|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen/ Infos zu Chaparral
Hallo Zusammen,
was habt Ihr für Erfahrungen mit "Chaparral" Booten gemacht!? Kennt sich da jemand aus!? Verarbeitung, Langlebigkeit usw. ? Wäre schön, wenn ich ein paar grundsätzliche Infos von euch bekommen würde... Gruß Felix
|
Moin moin Felix,
um welches Modell und um welches Baujahr handelt es sich?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Um eine 1850 SL Bj.1990 ....
|
Das Boot kenne ich persönlich nicht.
Aber dafür div. andere Chaparrals. Chaparral tummelt sich mit ein paar anderen Werften in der US-Oberklasse. Die Verarbeitung ist für ein US Boot gut bis sehr gut. Die Polster sind richtig stabil und ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. P.S. Fahre schon die zweite Chaparral.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort...hört sich ja gar nicht schlecht an...
|
||||
|
||||
Hi Felix,
kenne leider nur High Chapparell. sorry In diesem Sinne Averna
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich mal noch ne ganz doofe Frage...
Das Boot wiegt ca. 1000Kg + Trailer - kann ich das ohne probleme mit einem VW Passat (TDI) ziehen`!?
|
Blöde Gegenfrage:
Was darf denn den Passat ziehen? Steht in den Papieren.
|
||||
|
||||
1600 kg, 1700 kg bis 8% Steigung ... hmm, irgendwie hatte ich da mehr in Erinnerung, aber das gilt zumindest für die Modellreihe von 2002-2005
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
also sollte es keine Schwierigkeiten geben...
|
|||
|
|||
was haltet Ihr konkret von diesem Angebot!? Der Preis ist nicht aktuell - ca. 1000 Euro weniger...
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=112 Ich will es jetzt am Wochenende mal probefahren.
|
||||
|
||||
Die Bilder zeigen ja einen guten Zustand. Ich persönlich meine ist immer noch ein bisschen teuer, kann mich aber täuschen, je nachdem wie auch der Hänger ist usw.
Was ich aber immer wieder bewundere ist wie es die Leute schaffen ihr Boot nicht zu benutzen. 134 Betriebsstunden in 15 Jahren! Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
Ich habe seit 6 Jahren eine 1930 SSI (BJ 96) und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung, Fahreigenschaften etc ist Top, und ich habe auch keine großen Verschleisserscheinungen. Hatte vorher ein Glastron älteren Baujahres und nur Ärger: Dann haben meine Frau und ich uns dann das Chap gegönnt. Einfach nur fahren und geniessen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
sieht zumindest auf diesem bild klasse aus,
für meinen geschmack fahren nur viel zu viele boote rum die so aussehen, aber wems gefällt
|
|||
|
|||
Also der Hänger ist ganz neue Bj.2006.....
Ich werd das Boot am Samstag anschauen gehen...leider hat es kein Unterwasseranstrich!! Wie wichtig ist das? (Bin absoluter Anfänger) Danke für eure Zahlreichen Antworten.. Felix
|
|||
|
|||
Ist nur wichtig wenn du vorhast das boot dauerhaft im wasser liegen zu lassen.
Wirst du bei der bootsgrösse wahrscheinlich nicht machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Kleiner Tipp, schau bei dem Boot mal hinter die Seitenverkleidungen. Da wo das Leder drauf ist, die Ammi's werwenden immer Schei??? Sperrholz dieses gammelt gerne vor allen am den eingeschlagenen Gewindebuchsen. Wenn der Fußboden sich weich anfühlt würde ich auch mal genauer nachschauen. MfG Michael
|
|||
|
|||
Servus,
das Boot aus dem Angebot fährt in meinm Revier und macht auch aus der Nähe einen guten und schnittigen Eindruck! Probefahrt empfehlenswert - wünsch dir gutes Wetter! Ciao Chris |
|
|||
|
|||
Danke@ Chris, Michael und Zwazl
Zwazel: Das Boot wird bei mir über die Saison schon im Wasser liegen....vorallem ist es ja die letzten 15 Jahre eventuell schon im Wasser gelegen - und das dann ohne Anstrich!?! Michael: Danke, werd mal drauf schauen, gibt es sonst noch Anzeichen. bei denen ich lieber die Finger vom Boot lassen sollte? Chris: Hast du sonst noch nähere Infos über das Boot? Ich finde, dass es auf den Bildern wirklich top aussieht Zu den Mängelnschreibt der Verkäufer: "Technische Mängel gibt es keine. Optisch ist das Boot soweit auch ok, bis auf den Unterwasserbereich, der etwas verschmutzt ist und stellenweise leichte Wassereinschlüsse im Rumpf aufweist. Die Lüftungshutzen rechts und links sind soweit in Ordnung, bis auf 2 oder 3 Befestigungsschrauben sind leicht beschädigt." Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen. Danke
|
|
Zitat:
Das Boot hat Osmose! Warum auch immer. Finger weg!
|
|||
|
|||
Das lässt sich auch nicht "behandeln" oder ähnliches!?
|
||||
|
||||
Machen kann man alles, nur wenn es wirklich Osmose ist, solltest Du den Kaufpreis halbieren.
Ein Freund von mir hat gerade bei seinem 23 Fuß Boot für 5.000 € eine Osmosesanierung durchführen lassen. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Wie stellt man als Laie fest, ob es sich wirklich um Osmose handelt !?
|
In die Blase reinstechen und wenn die Flüssigkeit aus der Blase sauer riecht ist es Osmose und somit Schrott.
|
|