![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitglieder, meine Frau und ich haben uns ein Kajütbbot gekauft.
Es ist der oben genannte vier Zylinder verbaut. Ich habe nun einen neuen Bilge Benzin Tank verbaut und alle Leitungen erneuert. Eine Ahndpumpe habe ich mit verbaut. Nun waren wir am Wochenende das erste mal so richtig auf Tour, Da der Motor wirklich super angesprungen ist und bei gerade mal 400-500 Umderhungen lief, und das auch ohne Probleme, haben wir uns auf den See getraut. Wir hatten eine halbe stunde eine gemischte fahrt, mit 1000-3000 Umdrehungen. Am Ende wollten wir eine Badepause einlegen, und nun wollte der Antrieb mir zeigen wer der Herr im Hause ist. Der Penta sprang zwar noch an, aber ging sofort wieder aus. wir haben es nun noch in den Hafen geschaft, weil einer an der Handpumpe etwas gedrückt hat, und ich gleich mit gang eingelegt gestartet habe. Wenn er dann lief und wir Fahrt aufgenommen hatten, ging es auch. Aber bei veränderungen ging er gleich wieder aus. Ich habe jetzt erst mal eine Penzin Pumpe bestellt und hoffe es liegt daran, was genkt ihr? woran könnte es leigen? ich würde mich riesig über Antworten freuen.... PS: Benzin ist genug drin, und Luft bekommt der Tank auch |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie lange Stand das Boot vorher? Eventuell müsstest Du mal den Vergaser Reinigen sowie Benzinfilter erneuern. Warum hast Du eine Handpumpe verbaut? Gruß Stephan
|
|||
|
|||
![]()
Ist am Motor noch nen Benzin Filter?
Stand zehn Jahre. |
|
||||
|
||||
![]()
Schraub mal die Benzinleitung am Vergaser ab, dort könnte noch ein kleines Metallsieb sein.
Bei 10 Jahren Standzeit solltest Du den Vergaser im Ultraschallbad Reinigen lassen. Gehe mal davon aus das der Vergaser Verharzt ist. Gruß Stephan
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort, werd das alles mal probieren. Werd wohl auch die Benzin Pumpe tauschen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Handpumpe ? soeinen Pumpball wie bei Aussenborder ?
der könnte da villeicht Probleme machen....das die Benzinpumpe nichts Gesaugt bekommt weil der Pumpball sich zusammenzieht.... besser raus damit....den brauchst nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welche Zündkerzen Volvo Penta AQ 251 / AQ 171 | Trophy2052 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.08.2013 10:51 |
Suche Schalldämpfer Volvo Penta 251 | Neckarfahrer | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.02.2013 14:17 |
Volvo Penta 251 | Neckarfahrer | Technik-Talk | 1 | 27.10.2012 15:37 |
Four Winns Liberator 221 241 251 | Scholly | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.06.2012 08:38 |
Aq 251 Dohc | forsty-uwe | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.05.2007 21:30 |