die Produktionseinstellung auch bedauert.

Kaufen tue ich mir deswegen keinen ohne Not. Zumal nach Produktionseinstellung absehbar ist, dass die Ersatzteile in einigen Jahren knapp werden.

Da wird der nächste Motor, falls denn mal nötig, wieder ein Honda werden.....

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.05.2020, 10:58
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.572
Boot: Derzeit ohne
1.073 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Wollte mich bzw. mein Boot mal eben hier vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer und zufriedener Besitzer eines Evinrude G2 150PS H.O. an einem Zar 53.
Scheinen ja leider nicht so viele G2 Besitzer hier zu sein. Freue mich auf jeden Fall über regen Austausch.
Hallo

Ja sehr schick die Sache . Mit dem 150 HO ist das schon gut ausgereizt. Hast Du die 150 PS noch in den Papieren ? Da soll es ja einige 53er geben, die das offiziell drin stehen haben.

Gruß Ulf

Geändert von ulf_l (29.05.2020 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.05.2020, 15:58
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.136
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.253 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hey Ulf,

ja die 150 PS sind eingetragen.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.05.2020, 20:57
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.943
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

ETEC Motoren sind nur bedingt top Motoren und nicht unbedingt für jeden Einsatz zu gebrauchen.
Für die Zukunft werden die Boote von BRP mit Mercury Motoren ausgestattet, das kann nur positiv sein.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.05.2020, 22:08
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.136
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.253 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nabend zusammen

Hier mal ein interessanter Artikel wie ich finde

https://www.wavetowave.com/home/2020...gy-and-failure

Frohe Pfingsten euch allen
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.06.2020, 07:20
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Also das mit Evinrude haut mich ja echt vom Hocker.
So aus dem Nichts, schon komisch. Ich finde das sehr, sehr schade. Der E-Tec geht mir nie so richtig aus dem Kopf, obwohl ich doch eher zum Viertakter tendiere, der für meine Zwecke schon idealer wäre, hat er wesentliche Vorteile dem gegenüber.
Wie das langfristig mit der Ersatzteilversorgung läuft, steht eben in den Sternen Schade, schade, schade. Und wie bereits erwähnt, wird es für die Marktpreise der Außenborder für den Kunden jetzt sicher nicht attraktiver.
Ob sich ein anderer Hersteller das Knowhow aneignet?
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.06.2020, 14:25
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
82 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Also hab gerade mit meinem Händler gesprochen...Evinrude muss Für die nächsten 10 Jahre für die Ersatzteile garantieren...also erstmal kein Kopf machen👍 Und die Firma ist ja auch noch nicht vom Markt ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.06.2020, 08:51
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
ETEC Motoren sind nur bedingt top Motoren und nicht unbedingt für jeden Einsatz zu gebrauchen.
Für die Zukunft werden die Boote von BRP mit Mercury Motoren ausgestattet, das kann nur positiv sein.
Na ja , 2T streiten sich die Gemüter drüber.
2018 als ich das Boot gekauft habe, hatte nur Evinrude G2 eine vollelektroinische Steuerung inkl. Lenkung.

Alle 4T kamen er 2019 und sind teilweise immer noch nicht wirklich verfügbar.

Von den Ideen her und Innovationen sehr schade.

Nun meine Garantie läuft noch 8 Jahre danach sehen wir weiter.

Zitat:
Zitat von Quicksilver420 Beitrag anzeigen
Also hab gerade mit meinem Händler gesprochen...Evinrude muss Für die nächsten 10 Jahre für die Ersatzteile garantieren...also erstmal kein Kopf machen👍 Und die Firma ist ja auch noch nicht vom Markt ....
Mein Händler hatte auf der Boot 2020 den Stand voll mit Booten und alle mit Evinrude...
Warum das sooo überraschend dichtgemacht wurde, wäre schon interessant.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Austausch korrodierter Deckel Powertrim Evinrude AB90PS Spöker Motoren und Antriebstechnik 3 06.01.2013 13:03
Austausch der Trim Hydraulik Einheit Evinrude E-Tec 75 PS barti Motoren und Antriebstechnik 1 20.01.2009 21:08
Viko 550 aus Polen - suche dringend Infos und Erfahrungen FAM-Segler Kleinkreuzer und Trailerboote 9 26.11.2008 22:00
Erfahrungen/ Infos zu Chaparral munkele Allgemeines zum Boot 45 19.04.2007 15:56
Infos/Erfahrungen über US Boots Car Service in Neuwied Männi Motoren und Antriebstechnik 8 29.08.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.